XCar-Style Dachsteuermodul

Diskutiere XCar-Style Dachsteuermodul im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen. Da ich neu im Forum bin, wollt ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Harry, bin 36 und fahre einen SLK 230K. Nun zu meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HarryW

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
SLK 230K
Hallöchen.

Da ich neu im Forum bin, wollt ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Harry, bin 36 und fahre einen SLK 230K.

Nun zu meiner Frage. Habe mir die Dachsteuermodule von www.xcar-style.de angesehen, da ich an so einem Interesse habe. Hat von euch jemand eines dieser Module verbaut? Es gibt sie für SLK und CLK.

Würde gerne eure Erfahrung dazu wissen. Ist der Einbau leicht zu händeln? Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße :sheep1:
 
SLK 230 Kompressor

Hallo,

erstmal herzlich wilkommen hier im Forum!

Du sagt, du hast eine SLK 230 Kompressor. Demanch muss es sich um die Baureihe R170 handeln, welches Produktionsjahr ist denn Dein Fahrzeug?

Die im Link angegebenen Steuerung für das Vario-Dach sind doch nur für den R171 (liebevoll Nasenbär genannt ;) :) ) erhältlich. Daher denke ich mal, dass diese Teile bei Deinem Fahrzeug nicht passen werden.

Die Firmen Carlsson oder Brabus müssten allerdings auch was für den R170 anbieten
 
Hallo Emanuel.

Richtig. Habe einen 170er, Bj 2001. Für diesen gibt es auch Module. Sind auf der Hauptseite in der Mitte. Oder in einer eigenen Rubrik. Die anderen beiden werden wahrscheinlich alleine wg. dem Namen schon sehr teuer sein und vermutlich die gleichen Funktionen haben.

Grüße :sheep1:
 
HarryW schrieb:
Hallo Emanuel.

Richtig. Habe einen 170er, Bj 2001. Für diesen gibt es auch Module. Sind auf der Hauptseite in der Mitte. Oder in einer eigenen Rubrik. Die anderen beiden werden wahrscheinlich alleine wg. dem Namen schon sehr teuer sein und vermutlich die gleichen Funktionen haben.

Grüße :sheep1:

Okay, habe ich gefunden. Aber hey, um 9:44 Uhr ist für mich noch finsterste Nacht! :sheep1: Da muss man schon etwas Rücksicht walten lassen... :D

So wie sich das auf der Seite von dieser Firma anhört, scheint das von der Funktion schon okay zu sein. Die Frage ist halt, was ist wenn man bei 50 Sachen in ein Schlagloch fährt und ob die Mechanik den druck des Fahrtwind überhaupt auf dauer ab kann.
 
Hallo Emanuel.

Ich habe im Vorfeld, meines SLK-Kaufes einen Bericht von Daimler gelesen, in welchem stand, dass das Dach bei bis zu (ich hoffe, ich lüge nicht) 110 km/h getestet wurde. Demnach sollten 50 km/h in Ordnung sein.

Grüße :sheep1:
 
Hallo Tobias,

ich dachte, Du meinst die Heizkörper :D
 
....meine Heizkörper sieht man nicht :p
 
Hallo,

habe beim Surfen noch eine andere Company names Mods4Cars gefunden.
website

Die stellen ebenfalls Module zur Dachsteuerung her. Interessanterweise ist auf der Website auch eine Einbauanleitung. Ein Blick lohnt sich!

Hat zufaellig jemand dieses Modul installiert?

Gruss
 
Katharina schrieb:
Hallo Emanuel,


Der Nasenbär ist eigentlich ein anderes Modell :D

Aha, das ist also der beliebte riesen Nasenbär mit bewährter Stealth-Technik und Dachmodulsteuerung! -Dachmodulsteuerung, eigtentlich nur um noch die Kurve zum eigentlichen Thema zu bekommen ;)
 
Hallo Peter,

Bewährte Stealth-Technik
in Mattschwarz übertrifft er das MOFU :D. Eigentlich bräuchte man die Radarabsorbierende Originalfarbe :D. Zur Freude der Rennleitung.........
 
Hallo.

Habe mir das Modul am Montag bestellt und heute ist es bereits (dank PayPal) angekommen. Da ich diese Woche noch Urlaub habe :D , hab ich das Modul am Nachmittag verbaut. Der Einbau verlief Reibungslos und ohne Probleme.

Die Funktionen sind alle wie beschrieben. Jetzt muss es nur noch richtig Frühling werden, damit ich es auch täglich benutzen kann. :D

Wenn jemand Fragen zum Modul, bzw. zum Einbau hat, kann er mir diese gerne stellen.

Grüße :sheep1:
 
Hallo,

ich hätte diverse Fragen:

1) Stimmt es, daß man das Modul "rückstandslos" entfernen kann?
2) Wie lange hast Du für den Einbau gebraucht?
3) Welches Modul hast Du verbaut? XCar Style oder MODS4CARS?
4) Wie schauts jetzt mit der Garantie Deines SLK aus?
5) Ist das Modul vom Freundlichen zu entdecken?

Danke im voraus!
 
Hallo Katharina

Der Nasenbär ist eigentlich ein anderes Modell :D[/QUOTE]

Aber der Begriff "Nasenbär" kommt doch eigentlich von einem Wolfsburger Produkt ( wenn ich nicht irre ) nur war es damals beim VW 411 / 412
" nicht liebevoll " gemeint . :D

mfg Jens
 
gee-unit schrieb:
4) Wie schauts jetzt mit der Garantie Deines SLK aus?
Das betreffende Fahrzeug ist Baujahr vor 2000 - ich denke diese Frage wird nicht wichtig sein für den Verfasser!

Die Garantie erlischt im Zweifelsfall, ja klar!

Olli
 
Hallo Gee-Unit.

Mein alter Herr hat sich zusammen mit mir ein Modul bestellt. Allerdings für seinen SL. Der Neid wäre dann wohl doch zu groß gewesen. :p

Sein Modul wurde einfach nur am SL im Fahrerfußraum angesteckt und kann auch leicht wieder entfernt werden. Beim Ihm hat der Einbau ca. 25 Minuten gedauert. Bei meinem ca. 45.

Wir haben beide ein Modul von XCar-Style. Wenn ich es im Shop richtig gesehen habe, ist das Modul für den SL das selbe, wie das für den CLK.

Was beim Modul meines Dads sehr gut ist, ist die Tatsache, dass es einfach zu deaktivieren ist und somit 'unsichtbar' ist.

Grüße :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: XCar-Style Dachsteuermodul

Ähnliche Themen

Zurück
Oben