WME4524341L001xxx

Diskutiere WME4524341L001xxx im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo, wie schon beschrieben, habe ich vorhin unseren R 452.434 abgeholt :D. Das Fahrzeug ist Rot mit schwarzem Rahmen und schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katharina

Katharina

Crack
Beiträge
12.245
Fahrzeug
Hallo,

wie schon beschrieben, habe ich vorhin unseren R 452.434 abgeholt :D. Das Fahrzeug ist Rot mit schwarzem Rahmen und schwarzer Lederausstattung. Das Gelb wirkt in Natur leider sehr blaß. Die Bereifung besteht aus Bridgestone RE 340 Reifen. Das ganze rollt recht hart ab und erinnert stark an echte Roadster....:D
Vom Fahrbetrieb kann ich bisher nur sehr wenig sagen, da ich das Fahrzeug lediglich bis 3.000 U/min gedreht habe und über Landstraßen nach Hause fuhr.
Betankt wurde der Zwerg mit 100 Oktan Shell V.
 
Glückwunsch

Schönes Spielzeug, hätte ich auch gerne!!! :D

In Züri stehen die 452er mittlerweile überall, hehe! :D

Welcher ist der 452.434? Der mit 45 oder 60 kW?


Ciao,
 
Glückwunsch,

wenn Du ihn eingefahren hast, würde ich gerne einen Fahrbericht von Dir lesen! Bin mal gespannt!

Olli
 
Hallo Patrick,

Danke :D
– der R 452.434 ist der 60 kW.
In Züri siehst Du sowieso noch mehr Smarties als in Deutschland. Muß jetzt nur noch schauen, das ich ordentliche Felgen für das Fahrzeug bekommen. Diese 3 Speichen Felgen sehen recht einfach aus.

Re: Olli - Bericht folgt
 
Congratulations !!!

@ Katharina
Hey Katharina,
Ist ja super, daß der Roadster endlich da ist !!!
Bin auch schon sehr gespannt auf Euren Bericht.
Warten wir mal ab ... :D
Eine Sache muß ich aber noch loswerden - ist wichtig !
Es scheint beim Smartie in Verbindung mit den neuen
V-Power irgendwie Temperaturprobleme zu geben.
Einer hat mir gesagt, daß er einen Tag nach dem Tanken vom
V-Power zum ersten mal überhaupt die 4te. Temp.Kugel gesehen
hat. Sowas kann man nicht ignorieren und sollte im Auge behalten werden.
Er hat das Zeug schon wieder "abgesetzt".
Dann mal viel Spaß mit dem Roadster :D :D :D
 
Hi mercedesfan ,

das mit den Temperaturproblemen durch Geld-"Klau"-Power ist Quatsch .
Das waren nur 2 Gnubbel im Display und der Kerl hatte wahrscheinlich Gras geraucht.
Doppelt sehen macht 4 :D .

Zugegeben stehen die u.U. spürbaren Effekte durch den Zaubersaft nicht im Verhältnis zum Literpreis, aber was im smart-forum.de für voreingenommene Hasstiraden gegen Shell laufen, ist schon bemerkenswert . Niemand wird gezwungen das Zeug zu tanken .

Der Preis wird letztendlich irgendwann durch den Markt von selbst korrigiert .

Beim Smart macht das eh nur ca. 2,50 € pro Tankfüllung gegenüber Super 95 ROZ aus, aber da regen sich alle auf, als müßten sie ihr Auto an der Tankstelle verpfänden .
Wenn aber pop-offs, offene Ansaugsysteme und Wunderzündkerzen für weit über 100,- € und mit ähnlichem Ergebnis verbraten werden, dann sagt keiner was .


Gruß


seditec
 
Temperaturprobleme durch V-Power ???

@ seditec
Hi,
Sicher hat das Smart-Forum lange nicht das Niveau, wie es hier vorherrscht !
Aber der "Sheriff", der von der Sache berichtete, kommt mir persönlich eigentlich
seriös vor und würde durchaus auch in unsere Runde hier passen.
Er hat das Zeug ja in einem objektiven Selbstversuch in seinem Smartie getestet
und dabei war Ihm eben zum ersten Mal überhaupt der vierte Temperaturknubbel
aufgefallen - und dies bei einer ganz normalen Fahrsituation. Ich glaube Ihm das auch. Scheint wirklich soweit man das beurteilen kann ein korrekter Kerl zu sein.
Die Hand ins Feuer leg ich natürlich für niemanden ! ;)
 
Hallo Mercedesfan,

bisher bin ich mit dem R 452.434 ca. 375 Kilometer gefahren und habe bisher noch keine Temperaturprobleme bemerkt. Anzumerken sei auch, das der M 160 E 7 AL EVO im Gegensatz zu den bisherigen M 160 schon gemäß Betriebsanleitung mit SuperPlus betrieben werden möchte.

