Worauf achten beim Differentialkauf?

Diskutiere Worauf achten beim Differentialkauf? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, ein Bekannter von mir braucht in seinem W202.020 ein neues Differential. Die Übersetzung ist 3.46. Beim :) Autohändler bekam er nun die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hi,
ein Bekannter von mir braucht in seinem W202.020 ein neues Differential. Die Übersetzung ist 3.46. Beim :) Autohändler bekam er nun die Auskunft, er brauche nur auf die 3.46 am Diff zu achten beim Gebrauchtkauf. Das würde die Suche erleichtern, da es ja zB schon den 126er mit der HMS Übersetzung gab, aber kann das wirklich sein? Was hat es dann mit der Angabe mit ABS und ASR auf sich???

Hoffe auf ein paar Tipps.

Gruss :hello:
 
Hallo Brauni,

wer verbreitet eigentlich immer Informationen, das es bei der Baureihe 126 „schon“ 3.46:1 Differential gegeben hätte?
ABS und ASR haben nichts mit dem Differential zu tun :mad:.
Bei einem gebrauchten Differential solltest Du darauf achten, das es nicht defekt und das es „Dicht“ ist.
 
Hallo Otfried,
bei ebay steht ein Differential mit 3.46er Übersetzung, angeblich aus einem 280SE (126022), hab ich beim :) im EPC checken lassen, da steht auch 1:3.46.

Im EPC gibt es auch für den 202020 zwei verschiedene Angaben der Teilenummer, einmal mit ABS und einmal mit ETS/ASR, deswegen auch die Frage.

Aber die Aussage auf Dichtheit und Funktionsfähigkeit zu achten reicht mir, wenn ich nichts anderes beachten muss. Vielen Dank für die Info.

Gruss
 
ABS / ASR

Brauni2000 schrieb:
Hi,
ein Bekannter von mir braucht in seinem W202.020 ein neues Differential. Die Übersetzung ist 3.46. Beim :) Autohändler bekam er nun die Auskunft, er brauche nur auf die 3.46 am Diff zu achten beim Gebrauchtkauf. Das würde die Suche erleichtern, da es ja zB schon den 126er mit der HMS Übersetzung gab, aber kann das wirklich sein? Was hat es dann mit der Angabe mit ABS und ASR auf sich???

Hoffe auf ein paar Tipps.

Gruss :hello:

Hallo Michael,

Die Hinweise "ABS / ASR" beziehen sich auf HAMS mit Drehzahlgeber-Anschluß bis 05/97. Danach wurde der Drehzahlgeber am Radträger platziert.

Der/Eurer 202.020 mit müsste eine 5-Gang-Automatik haben (722.602), wenn ein 3.46 HAMS verbaut ist.


Du bräuchtest ein HAMS

A124 351 06 05 wenn Du kein ETS bzw. ASR hast


Ansonsten benötigst Du

A 124 351 05 05 wenn Du ETS bzw. ASR hast.


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

sind das die Nr. nur für das Gehäuse?

Gruss Christian
 
Hallo Peter,
du bringst doch immer wieder Licht ins dunkel. So wäre dann auch erklärt warum es da zwei verschieden Versionen gibt. Ja ist ein Automatik. Habe bereits ein passendes Diff gefunden und geordert. Das Gehäuse hat die Nummer die du oben gepostet hast. Jetzt hoffe ich nur, dass es diese Woche noch geliefert wird, dann wird es Samstag eingebaut.

Vielen Dank für die Infos.

Gruss
Michael :thx:
 
Übersetzung

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Peter,

sind das die Nr. nur für das Gehäuse?

Gruss Christian
Hallo Christian,

es sind die ET-Nummern für das komplette HAMS.

Das Übersetzungsverhältnis ist zusätzlich auf dem Gehäuse eingeschlagen.

Viele Grüße
:hello:
 
Wie immer...

Brauni2000 schrieb:
Hallo Peter,
du bringst doch immer wieder Licht ins dunkel. So wäre dann auch erklärt warum es da zwei verschieden Versionen gibt. Ja ist ein Automatik. Habe bereits ein passendes Diff gefunden und geordert. Das Gehäuse hat die Nummer die du oben gepostet hast. Jetzt hoffe ich nur, dass es diese Woche noch geliefert wird, dann wird es Samstag eingebaut.

Vielen Dank für die Infos.

Gruss
Michael :thx:
Wie immer gerne, Michael :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Worauf achten beim Differentialkauf?
Zurück
Oben