X204: Emblem gegen Stern auf der Motorhaube tauschen

Diskutiere X204: Emblem gegen Stern auf der Motorhaube tauschen im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Nach der Probefahrt mit dem GLK hängt mir nun meine Frau in den Ohren Der ist aber nach vorne total unübersichtlich weil da kein Stern ist :o...

1. Diwi

Diwi Crack

Fahrzeug:
    204.984
    Nach der Probefahrt mit dem GLK hängt mir nun meine Frau in den Ohren Der ist aber nach vorne total unübersichtlich weil da kein Stern ist :o

Ich habe gleich mal die Motorhaube aufgemacht, aber gerade dort wo das Emblem auf der Motorhaube ist, ist von Unten ein weiteres Blech.

Wie ist es denn beim S und W204? Würde der Stern evtl. passen?

Sie hat mir schon angedroht evtl. mit einem Sitzkissen zu fahren wenn ich einen Mercedes ohne Stern anbringen würde.

Gruß Dirk

2. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Beim X204 wird das sicher so gelöst sein, dass das Emblem lediglich in die Mulde geklebt ist und es keine weitere Öffnung gibt um dort den Sockel des Hauben-Stern montieren zu können. Wenn, dann müsste eine Karosserie-Werkstatt ein entsprchendes Loch in die Haube schneiden, alles entsprechend versiegeln und neu lackieren, um einen Stern montieren zu können.

Ich hab das öfters beim 463er gesehen und auch vor längerem mal mit einem G-Klasse Fahrer gesprochen, der das so an seinem Fahrzeug gemacht hat.

3. bongi

bongi Frischling

Fahrzeug:
    w203
    Mein Problem ist genau umgekehrt: Meine Frau möchte den Stern lieber nicht auf der Haube (C 270 cdi) haben - Was ist zu tun und mit welchen Kosten muß ich rechnen?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe

4. #4 Taliesin, 23.02.2010
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    1. Zu Mercedes fahren
    2. Abdeckplakette kaufen
    3. Motorhaube auf
    4. Stern raus
    5. Plakette rein
    6. Motorhaube zu
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüße

Taliesin

5. #5 Gina Moryson, 23.02.2010
    Gina Moryson

Gina Moryson Bitte? ...ich bin blond..

Fahrzeug:
    Mercesdes Benz CLS 350
    Im Sommer XKR Cabrio

...und nicht vergessen , den ausgebauten Stern dann an Diwi schicken....

6. Mayfly

Mayfly Stammgast

Fahrzeug:
    W208.335

Gina, klär mich bitte auf - Diwi???

...schon mal DANKE! :)

7. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Bin zwar nicht Gina, aber guck doch mal ganz oben, der da mit dem GLK, merkste watt? :crazy:

MfG Paule

8. Mayfly

Mayfly Stammgast

Fahrzeug:
    W208.335

oh Mann - was war ich PloNT!!!:Lol1:

trotzdem :thx: !!!

9. #9 Gina Moryson, 25.02.2010
    Gina Moryson

Gina Moryson Bitte? ...ich bin blond..

Fahrzeug:
    Mercesdes Benz CLS 350
    Im Sommer XKR Cabrio

:drink:Das paßte einfach zu gut, da konnte ich mir das nicht verkneifen....:gamer:

10. CL63

CL63 Stammgast

Fahrzeug:
    Irgendwann SLS
    Zum Thema Unübersichtlichkeit empfehle ich bei der SonderAusstattungs Auswahl den Haken bei ParkTronikSystem zu setzen

11. #11 MBChuck, 02.02.2013
    MBChuck

MBChuck Frischling

Fahrzeug:
    GLK 220 CDI
    Stern auf GLK: so gehts!

