Winterreifen und Schneeketten

Diskutiere Winterreifen und Schneeketten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich bekomme meinen S203 220 CDi im Dezember und suche schon schön langsam Winterräder. Ich habe bei mehreren Anbietern (Vergölst, Viborg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Beiträge
158
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Hi,


ich bekomme meinen S203 220 CDi im Dezember und suche schon schön langsam Winterräder. Ich habe bei mehreren Anbietern (Vergölst, Viborg, etc) gesucht und immer verschiedene Größen angeboten bekommen.

Wer fährt einen S203 Modelljahr 2003 und kann mal die Reifengrößen im Fahrzeugschein
posten.

Wichtig wäre für mich auch, dass Schneekettenbetrieb möglich ist. Hat wer Erfahrung ob das auch mit den 205er geht oder nur mit den 195er.

Muss ich 205er nehmen oder gehen auch die 195er? Die kleineren wären mir lieber, denn da habe ich noch Schneeketten die passen.

gruß

jp5133
 
Schneeketten

Hi,

habe selbst einen C 220 CDI T von 02/2002, die zulässigen Räderformate müssten sein:

195/65 R 15
205/55 R 16
225/45 R 17 bzw. 245/40 R 17 (C 32 AMG)

Schneeketten gibt es von Rud-matic, Erlau, ... für alle Rädergrössen.

Sieh dir mal folgendes Posting an:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4589&highlight=michelin

Werde mir nächste Woche den Continental WinterContact TS 790 - 205/55 R16 91H FR auf Alus gönnen. Scheint die richtige Wahl zu sein, hier gibt es schon zufriedene Anwender. Alternative: Michelin Pilot ALPIN - 205/55 R16 91H.

Die 205er ergeben einfach ein besseres Fahrverhalten und sind schöner anzusehen!

Tschüss,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen und Schneeketten
Zurück
Oben