Winterreifen und Schneeketten

Diskutiere Winterreifen und Schneeketten im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, ich bekomme meinen S203 220 CDi im Dezember und suche schon schön langsam Winterräder. Ich habe bei mehreren Anbietern (Vergölst, Viborg,...

  1. jp5133

    jp5133 S 203 C220 CDI

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
    Hi,


    ich bekomme meinen S203 220 CDi im Dezember und suche schon schön langsam Winterräder. Ich habe bei mehreren Anbietern (Vergölst, Viborg, etc) gesucht und immer verschiedene Größen angeboten bekommen.

    Wer fährt einen S203 Modelljahr 2003 und kann mal die Reifengrößen im Fahrzeugschein
    posten.

    Wichtig wäre für mich auch, dass Schneekettenbetrieb möglich ist. Hat wer Erfahrung ob das auch mit den 205er geht oder nur mit den 195er.

    Muss ich 205er nehmen oder gehen auch die 195er? Die kleineren wären mir lieber, denn da habe ich noch Schneeketten die passen.

    gruß

    jp5133
     
  2. #2 Patrick, 03.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Schneeketten

    Hi,

    habe selbst einen C 220 CDI T von 02/2002, die zulässigen Räderformate müssten sein:

    195/65 R 15
    205/55 R 16
    225/45 R 17 bzw. 245/40 R 17 (C 32 AMG)

    Schneeketten gibt es von Rud-matic, Erlau, ... für alle Rädergrössen.

    Sieh dir mal folgendes Posting an:

    http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4589&highlight=michelin

    Werde mir nächste Woche den Continental WinterContact TS 790 - 205/55 R16 91H FR auf Alus gönnen. Scheint die richtige Wahl zu sein, hier gibt es schon zufriedene Anwender. Alternative: Michelin Pilot ALPIN - 205/55 R16 91H.

    Die 205er ergeben einfach ein besseres Fahrverhalten und sind schöner anzusehen!

    Tschüss,
     
  3. #3 Patrick, 06.10.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
Thema:

Winterreifen und Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?

    Abmessungen Winterreifen/Felgen B200 versus Schneeketten ?: Hallo Netzgemeinde und coca-light Die Serien Sommerreifen Abmessungen vom B200 sind 215/40 ZR18 89W XL. Marca auto: Mercedes Benz Modello auto...
  2. Winterreifen & Schneeketten für Vaneo

    Winterreifen & Schneeketten für Vaneo: Hallo Vaneo-Freunde, Schneeketten wirklich nur auf 185/60R15C? Sind Winterreifen (RF) auf den 195/55R15 Felgen Quatsch? Sind die Ketten auf...
  3. 2 Winterreifen gewechselt...

    2 Winterreifen gewechselt...: ...und nun katastrophales Fahrverhalten !! Hab bei meiner Cindy, ein s205 c400 4m, bj 2016, hinten zwei neue Winterreifen aufziehen lassen, die...
  4. Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar

    Winterreifen-Komplettrad für G500 4×4² verfügbar: Mercedes-Benz bietet für den G 500 4×4² nun auch ein passendes Komplettradangebot für Winterreifen an. Der Reifensatz wird mit Pirelli Scorpion...
  5. „Zur Erinnerung die alte Regel: „von O bis O“ – Winterreifen sind unverzichtbar“

    „Zur Erinnerung die alte Regel: „von O bis O“ – Winterreifen sind unverzichtbar“: Erinnern Sie sich an den üblichen Wintereinbruch? Plötzliche Temperaturstürze, morgendlicher Nebel und Raureif, Regenfälle und dann – in den...