Zäh 180 schluckt ordentlich

Diskutiere Zäh 180 schluckt ordentlich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, bin neu hier, habe auch gleich eine Frage mein C180 schluckt ganz schön...:D ich fahre nicht besonders sportlich bleibe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Axel,

wie schon geschrieben möchte ich keinem LPG madig machen, nur mal "kurz" nachdenken und dann für sich die richtige Entscheidung treffen, hier zu gibt es eben auch noch ein paar Faktoren mehr als nur 6,90 für 100km.
Dies Aufzuzählen spare ich mir da ich, nach deiner Meinung, mich mit LPG nicht aus kenne.
Dieselfan bin ich das ist schon richtig aber in unserem KFZ Bestand gibt es auch Fahrzeuge die keinen Dieselmotor verbaut haben, siehe dazu mein Profil, sind aber beide nicht auf LPG umgebaut da ich mich damit ja nicht so auskenne:D

@A190
1. LPG Umbau und dann mit schönen 6,90 auf 100km rumfahren oder
2. einen gleichwertigen Diesel kaufen z.B. nen 220CDI

mit Punkt 2 hast du dich selber disqualifiziert in diesem Thread:crazy::D:crazy:

so wünsche nun allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit Benzin, Diesel oder LPG

Gruß Christian
 
Jeder Psychologe hätte seine Freude an diesem Fred :gamer:
Schon der Eröffnungsbeitrag läßt nicht erkennen wie viel das Fz wirklich verbraucht.
"...verbraucht ganz ordentlich..."
Das ist keine Diskussionsbasis.
Btw:
Mit 6,90 €/100 Km komme ich aus, da bleibt sogar etwas übrig :) für den Ölwechsel alle 25000 Km.

Eine Bekannte fuhr einen LPG Honda 200000 Km ohne größere Probleme, hatte aber eine brilliante Werkstatt.

Verwendet man die von mir empfohlene Webseite oder eine gleichartige, so wird man erfahren, daß sich Diesel und LPG Autos nicht viel nehmen im praktischen Betrieb...
 
c180, 90 kw, 140000 tkm

13 l sin überhaupt kein Problem, das Fz hat nie Probleme gemacht
der übnliche Verschleiß, kein Scheckheft aber immer schön 0w40
und dergleichen:crazy:

an guten Tagen 10 l
an andere 13 l

also 17,13euronen zu 13,20 euronen
bzw mit LPG 8,12 zu 6,30

wem da nicht was auffällt.......aber muß noch n Paar Nüsse sammeln
bevor es losgeht:D:D:D
 
wem da nicht was auffällt.......aber muß noch n Paar Nüsse sammeln
bevor es losgeht

Also mir fällt auf, dass Du in Deiner Hochrechnung einen klitzekleinen Fehler drin hast..

Bei uns kostet LPG 63 Europfennige.
Da Autos mit LPG ca. 30% weniger verbrauchen als mit Benzin sieht die Rechnung für mich so aus:

13 Liter Sprit = 17,13 Euro
10 Liter Sprit = 13,20 Euro

Ergo müsste die Rechnung mit LPG so aussehen:

Bei 13 Litern = 13Liter*0,63Euro = 8,19 Euro * 0,7 = 5,73 Euro
Bei 10 Litern = 10Liter*0,63Euro = 6,30 Euro * 0,7 = 4,41 Euro
 
der klitzekleine Fehler ist das Du nicht informiert bist

LPG verbraucht 10% mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das mit den Wannen ist ne feine Sache da bekommt man für den Preis einer neuen LPG Anlage eine ganze Wanne samt LPG-Bastelumbau mit dazu, die Wannen werden nur angeboten weil die Vorbesitzer schon soviel gespart haben das sie sich nun endlich einen Toyoda oder ähnliches kaufen können und nicht mehr sparen müssen, weil manche Sparbüchsen vielleicht etwas teuer wurde oder einfach zu zuverlässig durch die Gegend gegast sind, wer weiß das schon genau?

Wünsche allen ein Frohes Fest

Gruß Christian
 
der klitzekleine Fehler ist das Du nicht informiert bist

LPG verbraucht 10% mehr...


Das stimmt :o:
Die Umrüster werben mit 10-20%, real eher 20-30% MEHRVERBRAUCH.
Man braucht sich nur die Energieinhalte anzusehen, LPG ist deutlich schwachbrüstiger.
 
Hallo he2lmuth,

naja man kann ja schön abmagern das kommt gut man "spart" doppelt:D

und der Wagen wird schneller warm:D
 
und was ist mit den ganzen Wannen bei mobile.de die nicht fahren
und seitenweise angepriesen werden....

Was ich bei der ganzen Sache echt nicht verstehe ist, dass diese ganzen Wannenbesitzer ihre Wannen nicht abgewrackt haben und die zu
Abwrackschleudern mit moderner Zündung/Vortrieb gewandelt haben..
Als schönen Nebeneffekt würde ich den LPG Bastelumbau vorher ausbauen und bei Ebay an irgendeinen Leichtgläubigen mit Maximalgewinn verhökern...
 
es wäre echt nett für 6,9o ------100km abzureißen:crazy:

gruß

das schaff ich ja schon fast mit meinem 320 CDI T W 211 , mit mehr Gewicht , PS , Zylinder und Fahrspaß !! Da lieg ich zw. 7,42 € - 7,95 € pro 100 km ( 1,06 € pro Liter Diesel ) ! Bei einer vernünftigen Firma kostet der Gasumbau ca. 2300 € und einen mehr Verbrauch zwischen 10-20 % hat man im Gasbetrieb auch noch . Ich würde es mir überlegen . Ich hatte selbst ne alte Schleuder umgebaut auf Gas und bin jetzt doch lieber wieder auf Diesel umgestiegen !

