Xenon Licht

Diskutiere Xenon Licht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass jemand einen Rat hat. Ich fahre einen SL 500 R.129 Bj. 5/2001 Es ist nun seit längerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer_S

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
500 SL R.129
Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass jemand einen Rat hat.

Ich fahre einen SL 500 R.129 Bj. 5/2001

Es ist nun seit längerer Zeit so, dass das linke Fahrlicht nur die Hälfte der Lichtstärke hat (verglichen mit rechten Seite).

Als erstes wurden beide Xenon Birnen gewechselt. Ergebnis: Die Helligkeits-Differenz zwischen links und rechts ist geblieben. Zwar heller aber mehr nicht.

Nun wurde das Zündgerät quer getauscht. Ergebnis: Hat nix gebracht.

Nun meint die Werkstatt, es müsste vielleicht was gereinigt werden (ausgebaut werden). Dabei könnte der Scheinwerfer kaputt gehen und der neue Scheinwerfer würde mich dann ca. 1.100 € kosten.
Zur Werkstatt: Früher haben die MB repariert, heute machen sie alle Marken.

Meine Fragen. Hat jemand eine Idee, was der Fehler mit dem Licht sein könnte ?

Wenn in der Werkstatt mein Scheinwerfer kaputt gemacht wird, muss ich das eigentlich dann zahlen (Haftung) ?

Danke im voraus

Rainer

PS: Bin jetzt nicht so der Technik Spezialist.................
 
Wurde schonmal die Spannung am Scheinwerfer gemessen? Masse in Ordnung?

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon Licht

Ähnliche Themen

capricornus
Antworten
11
Aufrufe
3K
capricornus
capricornus
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
chrishoschi
C
Zurück
Oben