xenon-licht

Diskutiere xenon-licht im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; hallo, habe eine frage: geht es euch genauso, dass alle aufblenden wenn ihr entgegen kommt. habe xenon-licht und es ist vom werk so...

1. #1 chrishoschi, 12.06.2006
    chrishoschi

chrishoschi Frischling

Fahrzeug:
    B 200 Turbo in Atollblau
    hallo,

habe eine frage: geht es euch genauso, dass alle aufblenden wenn ihr entgegen kommt. habe xenon-licht und es ist vom werk so eingestellt.

ab und zu kommt es vor dass autos die mir entgegen kommen aufblenden. ist meins vielleicht zu hoch eingestellt oder empfinden es die anderen einfach so, weil das licht heller ist als bei anderen autos.

bei meinem alten mit xenon-licht kam es zwar auch vor aber nicht so häufig. hier jetzt ca jeder 10.

danke
    christian

2. #2 mephisto7, 12.06.2006
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    also,ich habe diese aufblender-terroristen nur wenn meine scheinwerfer stark verschmutzt sind ( im winter , durch schnee-salz-matsch , sehen dann so beschlagen aus...)

öfter mal reinigen...
    (oder blenden die anderen auf , weil du durch ein stark frequentiertes radar-gebiet fährst :eek: :eek: :eek: :eek: ?)

3. noca

noca Crack

Fahrzeug:
    C200TK Avantgarde
    Ich habe immer wieder den Eindruck, die Leute wollen mich auf einen defekten Nebelscheinwerfer aufmerksam machen, weil sie wohl nicht wissen, dass es sich um´s Abbiegelicht handelt!

4. #4 chrishoschi, 12.06.2006
    chrishoschi

chrishoschi Frischling

Fahrzeug:
    B 200 Turbo in Atollblau
    Soviel RADAR gibt es bei uns nicht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Verschmutzt sind die Scheinwerfer nicht, passiert mir auch bei frisch gewaschenem Auto. Meistens wird auf der Landstrasse aufgeblenden wenn ich beschleunige.

5. #5 mephisto7, 12.06.2006
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018

dann hast du mehrere optionen...

a) deinen turbo drosseln... :eek: :eek: :eek:

b) anderes fahrwerk ( zb. 80/30mm , hi-hi...) :D :D :D

c) wie ich bei meiner frau ... ignorieren... :hello:

alternativ würde ich mal bei der Dekra vorbeifahren und das licht testen lassen...

aber im ernst ; es wird immer so renitente xenon-hasser geben ...
    freu dich doch ; fühl dich gegrüßt und grüße zurück...

...und dein abbiegelicht wirds beim beschleunigen wohl kaum sein...

6. #6 Aklassa, 14.06.2006
    Aklassa

Aklassa Crack

Hat man denn eigentlich eine manuelle Leuchtweitenverstellung in der B-Klasse oder wird die nur automatisch vorgenommen?

Gruß

7. #7 CLK- Fahrer, 14.06.2006
    CLK- Fahrer

CLK- Fahrer Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin!

Bei Xenon oder Bi-Xenon hat man immer eine automatisch Leuchtweitenregulierung! Das ist vom Gesetztgeber so vorgeschrieben um ebend den Gegenverkehr nicht zu blenden! :D

8. E.D.

E.D. Crack

Fahrzeug:
    203.046 Classic

...das mit dem zurück Grüßen finde ich gut :D :rolleyes:

9. #9 Aklassa, 15.06.2006
    Aklassa

Aklassa Crack

Ah, okay. Damit ich's richtig verstehe: Man hat also kein Verstellrädchen, um selbst einzugreifen?

Zu der automatischen Leuchtweitenregulierung an sich: Wie schnell arbeitet die? Wird da sogar das Überfahren von Bodenwellen ausgeglichen oder nur eine eher dauerhafte Veränderung der Fahrzeuglage (z.B. durch schweres Gepäck im Kofferraum)?

Gruß

10. #10 stern_f, 15.06.2006
    stern_f

stern_f Stammgast

Fahrzeug:
    W204.054
    Hallo,

ich kann bestätigen, dass sowohl Xenonlicht als auch Abbiegelicht die zwischenmenschliche Kommunikation fördern....
    Nach den ersten zwei Monaten und reichlichem Grüßen in alle Richtungen wurde das Licht in der NL geprüft. Seit dem kennt mich keiner mehr ;-)
    Das Abbiegelicht war ebenfalls anfangs (vor knapp einem Jahr) relativ neu im Straßenbild und hat für reichlich Verwirrung gesorgt. Die einem haben wild gestikulierend auf die Scheinwerfer gezeigt, andere sind mir fast in die Karre gedonnert da sie es für eine freundliche Aufforderung zum Losfahren gehalten haben.
    Ist aber nicht mehr so, offenbar hat man sich an "blinzelde" Benze gewöhnt...

Gruß

11. E420T

E420T Crack

Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Zitat:
    Zu der automatischen Leuchtweitenregulierung an sich: Wie schnell arbeitet die? Wird da sogar das Überfahren von Bodenwellen ausgeglichen oder nur eine eher dauerhafte Veränderung der Fahrzeuglage (z.B. durch schweres Gepäck im Kofferraum)?

Hallo,
    es wird nur der die dauerhafte Veränderung der Fahrzeuglage (z.B. durch schweres Gepäck im Kofferraum) berücksichtigt.
    für das Ausgleichen von Bodenwelle und Bremsen und Beschleunigen ist das System zu Langsam. Es wird beim Licht einschalten und dann in größeren rgelmäßigen Abständen die Fahrzeuglage ermittelt ( über Winkelsensoren an den Achsen)

12. #12 chrishoschi, 22.06.2006
    chrishoschi

chrishoschi Frischling

Fahrzeug:
    B 200 Turbo in Atollblau
    hi,

das licht wurde jetzt mal geprüft, es war ein klein wenig zu hoch eingestellt. wurde korrigiert, jetzt kennen mich viel weniger :(

Thema:

xenon-licht

Die Seite wird geladen...

xenon-licht - Ähnliche Themen

1. Licht flackert nach dem Starten

Licht flackert nach dem Starten: Hallo in die Gemeinde gestern und heute Abend ist mir aufgefallen das wenn ich Starte und Licht einschalte das Licht öfters aufflackert. Auch...
  2. Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht

Xenon-Scheinwerfer funktionier (meistens) nicht: Hallo, der ML 270 CDI (W163) einer Freundin macht Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern. Zuerst funktionierten beide Scheinwerfer nicht. Daraufhin...
  3. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...
  4. Scheinwerfer defekt W212 mit ILS Xenon

Scheinwerfer defekt W212 mit ILS Xenon: Hallo, ich fahre einen W212 BJ: 2009 mit ILS Xenon. Ich habe ein Problem mit meinem rechten Frontscheinwerfer. Kurz nach Beginn der Fahrt geht...
  5. Dachbedieneinheit Blaues Licht

Dachbedieneinheit Blaues Licht: Hallo. In der Dachbedieneinheit leuchten in meiner C-Klasse W205 immer 2 Blaue kleine Lampen (oder evtl. auch LED's) sobald ich die Zündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden