Wuchten AM Fahrzeug - Vorderradantrieb - Automatik

Diskutiere Wuchten AM Fahrzeug - Vorderradantrieb - Automatik im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wisst ihr ob das Wuchten "Am Fahrzeug" bei der A-Klasse mit Automatik durchgeführt werden kann? Angeblich geht das bei Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Leute,

wisst ihr ob das Wuchten "Am Fahrzeug" bei der A-Klasse mit Automatik durchgeführt werden kann?
Angeblich geht das bei Automatik Antrieb nicht?

Bitte um Info und auch genaue Bezeichnug des Vorgangs, damit ich gezielt nach Werkstätten suchen kann die das machen würden.

Danke Matthias
 
Hallo,
ich bin es noch einmal. :D Lass die Finger von dieser Methode zu ungenau.Vibrationen vom Antrieb verfälschen das Ergebnis,die herkömliche Methode ist besser.
 
alles klar

Danke für die Info,

ist anscheinend eh keine Unwucht sondern die ausgeschlagene Lenksäule die alles stärker überträgt!
 
Du meinst elektronisch Feinwuchten? Lass ich bei jedem Radwechsel machen! (Mit Vollautomatik.)

Mein Eindruck ist, dass das die Laufruhe sichtbar verbessert, zumal wenn man Stahlfelgen drauf hat.

taurus
 
elektron Feinwuchten

wird das feinwuchten dann am Fahrzeug durchgeführt?
 
Ja. Das Fahrzeug wird dazu auf der Hebebühne leicht angehoben, so dass sich die Räder der Vorderachse frei drehen können.

Vorher werden die Räder jedoch (in abmontiertem Zustand) normal statisch gewuchtet.

taurus
 
Alles klar, Danke!
 
wuchten am Fahrzeug - ich habs getan!

.) war technisch kein Problem
.) brachte zumindest psychisch beim Heimfahren von der Werkstätte was
.) war kostenlos weil der Neuübernehmer auf Kundenfang ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wuchten AM Fahrzeug - Vorderradantrieb - Automatik
Zurück
Oben