Winterreifen für G

Diskutiere Winterreifen für G im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich weiß, bis zum Winter dauert es noch ein bißchen, aber dennoch eine Frage an die Fachleute: Welche Winterreifen sind für den G (hier im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulrich

Crack
Beiträge
110
Fahrzeug
G 320 CDI
+ Puch Haflinger
Ich weiß, bis zum Winter dauert es noch ein bißchen, aber dennoch eine Frage an die Fachleute:

Welche Winterreifen sind für den G (hier im speziellen der G400) empfehlenswert?

Die Auswahl ist ja nicht gerade riesig, in der offiziellen DC-Winterreifen-Broschüre gibt es den G überhaupt nicht (dafür den Sprinter!!!), und auch der Werkstatt-Meister fand im Computer nichts, meinte aber, es müsse von Dunlop was geben. Auf deren Homepage aber Fehlanzeige!

Es geht um die Größen 265/60 R18 oder 265/70 R? (die ab Werk zugelassene Größen)!

Die ab Werk aufgezogenen Yokohama Geolandar haben zwar eine M+S-Kennung, doch wie richtige Winterreifen sehen sie nicht aus!

Ich suche Reifen für unsere normalen Mitteleuropa-Winter, also Mix aus Nässe, Schnee, Eis + Trockenheit, keine speziellen Schnee-Zauberreifen, die bei Nässe nichts sind und sich innerhalb kurzer Zeit in Wohlgefallen auflösen.

Vielen Dank für Eure Tips!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen für G
Zurück
Oben