Mein Mann fährt mit dem F 131 B Eskorte, ebenfalls mit Shell V, ohne Thermische Probleme, mit dem W 124.030/M 103.980 3.2 gab es auch nichts auszusetzen {siehe Fellbach + Club Forum}.
 
@ Katharina
Hi,
Oh, ich muß zugeben, daß ich gar nicht daran gedacht hatte, daß der 60KW Roadster
ja schon stadartmäßig nach 98ROZ giert. Der V-Power Test, auf den ich mich beziehe,
fand mit einem normalen 45KW (95ROZ) City-Coupe statt. Ist möglich, daß die
Maschinen da anders reagieren. Natürlich bin ich mir auch nicht zu 100 % sicher,
daß das Erscheinen der 4.ten Kugel jetzt zwingend mit dem 100ROZ-Saft zu tun hat.
Aber merkwürdig ist es schon, daß es ausgerechnet nach dem Tanken von V-Power
auftrat. Wenn ihr aber im Roadster mit dem Stoff zufrieden seid, dann bleibt ruhig dabei,
weil ja im Gegensatz zu 95 ROZ-Motoren, die verbessernde Wirkung in 98 Oktan
Maschinen schon bei dem damaligen Optimax in seriösen Tests festgestellt wurde.
Auch ist bei Euch die Okanzahl von 100 vielleicht auch angebracht, da man dann ein
Sicherheitspolster hat und die Maschine selbst bei "Hetzjagten" nicht anfängt zu
Klingeln. Bin schon gespannt auf Deinen Fahrbericht :D
 
Hi mercedesfan ,

das mit der Temperatur und "Klau"-Power war 100 % Zufall und hat mit dem Sprit nichts zu tun.
Da gehe ich jede Wette ein .

1. der vierte Gnubbel im Display bedeutet nur , dass die Kühlwassertemp. auf etwa 100° C gestiegen ist, was bei den Smarts nach längerer Fahrt im Leerlauf kurz mal passiert und gleich wieder verschwindet . Der betreffende stand auch an der Ampel als es passiert ist .
Da müssen auch gar nicht so hohe Außentemperaturen herrschen . Am häufigsten tritt dies auf, wenn eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, wie recht häufig in der letzten Zeit, denn dann ist die Kühlwirkung am Kühler geringer und ohne Fahrtwind geht die Temp. kurz hoch .
So auch bei mir beobachtet als es noch gar kein V-Power gab.

2. Bei meinem Smart wird der Stoff derzeit auch in der 3. Tankfüllung ausprobiert und Temperaturprobleme tauchten nicht auf, genau wie bei Katharinas u. Ottfrieds Autos .
Ergebnisse hab´ich schon, möchte die aber erst kund tun, wenn ich mehrere Wiederholungen und mindestens eine Gegenprobe gemacht habe um das ganze zu verifizieren . Da gibt es noch zu viele Störeinflüsse, die die Leistung innerhalb der Ergebnisbandbreite beeinflussen.

@ Katharina

Klasse Wagen !!!! Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer genau so viel Spaß, wie er mir bei einer Probefahrt gemacht hat :) Übrigens Felgen gibt es schon ein paar ganz schicke für den Roadster. Die Seriendinger sehen wirklich ein bißchen mau aus .

Gruß



seditec
 
@ seditec
Hi,
Na ja, ich sagte ja schon, daß ich mir selber auch nicht 100%ig sicher bin, daß das
erscheinen des 4.ten Knubbels jetzt damit zu tun haben muß. Deine Begründungen
scheinen ja auch plausibel zu sein. Wir werden wohl nie erfahren, warum das so war.
Wenn Du Deinen Test beendet hast, dann kannst Du ja die Ergebnisse hier posten. Andere Meinungen interssieren mich immer ! Ich bin mir in Zukunft echt am überlegen, ob ich mich an derartigen Diskussionen (neuer Sprit etc.) überhaupt noch beteilige. Das ist nämlich manchmal wirklich ne undankbare Sache und der Umgangston verschäft sich bei sowas zusehens. Im Smart-Forum wird ja schon vor dem Wort "Idiot" nicht mehr zurückgeschreckt. Nur hier kann man über sowas in gewohnter Qualität diskutieren. Aber in anderen Foren, lasse ich das in Zukunft.
 
Hallo Katharina,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen smart roadster oder ist es ein roaster-coupé ?

Wie ist denn das Getriebe ? besser wie bei deinem city-coupé? Oder hast du dort die Brabus Schaltverkürzung verbauen lassen ?
 
Frage?

Julian,

was für eine Frage, häh? Ich dachte Du bist der Obercrack?! Baumuster steht oben und in unserer Liste, hehe!!! :D :D :D
 
ja gut ist ein roadster !

