Winterreifen für 170 CDI

Diskutiere Winterreifen für 170 CDI im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Für meinen 170 CDI suche ich jetzt Winterräder, werde aber aus dem Schein nicht so schlau. Es soll also die Stahlfelge 5 1/2...

1. #1 Peter P, 08.10.2001
    Peter P

Peter P Stammgast

Hallo zusammen!

Für meinen 170 CDI suche ich jetzt Winterräder, werde aber aus dem Schein nicht so schlau.

Es soll also die Stahlfelge 5 1/2 J 15 sein, da steht dann etwas von 185/55 R 15. Ist das die einzige Kombination? Sind bestimmte Marken vorgeschrieben wie bei den Sommerreifen oder kann ich z.B den Nokiant nehmen, der im letzten Test gut abgeschnitten hat?

Oder kann ich Alus nehmen, vom freien Markt, dann evt. 195 er?

Bitte helft einem Unwissenden!

Es grüßt

Peter

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Davidi

Davidi Crack

Hallo PeterP,
    Reifenfrabrikatsbindungen gibt es seit leztem Jahr nicht mehr. Also kannst du alle Reifen nehmen in der Größe und Geschwindigkeitsbereich.

Warum keine Alu's aus dem freien Markt: wenn du Räder findest, bei denen du möglcihst wenig umbauen musst ist das eine gute Alternative. Achtung: Guck dir vorherr das GUtachten an und die Auflagen, nicht nachherr.

So um dir ein Tipp zu geben: möglichst eine hohe ET wälen. Und für Winterreifen besser schmaler als 7".

Tschaui.

4. #3 Wilfried, 09.10.2001
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Peter,

nimm für Deinen W 168.008 bitte die angegebene Kombination, d.h. 185/55 R 15 auf 5 ½J x 15" oder auch 195/50 R 15 auf 5 ½J x 15".
    Da die Fabrikatsbindung aufgehoben ist, kann auch "Nokian" verwendet werden, aber – soll man nach einem Test gehen?
    Wenn ja, dann vergleiche Tests in 6 oder 7 Fachzeitschriften, beachte aber die getesteten Fabrikate-/Größen auf den entsprechenden Fahrzeugen.
    Nach meiner Meinung würde sich hier der Weg zum echten neutralen Reifenspezialisten lohnen.
    Preislich interessant könnten jedoch auch die Komplettradangebote von DaimlerChrysler sein.

5. Dnuhgs

Dnuhgs Frischling

Wintereifen

Hallo,
    eine bestimmte Marke oder Hersteller ist nicht vorgeschrieben, aber an die Vorgaben im Kfz-Schein sollte man sich schon halten.
    Andere Größen bei Felgen und Winterreifen sind nicht zulässig.
    Mit freundlichem Gruß
    Sig

6. #5 Wilfried, 10.10.2001
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo Sig,

nur wenige von den Fahrzeugherstellern empfohlene Reifenmodelle können mit der richtigen Mischung und Reifenaufbau, im DaimlerChrysler Fall MO Kennzeichnung auch ein optimal auf das Federungs-/Komfort-/Straßenhaftungsverhalten des jeweiligen Fahrzeuges bringen.
    Mir unverständlich hat der Gesetzgeber das geändert, jedoch muß jeder damit rechen, das nicht vom Fahrzeughersteller empfohlene oder sogar Reifen desselben Reifenherstellers welcher empfohlen ist, jedoch nicht die Kennzeichnung tragen, das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

7. #6 Rainer1, 17.10.2001
    Rainer1

Rainer1 Guest

Hi Peter,
    soweit ich weis,kannst du nur schneeketten auf 185 er reifen fahren.ohne ketten auch 195er.blos ,wenn dann das blaue schild am berg kommt "mit winterausrüstung"also auch notfalls mit ketten bist du geplatzt.:D

M.f.G.aus Berlin
    Rainer 1 !!!

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifen für 170 CDI

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für 170 CDI - Ähnliche Themen

1. Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar

Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar: Mercedes-Benz bietet für den G 500 4×4² nun auch ein passendes Komplettradangebot für Winterreifen an. Der Reifensatz wird mit Pirelli Scorpion...
  2. Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar

Passend zur Jahreszeit: Winterreifen für den G 500 4×4 ² verfügbar: Für den Mercedes-Benz G 500 4×4 ² sind nun – passend zur Jahreszeit – auch entsprechende GSP Winterreifen in 22 Zoll verfügbar. Bei den Reifen...
  3. Biete neue Winterkompletträder für Mercedes GLK in 18" mit Conti Winterreifen

Biete neue Winterkompletträder für Mercedes GLK in 18" mit Conti Winterreifen: Hallo. Biete hier einen Satz neuer Winterkompletträder an, da sie meinem Vater doch etwas zu groß sind. Rial DH Doppelspeiche in...
  4. Winterreifen Komplettsatz für s204 gesucht

Winterreifen Komplettsatz für s204 gesucht: Hallo, suche für meine "neue", gebrauchte C-Klasse CDi 220 T (s204) einen unfallfreien Winterreifen-Komplettsatz (Reifen mit Felgen). MfG Thomas K
  5. Winterreifen für die A-Klasse

Winterreifen für die A-Klasse: Hallo zusammen, ich suche für meine A-Klasse einen gut erhaltenen Satz Winterreifen; ob ohne, mit Stahl- oder Alufelge ist schon fast egal,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden