Xenonlicht

Diskutiere Xenonlicht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen mit er Haltbarkeit von Xenonbirnen. Bei meinem W210 Bj. 06.2000 Km Stand ca. 180.000 Km beginnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wesoj55

Jürgen M.
Beiträge
27
Fahrzeug
S211
E 200 CDI T-Modell
Baujahr 03.2008
Hallo zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit er Haltbarkeit von Xenonbirnen.

Bei meinem W210 Bj. 06.2000
Km Stand ca. 180.000 Km
beginnt der linke Scheinwerfer nach kurzer Brenndauer sich vom Blauton in einen Gelbton sich zu verändern.
Lt. DC ein Anzeichen dafür,
das sich bald ein Defekt einstellt.

Was kostet ein Austausch bzw. macht es Sinn,
direkt beide zu tauschen ??

Tauscht das nur DC oder auch ein Boschdienst oder ähnl.

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

in eine Lampe sieht man genauso wenig wie in die meisten anderen elektronischen Bauteile. Aus diesem Grund ist es schwierig zu sagen, ob er noch lange hält oder schon bald defekt ist.

Bei mir war bereits nach 85tkm ein Brenner defekt. Der Austausch kann jedoch auch selbst gemacht werden. Sie sollten nur ausgeschaltet sein ;)
 
tobic200t schrieb:
Hallo Jürgen,

. Sie sollten nur ausgeschaltet sein ;)



spießer , spießer , spießer... :D :D :D

zwei tage vor meinem xenon-ausfall waren sie komplett violett... :sheep1: :sheep1:
 
mephisto7 schrieb:
spießer , spießer , spießer... :D :D :D

Ich weiß ich weiß, bei Betäubungsangelegenheiten lasst ihr euch nicht gern in´s Handwerk pfuschen :p
 
Ein Austausch beider Scheinwerfer macht durchaus Sinn um einer unterschiedlichen Farbtemperatur beider Scheinwerfer vorzubeugen.
 
Ausleuchtung der Strasse

Da der Lichtaustritt der Xenonlampe durch die Linse auf die Straße projeziert wird , müsste ja die Lichtausbeute und die Ausleuchtung der Straße identisch sein.
Linsenform bei B , C, E , ML , GL , S-Klasse optisch identisch.

Wer hat nähere Informationen ?
 
Mad-Max schrieb:
Linsenform bei B , C, E , ML , GL , S-Klasse optisch identisch.
Die Linsen sind doch bei den oben beschriebenen Modellen alles andere, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenonlicht
Zurück
Oben