ABer WME hat ihr nicht in eurer Liste ! Stecht sicher für Hambach.
 
Der Julian passt doch auf!

Sehr gut aufgepasst, wird in unsere Fehlerliste aufgenommen, vielen Dank!!! :D
 
Hallo zusammen,

nachdem gestern der Tag nicht so schlecht war und ich nicht ins Büro gefahren bin, waren wir mit dem R 452.434 und zwei Begleitfahrzeugen :D etwas in der Rhön unterwegs {Enzianhütte/Kreuzberg/Hochrhönstraße/Fladungen}.
Der Kleine ist jetzt 880 Kilometer gefahren, mit einer Maximaldrehzahl von höchstens 3.300 U/min. Dabei achtete ich auf schwankende Drehzahlen und eine Geschwindigkeit von 120 km/h nicht zu überschreiten. Bei 500 Kilometern tankte ich das erste mal Shell V nach, der Tank faßte 29 Liter {ca. 5.7 Liter/100 Kilometer}, was ich in der Einfahrphase als gut erachte.
Die Schaltpausen sind jedoch deutlich zu spüren, schneller als bei den ersten Modellen allerdings. Von der Federung her empfinde ich den R 452.434 sogar als sehr gelungen. Die Straßenqualität in der Rhön ist zwar als überdurchschnittlich gut zu bezeichnen, jedoch Feder der Kleine über Bodenunebenheiten und springt oder hüpft nicht. Die Bremsen greifen recht gut und man kann auch ohne das die Reifen quietschen die zulässigen Kurvengeschwindigkeiten deutlich überschreiten. Von der Motorleistung bliebe bisher anzumerken, das der optimale Bereich zwischen 3.000 – 5.300 U/min liegen dürfte, der wagen ab 2.800 U/min gut anfängt zu ziehen.
Akustisch ist der R 452.434 eher zurückhaltend {oder waren die Begleitfahrzeuge zu laut}.
Auf Parkplätzen wirkt das Wägelchen wie ein Magnet – bei unserer Rückkehr von Wanderungen/Umtrunk war es jedes mal umlagert.

Re: Julian: Danke. Es ist ein Roadster, das Roadster Coupé ist der RC 452.334. Bisher ist der Wagen in unverändertem Originalzustand.

Re: Seditec,

Danke,

an welche Felgen hast Du gedacht, ich habe bisher bei Brabus nichts gefunden.

Re: Mercedesfan,

mit dem Shell V haben wir bisher gut Erfahrungen. Neben dem kleinen und dem E 32 fuhr gestern mein Mann mit einem Fremdfabrikat, welches sehr ruhig lief. Der begleitende R 230.474 lief ebenfalls mit einem 98/100 Oktan Gemisch. Siehe den auch Shell V Beitrag.
 
@ Katharina
Hallo,
Na das ist ja schon mal ein sehr interessanter Zwischenbericht, der Lust auf mehr macht :D
Die 5,7 Liter gehen ja nun für die 60 KW echt i.O. ! Ich finde es sehr gut, daß Ihr den kleinen
noch schont - das wird er Euch später bestimmt mit guter Leistungsabgabe und einer
langen Lebensdauer wiedergutmachen !
Frage : Macht Ihr eigentlich einen Ölwechsel bei ca. 1.500 KM - oder geht Ihr nach dem
normalen Wartungsplan. Dieser sieht ja erst Ölwechsel bei 15.000 KM vor. Ich bin mir
schon die ganze Zeit den Kopf am zerbrechen, ob ich bei meinem den "Einfahrwechsel"
machen soll oder nicht. Über dessen Sinn und Zweck gehen die Meinungen ja stark
auseinander ! Von Pflicht - bis Geldverschwendung ... :rolleyes:
 
Hi Katharina ,

das wäre doch nicht schlecht .....

http://www.sw-exclusive.de/Roadster/R1-2a.jpg
als 16 Zoll Variante

oder in 17 Zoll
http://www.sw-exclusive.de/Roadster/R1-17zoll2a.jpg

mit Tieferlegung durch Gewindefahrwerk sieht dann ein Serienroadster dagegen wie ein "Country-Smart" aus :D.

Fahrverhalten soll gigantisch sein bei durchaus vorhandenem Komfort .
Hab´s aber selbst nicht ausprobiert .

http://www.sw-exclusive.de/Roadster/vergleich.JPG

Gruß

seditec
 
@ Seditec
Hi,
Der liegt ja wie das sprichwörtliche Brett ! :D :D :D
Das wär mir aber schon ein wenig zuuu tief - ob man mit dem noch ohne Probleme
über "Geschwindigkeitsbeschränkungsmaßnahmen :D " fahren kann ??? :rolleyes:
Ich glaub, das dies aber seeehr eng wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WME4524341L001xxx
Zurück
Oben