Schwachstellen beim E240 W210

Diskutiere Schwachstellen beim E240 W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ein Bekannter von mir interessiert sich für einen E240 aus 8/98. Beim anschauen fiel ihm eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brauni2000

Crack
Beiträge
228
Fahrzeug
W210 E280
Hi,
ein Bekannter von mir interessiert sich für einen E240 aus 8/98. Beim anschauen fiel ihm eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe auf, also dort wo das Getriebe an den Motor geflanscht ist. Laut Verkäufer wäre das eine bekannte Schwachstelle. Ich persönlich höre das zum ersten mal. Ist das wirklich so? Welche Dichtung ist da durch, bzw. undicht? Was gibts beim 240er speziell zu beachten? Die übrigen bauartbedingten Schwachstellen sind mir bekannt, es geht mir vorrangig um den Antriebsstrang.

Wir gehen uns das Auto morgen nochmal gemeinsam anschauen, wäre nett vorher noch ein paar Infos von euch zu bekommen.

Gruss

Edit. Was ich noch vergessen habe, ist ein Automatik.
 
Verkäufer

Brauni2000 schrieb:
Hi,
ein Bekannter von mir interessiert sich für einen E240 aus 8/98. Beim anschauen fiel ihm eine Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe auf, also dort wo das Getriebe an den Motor geflanscht ist. Laut Verkäufer wäre das eine bekannte Schwachstelle. Ich persönlich höre das zum ersten mal. Ist das wirklich so? Welche Dichtung ist da durch, bzw. undicht? Was gibts beim 240er speziell zu beachten? Die übrigen bauartbedingten Schwachstellen sind mir bekannt, es geht mir vorrangig um den Antriebsstrang.

Wir gehen uns das Auto morgen nochmal gemeinsam anschauen, wäre nett vorher noch ein paar Infos von euch zu bekommen.

Gruss

Edit. Was ich noch vergessen habe, ist ein Automatik.

Frag´ Mal den Verkäufer nach dem Grund der angeblichen Schwachstelle oder einem Mechaniker dort aus der Werkstatt, sofern vorhanden ... ich schätze dass es keine schlüssige Erklärung geben wird.

Mir ist auch nichts darüber bekannt.
Kannst Du ein Foto von der Stelle machen?
Das Öl kann auch von woanders her kommen und z.B. vom Fahrtwind nach hinten geblasen werden, wo es an der Getriebeglocke nach unten läuft...

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo, Habt ihr den nun genommen ?? Denn wenn da Saft hängt dann könnte es am Stecker im Getriebe undicht sein. War nämlich bei mir so.
 
Hi,
haben uns den gestern angeschaut. Von der Materie ist der nicht schlecht, Rost hat er auch nur sehr wenig. Das Getriebesteuergerät ist trocken. Am der Getriebeglocke sieht es etwas ölig aus. Hatten den jetzt gestern nicht auf der Bühne, kann mir aber nur vorstellen, dass vielleicht die Wandlerablassschraube nicht ganz dicht ist, vorausgesetzt er hat überhaupt noch eine. Von oben ist der trocken. Werden heute mal probefahren gehen, vielleicht können wir danach nochmal auf die Bühne.

Hallo, Habt ihr den nun genommen ?? Denn wenn da Saft hängt dann könnte es am Stecker im Getriebe undicht sein. War nämlich bei mir so.

Glaube ich nicht, weil ja der Stecker weiter hinten sitzt und nicht an die Glocke ölen würde.

Gruss
 
Hi,
nun sind wir gestern probegefahren. Fährt sich ganz gut und das Getriebe schaltet sauber, nicht merkbar. Was mir allerdings auffiel war ein leichtes vibrieren beim im Standgas dahinrollen, fühlte sich etwa so an als wäre die Strasse leicht hügelig. Mein Bekanneter meinte das macht die C-Klasse seines Nachbarn auch :confused: . Ich fands nicht normal, aber mir fehlt da vielleicht auch die Erfahrung mit dem 722.6 Getriebe.

Was wäre ein realistischer Preis. S210 E 240, EZ 11/98, 189000km, Elegance, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Radio mit CD-Wechsler, Automatik und Glasschiebedach. Mängel: Assyst steht an, Spannrolle Reilrippenriemen sollte getauscht werden, Schiebedach öffnet nicht mehr - lässt sich nur noch ausklappen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schwachstellen beim E240 W210
Zurück
Oben