Wo ist der Kurbelwellensensor beim C180 / 2 Liter Benziner ohne K ?

Diskutiere Wo ist der Kurbelwellensensor beim C180 / 2 Liter Benziner ohne K ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, bei meinem W203 C180 / 2001 wurde vor einer Woche in der MB Werkstatt beide Benzinpumpen ausgetauscht - Eine war im Tank verschmort ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackmagicbird

Crack
Beiträge
175
Fahrzeug
Mercedes W203
Moin,

bei meinem W203 C180 / 2001 wurde vor einer Woche in der MB Werkstatt beide Benzinpumpen ausgetauscht - Eine war im Tank verschmort !!! Na, Klasse....
Die ganze Aktion, war ne´ganz große Nummer, mit Abschleppen aus dem Parkhaus......meine MB Werkstatt hat DAS aber SUPER hinbekommen....

Seit einer Woche lief der Motor dann genial....

Heute hatte er kalt nun extreme Starkschwierigkeiten (hatte ich noch nie gehabt) - ist erst nach ewigem "Orgeln" angesprungen....lief dann aber völlig normal und sprang im warmen Zustand wie immer auf Schlag an....

Tippe auf den Kurbelwellensensor ??? Weiß jemand wo der beim C180 / 2 Liter Benziner Sauger verbaut ist ???

Wird eigentlich der Benzindruck über einem längeren Zeitraum in den Leitungen gehalten - jemand ggf. eine Idee, wo der Druck verloren geht ??? Wo wird normal von der Werkstatt der Benzindruck gemessen....

Danke und Gruß Sven....
 
Moin,

Danke für das Schaubild.....war heute in einer anderen MB Werkstatt um ein Ersatzteil abzuholen...habe mit dem Meister gesprochen "war sehr nett" meinte, es wird kein Fehler abgelegt bei defekten Kurbelwellensensor ???

Es könnte eventuell auch sein - das kein Kraftstoff kommt oder der Druck nach dem Abstellen absinkt....????

Wenn er angesprungen ist, läuft er einwandfrei....merkwürdig....

Werde nächste Woche meinen Wagen bei der MB Werkstatt abgeben, die den "Vogel" abgeschleppt hat und eine neue Benzinpumpe eingebaut hat....

Kurbelwellen - Positionsgeber sollte 123.- € als Ersatzteil kosten....

Nochmals Danke und Gruß Sven....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo ist der Kurbelwellensensor beim C180 / 2 Liter Benziner ohne K ?
Zurück
Oben