Frohe Weihnachten
 
Ich lese hier von "Wannen", "Schüsseln", "Schleudern", "Abwrackschleudern (mit moderner Zündung/Vortrieb*)" , "durch die Gegend gegast" , "verhökern" und anderen "Fachausdrücken". Sehr verwunderlich in einem Forum von Mercedes-Fahrern... Sinkt das Niveau des gesamten Staates kontinuierlich? Im Manta-Forum würde ich mich über ein solches Vokabular nicht wundern. Aber hier?

* was auch immer darunter verstanden wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hi fummler(ob das ein niveauvoller nick für einen Benzfahrer ist sei dahingestellt)

das Niveau dieses Staates ist vor 20 Jahren 1 Monat und 15 Tagen so abgesunken das man es auf der anderen Seite des Globus bemerkt hat:D:D:D

seitdem mein Auto vom Band lief ist in Sachen Diesel viel passiert oder willst Du das von der Hand weisen?
 
Ich, als Ossi, finde diesen Beitrag nun wirklich völlig unter Niveau und fühle mich auch persönlich beleidigt. Sehr sinneich. Bitte: Vor Inbetribnahme des Mundwerkes, Gehirn einschalten!
 
fummler---- mach den Sprung ins zweite Jahrtausend......

bin selber aus m Osten mach hier mal nich auf Minderheit

und bedank dich bei Helmut und Michail das Du jetzt einen W203 fährst, sonst würdest Du im Trabbi forum posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlch muss mich bei niemanden bedanken, weil ich jetzt einen W203 fahre! Wenn, dann bei mir selber! Auf Minderheit muss ich hier auch nicht machen, dass hier genügend Neu-Bundesländer dabei sind, ist mir bewusst. Doch solche minderbemittelten Bemerkungen muss sich keiner gefallen lassen! Ob Noch-Trabbi-Fahrer oder W203-Fahrer!
Dass mit der Wiedervereinigung das Niveau in Gesamt-Deutschland gesunken ist, lag eher an der Gier der Alt-Bundesländer, weniger an der Minder-Bemitteltheit der Alt-Bundesländer! Leider haben die Wessis sehr wenig von den guten Eigenschaften der Ossis, sehr viel mehr aber die Ossis von den schlechten Eigenschaften der Wessis gelernt.
Leider ist es so und wird hier direkt in wenigen bemerkungen mehr als deutlich. Schade um uns alle.
Im zweiten Jahrtausend zu leben, heisst nicht, intelligentere Bemerkungen zu machen. Ich in dem - ins zweite Jahrtausend hineinlebende - vielleicht um jahrzehnete voraus...

Und: @C180S202: lieber würde ich im ehrlichen Trabbi-Forum posten, als im beleidigendem großkotzigen Mercedes-Forum!

Das Fahrzeug habe ich mir persönlich als Belohnung für viele Mühen und Arbeit gegönnt. Mal mit einem Gleichgesinnten zu kommunizieren, um sich selbst zu helfen, kenne ich noch aus Ost-Zeiten. Wir waren ehrlich und haben uns gegenseitig geholfen. Bisher habe ich auch die gleichen Erfahrungen hier im Forum gemacht. Die Leute haben sich für Tipps bedankt und Andere haben auch gute Tipps gegeben, wofür wir uns wieder bedankt habe. Ein Geben und Nehmen, ohne materiellen Ausgleich. Und dann muss ich mir anhören:

"das Niveau dieses Staates ist vor 20 Jahren 1 Monat und 15 Tagen so abgesunken das man es auf der anderen Seite des Globus bemerkt hat"

oder:

"---- mach den Sprung ins zweite Jahrtausend......"

"bin selber aus m Osten mach hier mal nich auf Minderheit"

Merkt ihr, was ihr da geschrieben habt?

Schade um die alte Gemeinsamkeit im Osten. Mit der westlichen Technik hätten wir es geschafft...

Leider hat irgendein Stasi-Spitzel die Trabant-Pläne in den Westen verkauft, daraus wurde der VW-Golf.

@C180S202: dies schnell korrigiert: Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
jetzt verstehe ich warum sie dich den Schweiger nennen....
***************
????
 
Zuletzt bearbeitet:
"

@C180S202: dies schnell korrigiert: Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
jetzt verstehe ich warum sie dich den Schweiger nennen....
***************
????

du bist und bleibst ein kleiner IM und denunzieren ist Dein täglich Brot......schade daher ist jeder Satz einer zuviel.
 
Ich lese hier von "Wannen", "Schüsseln", "Schleudern", "Abwrackschleudern (mit moderner Zündung/Vortrieb*)" , "durch die Gegend gegast" , "verhökern" und anderen "Fachausdrücken". Sehr verwunderlich in einem Forum von Mercedes-Fahrern... Sinkt das Niveau des gesamten Staates kontinuierlich? Im Manta-Forum würde ich mich über ein solches Vokabular nicht wundern. Aber hier?

* was auch immer darunter verstanden wird


Du hast mit diesem Beitrag das geasamte Forum degradiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zäh 180 schluckt ordentlich
Zurück
Oben