Winterreifen für C320 205/55 oder 225/50 ?

Diskutiere Winterreifen für C320 205/55 oder 225/50 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wer hat Erfahrungen und kann vergleichen was Winterreifen angeht ? Habe einen C 320 mit Sportfahrwerk mit 225/50 Bereifung. Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Beiträge
225
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo
wer hat Erfahrungen und kann vergleichen was Winterreifen angeht ?
Habe einen C 320 mit Sportfahrwerk mit 225/50 Bereifung.
Ist es sinnvoll die 225/50 auch als Winterreifen zu montieren oder lieber die 205/55 ?
Danke
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz

Die Frage habe ich in einem anderen Board auch schon mal gestellt gehabt.
Also ich werde definitiv auf die 205/55/16 zurückgreifen.
Hatte 3 Jahre lang 225/50/16 bin von der Schneetauglichkeit nicht besonders beeindruckt gewesen.
Das beste wären angeblich 195 er aber die passen nicht auf meine Alufelgen deshalb greife ich auf die kleinst zulässige Reifengröße.

Gruß Benzländer :hello:
 
Hallo Benzländer
Danke für die Info
also nehme ich lieber die schmalen
Gruß Moritz
 
Hallo Moritz,

welche Anforderungen stellst Du den an die Winterreifen, bzw. wie und wo werden sie gefahren?
Breitere Reifen bringen ihre Vorteile.
Unter der Suchfunktion findest Du hierzu einiges.
 
Hallo Moritz,

wie schon geschrieben, kommt es bei der Wahl der Reifen auf die Vorstellungen an, welche Du an dieselben stellst. Es ist ein erheblicher Unterschied ob Du "W" Winterreifen für fahrten auf kalten Autobahnen suchst oder "Q" Winterreifen für Schnee & Eisfahrten.
 
205er !

Moritz schrieb:
Hallo
wer hat Erfahrungen und kann vergleichen was Winterreifen angeht ?
Habe einen C 320 mit Sportfahrwerk mit 225/50 Bereifung.
Ist es sinnvoll die 225/50 auch als Winterreifen zu montieren oder lieber die 205/55 ?
Danke
Gruß Moritz

Hallo Moritz,

diese Frage stellt sich bei mir (leider) nicht, da ich das Sportpaket und somit die größeren Bremsen habe und NUR mind. 225er fahren darf.
Ich musste mir also nun einen Satz 17 Zoll 225er auf Alu für den Winter holen :eek:
Hätte ich die Wahl, würde ich mich für den Winter eindeutig für die 205er entscheiden ;)
Wir fahren nächste Woche in den Wintersport und ein bißchen Bedenken habe ich schon, zumal ich auch keine Schneeketten fahren darf :o

Gruß
Frank :p
 
Ich suche Winterreifen für beides, Autobahnen und Eis und Schnee.
Fahre allerdings meistens nur im Flachland, es geht also darum die wenigen Tage die Schnee liegt gut zu überstehen und ansonsten einen Reifen zu fahren der auch bei Kälte und Nässe gut funktioniert.
Was hat es auf sich mit Q und W ?
Original sind bei mir 225er weil Sportfahrwerk aufgezogen und ich frage mich ob die breiteren Reifen im Winter Sinn machen.
Gruß Moritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen für C320 205/55 oder 225/50 ?
Zurück
Oben