Schwachstellen GLK 280/350 Benziner X204 ?

Diskutiere Schwachstellen GLK 280/350 Benziner X204 ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ins Forum. Der eine oder andere wird mich noch kennen, nach etwa acht sehr zufriedenen Jahren BMW und zwei e46 mit dem traumhaften M54...
Bleibt der dann eigentlich in unveränderten Originalzustand oder erhält er für wie der E 46 die ein oder andere Änderung?
Gute Frage.:p
Irgend etwas Elektronisches wird schon gehen.;)

Aber optisch ist nichts in der Pipe.
Das beste Extra hat er "ab Werk" : Entfall Typkennzeichnung auf Heckdeckel:cool:
 
Gute Frage.:p
Irgend etwas Elektronisches wird schon gehen.;)
Rückfahrkamera! ;)
Glückwunsch zum "richtigen" Auto, das die Türen nach einmaliger Betätigung des inneren Türgriffs komplett öffnet! ;)
Aus gegebenem Anlass: Unterziehe den o.g. Griff mal einem "Stresstest", hatte da am verlängerten Wochenende ein "knirschendes" Erlebnis mit meinem S204, welches heute in einer neuen Türverkleidung(!) auf Kulanz :D mündete...
 
Aus gegebenem Anlass: Unterziehe den o.g. Griff mal einem "Stresstest", hatte da am verlängerten Wochenende ein "knirschendes" Erlebnis mit meinem S204, welches heute in einer neuen Türverkleidung(!) auf Kulanz :D mündete...
Ups.
Nun sag´ nicht Du hast den Türöffnungsgriff gehimmelt ?!
O.K., ich kenne Grobmotoriker die an Hebeln reissen, aber eigentlich ist das doch eine zwei Finger Angelegenheit.;)

Habe nun insgesamt sieben Stunden lang den Bimmer gestrippt und tierische Rückenschmerzen von wegen der gebückten Haltung durch z.B. demontieren des ganzen Kofferaumgeraffels.

Freitag 15.00 h ist Übergabe und Abholung, dann geht es 210 Kilometer nach Hause. Freue mich tierisch und bin ganz ehrlich aufgeregt wie ein kleines Kind. Kommt selten vor ...:party:
 
Na dann, viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
 
Ups.
Nun sag´ nicht Du hast den Türöffnungsgriff gehimmelt ?!
O.K., ich kenne Grobmotoriker die an Hebeln reissen, aber eigentlich ist das doch eine zwei Finger Angelegenheit.;)
Nein, ich bin kein Grobmotoriker verfüge und lt. Aussage meiner Frau über ausreichend Gefühl in den Fingern.;)
Trotzdem meinte der Griff am Montag, den Dienst quittieren zu müssen, weil MB sich an dieser Stelle offenbar einen Wolf sparen wollte:
Beim Öffnungsversuch gab es ein knirschendes Geräusch, genau so als wenn am Fahrrad der Bowdenzug der Bremse reisst (das kennt eigentlich fast jeder). Bei der Baureihe 204 ist es jedoch nicht der Bowdenzug der sich verabschiedet, sondern der Aufhängungspunkt des Bowdenzuges am Türgriff. Dieser bricht nämlich einfach ab.:eek:

Da der Türgriff allerdings fest mit der Türverkleidung verbunden und nicht als Einzelteil zu bekommen ist, wird in einem solchen Fall eine neue Türinnenverkleidung für ~ 500 EUR (inkl. Montage) fällig.:verwarn:

Noch besser wird das Ganze, wenn aufgrund dieser Tatsache die Junge-Sterne Garantie nicht greift, weil Innenverkleidungsteile nicht von der Garantie erfasst sind - ein neuer Bowdenzug oder auch nur der Türinnengriff wäre hingegen kein Problem gewesen - wenn es ihn denn gäbe...:crazy:

Man ist nach Ablauf der Werksgarantie bzw. nach Ende der Beweislastumkehr (6 Monate) der Gnade einer Kulanzregelung unterworfen, damit man die Tür überhaupt wieder von innen öffnen kann. Deshalb auch mein Hinweis.

Dieses Problem tritt lt. Aussage "meines" Annahmemeisters beim 204er in letzter Zeit häufiger auf und der von mir 9 Jahre bewegte W202 zeigte in dieser Hinsicht keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Da du in deinem "neuen" das Comand NTG4 verbaut hast, solltest du dem Verkäufer neben dem obligatorischen Kartenupdate auch noch ein Firmware-Update aus den Rippen leiern - dann gibts nämlich auch TMCpro. ;)

Bilder sind natürlich erwünscht und die letzte Frage: Was hast du eigentlich bezahlt?

Viel Spass!
 
Hallo Rollo,

viel Spaß mit deinem neuen Sternenkreuzer:drink:

Gruß Christian
 
Hallo Rollo,

bleiben die Schmutzfänger dran? :D

Gruß

Tobias
 
Thema: Schwachstellen GLK 280/350 Benziner X204 ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben