xenon-licht

Diskutiere xenon-licht im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - hallo, habe eine frage: geht es euch genauso, dass alle aufblenden wenn ihr entgegen kommt. habe xenon-licht und es ist vom werk so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrishoschi

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
B 200 Turbo in Atollblau
hallo,

habe eine frage: geht es euch genauso, dass alle aufblenden wenn ihr entgegen kommt. habe xenon-licht und es ist vom werk so eingestellt.

ab und zu kommt es vor dass autos die mir entgegen kommen aufblenden. ist meins vielleicht zu hoch eingestellt oder empfinden es die anderen einfach so, weil das licht heller ist als bei anderen autos.

bei meinem alten mit xenon-licht kam es zwar auch vor aber nicht so häufig. hier jetzt ca jeder 10.

danke
christian
 
also,ich habe diese aufblender-terroristen nur wenn meine scheinwerfer stark verschmutzt sind ( im winter , durch schnee-salz-matsch , sehen dann so beschlagen aus...)

öfter mal reinigen...
(oder blenden die anderen auf , weil du durch ein stark frequentiertes radar-gebiet fährst :eek: :eek: :eek: :eek: ?)
 
Ich habe immer wieder den Eindruck, die Leute wollen mich auf einen defekten Nebelscheinwerfer aufmerksam machen, weil sie wohl nicht wissen, dass es sich um´s Abbiegelicht handelt!
 
mephisto7 schrieb:
also,ich habe diese aufblender-terroristen nur wenn meine scheinwerfer stark verschmutzt sind ( im winter , durch schnee-salz-matsch , sehen dann so beschlagen aus...)

öfter mal reinigen...
(oder blenden die anderen auf , weil du durch ein stark frequentiertes radar-gebiet fährst :eek: :eek: :eek: :eek: ?)

Soviel RADAR gibt es bei uns nicht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Verschmutzt sind die Scheinwerfer nicht, passiert mir auch bei frisch gewaschenem Auto. Meistens wird auf der Landstrasse aufgeblenden wenn ich beschleunige.
 
chrishoschi schrieb:
Meistens wird auf der Landstrasse aufgeblenden wenn ich beschleunige.


dann hast du mehrere optionen...

a) deinen turbo drosseln... :eek: :eek: :eek:

b) anderes fahrwerk ( zb. 80/30mm , hi-hi...) :D :D :D

c) wie ich bei meiner frau ... ignorieren... :hello:

alternativ würde ich mal bei der Dekra vorbeifahren und das licht testen lassen...

aber im ernst ; es wird immer so renitente xenon-hasser geben ...
freu dich doch ; fühl dich gegrüßt und grüße zurück...

...und dein abbiegelicht wirds beim beschleunigen wohl kaum sein...
 
Hat man denn eigentlich eine manuelle Leuchtweitenverstellung in der B-Klasse oder wird die nur automatisch vorgenommen?

Gruß
 
Moin!

Bei Xenon oder Bi-Xenon hat man immer eine automatisch Leuchtweitenregulierung! Das ist vom Gesetztgeber so vorgeschrieben um ebend den Gegenverkehr nicht zu blenden! :D
 
mephisto7 schrieb:
aber im ernst ; es wird immer so renitente xenon-hasser geben ...
freu dich doch ; fühl dich gegrüßt und grüße zurück...


...das mit dem zurück Grüßen finde ich gut :D :rolleyes:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Bei Xenon oder Bi-Xenon hat man immer eine automatisch Leuchtweitenregulierung!
Ah, okay. Damit ich's richtig verstehe: Man hat also kein Verstellrädchen, um selbst einzugreifen?

Zu der automatischen Leuchtweitenregulierung an sich: Wie schnell arbeitet die? Wird da sogar das Überfahren von Bodenwellen ausgeglichen oder nur eine eher dauerhafte Veränderung der Fahrzeuglage (z.B. durch schweres Gepäck im Kofferraum)?

Gruß
 
Hallo,

ich kann bestätigen, dass sowohl Xenonlicht als auch Abbiegelicht die zwischenmenschliche Kommunikation fördern....
Nach den ersten zwei Monaten und reichlichem Grüßen in alle Richtungen wurde das Licht in der NL geprüft. Seit dem kennt mich keiner mehr ;-)
Das Abbiegelicht war ebenfalls anfangs (vor knapp einem Jahr) relativ neu im Straßenbild und hat für reichlich Verwirrung gesorgt. Die einem haben wild gestikulierend auf die Scheinwerfer gezeigt, andere sind mir fast in die Karre gedonnert da sie es für eine freundliche Aufforderung zum Losfahren gehalten haben.
Ist aber nicht mehr so, offenbar hat man sich an "blinzelde" Benze gewöhnt...

Gruß
 
Zitat:
Zu der automatischen Leuchtweitenregulierung an sich: Wie schnell arbeitet die? Wird da sogar das Überfahren von Bodenwellen ausgeglichen oder nur eine eher dauerhafte Veränderung der Fahrzeuglage (z.B. durch schweres Gepäck im Kofferraum)?


Hallo,
es wird nur der die dauerhafte Veränderung der Fahrzeuglage (z.B. durch schweres Gepäck im Kofferraum) berücksichtigt.
für das Ausgleichen von Bodenwelle und Bremsen und Beschleunigen ist das System zu Langsam. Es wird beim Licht einschalten und dann in größeren rgelmäßigen Abständen die Fahrzeuglage ermittelt ( über Winkelsensoren an den Achsen)
 
hi,

das licht wurde jetzt mal geprüft, es war ein klein wenig zu hoch eingestellt. wurde korrigiert, jetzt kennen mich viel weniger :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: xenon-licht

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
capricornus
Antworten
11
Aufrufe
3K
capricornus
capricornus
Zurück
Oben