Zerkratze Scheinwerfer?

Diskutiere Zerkratze Scheinwerfer? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe bei unserem Elch einige Kratzer auf den Scheinwerfern, habe nun versucht diese mit Displex wegzupolieren, leider ohne Erfolg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselwiesel

Crack
Beiträge
6.275
Fahrzeug
Auto
Hallo,

habe bei unserem Elch einige Kratzer auf den Scheinwerfern, habe nun versucht diese mit Displex wegzupolieren, leider ohne Erfolg.

Habt ihr evetuell einen Tip wie man die Kratzer entfernen könnte ohne dabei den Scheinwerfer "bilnd" zu machen.
Wenn ja mit welchem Mittel?

Gruss Christian
 
Hallo Dieselwiesel,

ich habe Klarglasscheinwerfer, und da sind Kratzer sehr gut zu sehen. Ich habe auch tiefe Kratzer mit sehrfeinem Schmirgelpapier ausgeglichen und dann mit Displex auspoliert.
Keine Angst, man braucht nur eine riesen menge Geduld. Die Kratzer gehen schon weg.
Blind wird es nicht. Ich könnte mir vorstellen das eine Poliermaschine die Bearbeitungszeit extrem verkürzt.
Sollten es die Scheinwerfer in Streuglas ausführung sein, kann man notfalls diese bei DCX als Ersatzteil bestellen. In Klarglas habe ich die noch nicht gesehen.

Schönes wochenende ...

Ciao Sascha
 
Man kann es mit feinem Schleifpapier ausschleifen und mit einer Poliermaschine aufpolieren, dabei geht aber 1. die Schutzschicht des Plastiks weg und 2. gibt es evtl. eine anderer Streuung,... 3. werden die Scheinwerfer an den geschliffenen Stellen anfälliger, Austausch wäre wohl besser!

Chris
 
Hallo Chris & Sascha,

dann werde ich die Kratzer mal einfach so lassen den man sieht sie ja nur wenn man sehr darauf achtet und neue SW wollte ich mir nicht kaufen.

Danke für die Antworten, ich vermute das die Kratzer von einer Waschanlage stammen da sie in horizontaler Linie verlaufen.

Gruss Christian
 
vermutlich! Sind wohl zu empfindlich oder die Waschanlage zu schlecht :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zerkratze Scheinwerfer?
Zurück
Oben