R
Rainer_S
Frischling
- Fahrzeug
- 500 SL R.129
Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass jemand einen Rat hat.
Ich fahre einen SL 500 R.129 Bj. 5/2001
Es ist nun seit längerer Zeit so, dass das linke Fahrlicht nur die Hälfte der Lichtstärke hat (verglichen mit rechten Seite).
Als erstes wurden beide Xenon Birnen gewechselt. Ergebnis: Die Helligkeits-Differenz zwischen links und rechts ist geblieben. Zwar heller aber mehr nicht.
Nun wurde das Zündgerät quer getauscht. Ergebnis: Hat nix gebracht.
Nun meint die Werkstatt, es müsste vielleicht was gereinigt werden (ausgebaut werden). Dabei könnte der Scheinwerfer kaputt gehen und der neue Scheinwerfer würde mich dann ca. 1.100 € kosten.
Zur Werkstatt: Früher haben die MB repariert, heute machen sie alle Marken.
Meine Fragen. Hat jemand eine Idee, was der Fehler mit dem Licht sein könnte ?
Wenn in der Werkstatt mein Scheinwerfer kaputt gemacht wird, muss ich das eigentlich dann zahlen (Haftung) ?
Danke im voraus
Rainer
PS: Bin jetzt nicht so der Technik Spezialist.................
ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass jemand einen Rat hat.
Ich fahre einen SL 500 R.129 Bj. 5/2001
Es ist nun seit längerer Zeit so, dass das linke Fahrlicht nur die Hälfte der Lichtstärke hat (verglichen mit rechten Seite).
Als erstes wurden beide Xenon Birnen gewechselt. Ergebnis: Die Helligkeits-Differenz zwischen links und rechts ist geblieben. Zwar heller aber mehr nicht.
Nun wurde das Zündgerät quer getauscht. Ergebnis: Hat nix gebracht.
Nun meint die Werkstatt, es müsste vielleicht was gereinigt werden (ausgebaut werden). Dabei könnte der Scheinwerfer kaputt gehen und der neue Scheinwerfer würde mich dann ca. 1.100 € kosten.
Zur Werkstatt: Früher haben die MB repariert, heute machen sie alle Marken.
Meine Fragen. Hat jemand eine Idee, was der Fehler mit dem Licht sein könnte ?
Wenn in der Werkstatt mein Scheinwerfer kaputt gemacht wird, muss ich das eigentlich dann zahlen (Haftung) ?
Danke im voraus
Rainer
PS: Bin jetzt nicht so der Technik Spezialist.................