Bei Tag mit Licht fahren, bei ML mit Xenon? ?!

Diskutiere Bei Tag mit Licht fahren, bei ML mit Xenon? ?! im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - @an Gleichgesinnte aus den deutschen Landen: Ist es in Deutschland auch schon Pflicht bei Tag mit Licht zu fahren? Hier in Österreich will man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stromajer

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
ML350
@an Gleichgesinnte aus den deutschen Landen:
Ist es in Deutschland auch schon Pflicht bei Tag mit Licht zu fahren? Hier in Österreich will man nun ab April mit Strafen die Dinger angehen. Beim ML gehen einige Ampere in die Scheinwerfer hinein. Geschätzter Verbrauch mindesten 1 Liter/100km. Was sagt die Lichmaschine des ML zu 100% Volllast Betrieb?
Gespannt auf Eure Meinungen.
mfg Stromajer :Coolio1:
 
Moin, Stromajer :hello:

Tut mir leid, aber vor drei Monate, als wir unser W164.122 bekamen, war der allererste Ding, dass ich machte, die Beleuchtung auf "Dauer" einzustellen.

Besonders bei den erheblich niedrigeren Stromverbrauch der Xenon-Lampen ist es nun wirklich nix, das mehr verbraucht wird - bei Autos, die konventionelle Halogen-Lampen haben und vielleicht auch ein weniger überschäumender Motor konnte mann vielleicht ein reeller Mehrverbrauch messen - oder auch nicht.

Hier im GranBenzinato gibt's unheimlich viele Leute, die anscheinend nicht wissen, wo überhaupt der Lichtschalter ist - der Schalter für die Scheibenwischer finden sie schon, aber der Logik (wenn man nicht prinzipiell mit Licht fährt), dass man spätestens wenn man die Scheibenwischer benötigen, auch das Licht notwendig ist, das kapieren sie nicht.

Aber ich bin sicher, dass wir jetzt eine heftige Debatte über dieses Thema kriegen - dann springen wahrscheinlich jetzt auch die Motorradfahrer rein um ihr übliche Gequässel loszuwerden. Ohje :eek: :eek:
 
krouebi schrieb:
Aber ich bin sicher, dass wir jetzt eine heftige Debatte über dieses Thema kriegen - dann springen wahrscheinlich jetzt auch die Motorradfahrer rein um ihr übliche Gequässel loszuwerden. Ohje :eek: :eek:
Hallo,

Sei Dir dessen nicht so sicher ;) . Dieses Thema wurde hier schon mehrfach ausgiebig diskutiert. Am besten die allgemeinen M-Klasse-unabhängigen Statements dort einbringen :D .

Beispiel:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=7370
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=18139
 
Holla , die Waldfee.
Verbrauch von einem Liter Kraftstoff auf 100 Km ???

Dann hast Du bestimmt die Flutlichtanlage der Allianz-Arena an Deinem Auto montiert :D :D :D


Es gibt viele, die wegen dem Mehrverbrauch des Motors das Licht auslassen, aber an jeder Ampel mit Vollgas losfahren und kurz vor der Ampel oder der Kreuzung voll in die Bremsen steigen.
Ein klein bischen defensiver fahren bringt 10-mal mehr Minderverbrauch als ausgeschaltetes Licht.

Aber wegen der Sicherheit beim Sehen und Gesehen werden ,fahre ich generell zwischen Oktober und April mit Licht am Tag.
 
Hallo Stromajer,

beim W164 sollte Tagfahrlicht programmierbar sein ;) ,mal beim :) vorbeischauen
 
:hello: Mad-Max!
Schließe mich Deiner Meinung an: So ca. von Oktober bis April mit "Dauerlicht" fahren und danach auf Automatik umschalten. Das war's ... :)
 
Threads

Hallo!

Ich finde es langsam wirklich etwas störend, wie die Suchfunktion des Forums speziell im G-&-M-Unterforum ignoriert und auf Teufel komm raus jedes noch so uralte Thema dort neu gestartet wird!

Themen, die für alle Forumsuser interessant sind, gehören in die allgemeinen Foren, das kann doch nicht so schwer sein, oder?

Hier geht es weiter: Klick …


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bei Tag mit Licht fahren, bei ML mit Xenon? ?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben