Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180?

Diskutiere Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen c180 mit Klimaautomat. Baujahr 1995. Ich möchte meinen Innenraumfilter für die Lüftung wechseln und finde ihn nicht. Kann...
K

klaus.M

Guest
Hallo,
ich habe einen c180 mit Klimaautomat. Baujahr 1995. Ich möchte meinen Innenraumfilter für die Lüftung wechseln und finde ihn nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Schade schon 14 Hits und keiner Antwortet.

Auch bei den banalen Fragen kann man helfen, das war der Sinn und Zweck eines Forums.

@klaus.M

Unter dem Handschuhfach im Fußraum ist er versteckt.

Lüfterdüse für Fußraum abschrauben( Links am Mitteltunnel) und die restlichen Schrauben lösen.
Dann siehst du eine schwarze Klappe mit 2 oder 3 weißen Haltern.
Die Halter zur Seite schieben und Klappe öffnen.

Gruß Martin
 
Filter gefunden!!!!

Hallo Martin
besten Dank für deine Antwort. Der Tipp war gut. Ich habe den Innenraumfilter gefunden. Sehr stark verschmutzt. Habe aber leider den falschen Ersatzfilter bestellt.

Nochmals besten Dank

MfG
Klaus.M:)
 
Hi Hi, wenn ich das so lese, hat Mercedes ja beim Nachfolger W203/S203/CL203 richtig nachgedacht und ihn mit Schnappverschlüssen direkt vom Motorraum zugänglich positioniert. Leider muss man beim CL den Innenraumfilter entfernen, wenn die Batterie nachgeladen wird (Gesehen neulich bei meinem Händler im Ausstellungraum).

Gruß Dirk
 
Wenn du Klimaautomatik hast, ist das untere der Aktivkohlefilter, der schweineteuer ist und normal nur selten gewechselt wird! Die Vorfilter sind normal hinterm Handschuhfach! War der untere Filter ganz schwarz und nicht aus Papier?!

Chris
 
Thema: Wo befindet sich der Innenraumluftfilter beim C180?
Zurück
Oben