Auch ich habe den Stern auf meinem 6. Mercedes vermisst. Ich fuhr bisher 2 x 190, 3x C-Klasse, einmal E-Klasse und immer sah ich den Stern auf der Haube. Jetzt habe ich meinen GLK "nachgerüstet"; so geht´s:
    - Mercedes-Stern komplett kaufen (Teile-Nr. A 210 880 01 86 ).
    - Plakette auf der Haube entfernen. Sie ist nur in 2 KunststoffBuchsen eingesteckt und kann nach oben abgezogen werden.
    Kunststoffbuchsen entfernen.
    - Jetzt sieht men 2 konzentrische Vertiefungen in der Haube. in die innere würde der Stern genau passen. Mit einem
    Schälbohrer bohrt man jetzt ein Loch von ca. 26mm Durchmesser mittig in die Vertiefung. Bohrer langsam laufen lassen !
    - Mit Schlüsselfeilen die Öffnung so erweitern, dass das Fußteil des Sterns gerade hineinpasst ( "Ohren" vorne und hinten
    ausfeilen; das geht bei dem weichen Tiefziehblech recht zügig.

Öffnung in Haube-Oberteil.jpg

- Auf der Unterseite der Haube die Halterung der Verriegelung abschrauben ( 2 Schrauben M6 ). Zentrisch zu dem eben in
    die Oberseite gebohrten Loch ein Loch von etwa 13 mm Durchmesser bohren. Die Mitte legt man am besten dadurch
    fest, dass man von ober mit einem kleinen Bohrer das untere Blech anbohrt.

Loch in Haube-Unterblech.jpg

- Jetzt die Blechkanten der Bohrungen versiegeln. Dazu habe ich zuerst einen Primer verwendet, dann einen MB-Lackstift
    im richtigen Farbton.
    - Jetzt könnte man den Stern bereits montieren, er würde aber in einer Vertiefung sitzen, da das Stern-Unterteil
    einen Durchmesser von 44 mm hat, die erste Vertiefung aber einen Durchmesser von 57 mm. daher habe ich
    einen Aluminiumring angefertigt, der diese Vertiefung ausgleicht.

Stern montiert mit Aluring.jpg

- Nun werden Stern-Unterteil und Aluring eingesteckt und durch eine 90° Drehung der Verriegelung ( durch die untere
    Bohrung mit einem geeigneten Hilfswerkzeug ) fixiert. Jetzt muss man nur noch die Verriegelung wieder anschrauben
    und auf der Haube sitzt der Stern!

Mein GLK mit Stern auf der Haube.jpg

Anhänge:

12. Barnie

Barnie Frischling

Fahrzeug:
    GLK 350
    Hallo MBChuck
    ich habe einen GLK und möchte auf die Motorhaube den Stern setzen. Hast du noch so einen Ring bzw. könntest Du mir bitte die Maße für den Ring geben.
    Schöne Grüße
    Barnie

Thema:

X204: Emblem gegen Stern auf der Motorhaube tauschen

Die Seite wird geladen...

X204: Emblem gegen Stern auf der Motorhaube tauschen - Ähnliche Themen

1. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  2. S202 - Beide Kotflügel vorne tauschen & rechts hinten reparieren

S202 - Beide Kotflügel vorne tauschen & rechts hinten reparieren: Hallo, bei meinem S202, Bj. 1998 rosten beide Kotflügel vorne u. sollten (müssen evtl. wegen dem TÜV?) getauscht werden. Die Roststellen sind...
  3. suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio

suche Anleitung für einen tausch des Gurtgebers w209 Cabrio: Habt Ihr Probleme mit dem Gurtgeber ? Oder sind das Einzelfälle ?
  4. W203 C180 Mopf: Spannung an LiMa 3,4V trotz Tausch

W203 C180 Mopf: Spannung an LiMa 3,4V trotz Tausch: Hallo zusammen, die schon in vielen Beiträgen besprochenene Warnmeldung "Batterie / Generator - Werkstatt aufsuchen" kommt permanent bei mir. Ich...
  5. Comand Drehknöpfe tauschen

Comand Drehknöpfe tauschen: Hallo! Ich bin der Christopher bin 33 Jahre alt und komme aus dem Odenwald. Seit zwei Wochen besitze ich einen SL 350 R230 aus dem Jahr 2005....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden