Zirpgeräusch bei CD-Betrieb

Diskutiere Zirpgeräusch bei CD-Betrieb im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Audio-Experten, habe gestern bei Autobahnfahrt was Eigenartiges erlebt: :( Bei CD-Betrieb konnte ich ein komisches Zirpgeräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hallo Audio-Experten,

habe gestern bei Autobahnfahrt was Eigenartiges erlebt: :(

Bei CD-Betrieb konnte ich ein komisches Zirpgeräusch wahrnehmen. Dauerte immer nur eine Sekunde, so ähnlich wir Grillenzirpen. Bei Radiobetrieb war nix zu hören. Hatte bis vorher keine Probleme mit der CD, auch nicht mit anderen.

Kann das an der CD liegen oder bahnt sich da ein Defekt an ?
 
Hört sich an als wie wenn der CD Laser arbeiten würde!

Chris
 
Bis dato hab ich aber von dem Geräusch nix mitbekommen, war also definitiv bis gestern noch nicht da. Werde das nun mal mit anderen CD´s probieren. War übrigens beim integrierten CD-Player im Radio und nicht mit dem Wechsler.
 
jo, ich meine das kommt auf die CD an! War es ne CD-R?

Chris
 
Ja, eine CD-R "Audio". Hab davon aber ca. 10-12 Stück im Wagen und bis dato konnte ich das noch bei keiner feststellen.
Werde wie geschrieben morgen eine Feldversuch mit anderen CD´s starten. Mal sehen ob es nochmal zu hören ist. Vielleicht liegts ja wirklich nur an der CD.
*hoff-bitt-fleh*
 
Hab heute einen Sound-Check gemacht. Liegt wohl wirklich nur an der einen CD.
Aber warum fällt mir das erst jetzt auf ? Hab die sicher schon zig-mal abgespielt.
Nun ja, werd die einfach nochmal überspielen und mal sehen, ob´s dann immer noch ist.
 
Ja, eine CD-R "Audio".

Nun ja, werd die einfach nochmal überspielen und mal sehen, ob´s dann immer noch ist.

Eine CD-R nochmal überspielen? Du meinst, Du hast eine CD-RW, oder? Wenn es eine CD-RW ist, welches DB-Radio hast Du, daß Du sie überhaupt abspielen kannst?
 
er wird wohl meinen das er sie nochmal auf nen neuen Rohling spielt.

Chris
 
Original geschrieben von Ravens1488:
er wird wohl meinen das er sie nochmal auf nen neuen Rohling spielt.
Der Kandidat erhält 100 Punkte !!!! :D :D :D


@Stony
Hab es vorher mit CD-RW´s probiert, bin aber so wie alle anderen daran gescheitert.
Hatte bislang mit den CD-R Audio´s von Sony keine Probleme. War wahrscheinlich nur ein Fehler beim Brennen der CD. Hab´s bislang noch nicht machen können, vielleicht komm ich dieses WE dazu, mal sehen.
 
Da hatte ich doch die leise Hoffnung, Du hättest es geschafft, eine CDRW zum Laufen zu bringen.

Dann geht es also wohl doch nicht, egal welche Rohlingsmarke man mit welcher Software auf welchem Brenner bespielt. :(
 
Ja, wäre wohl das Ei des Kolumbus gewesen.;)
 
ihr alten Optimisten :D

Chris
 
CD-RW

sieh mal unter meinem beitrag zu dvd´s nach
in dem dvd-player (w211 -comand) gehen alle rohlinge.
das müsste man auch mal mit musik probieren.

noch was - die zirpgeräusche sind da
bei radio, cd, und auch bei telefon
hab bei daimler schon reklamiert
die gehen so lange, bis ich das gerät aus- und wieder anschalte
wenn ich mehr weis von seiten daimler, sach ich bescheid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zirpgeräusch bei CD-Betrieb

Ähnliche Themen

dentalman
Antworten
12
Aufrufe
1K
dentalman
dentalman
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
E270-CDI-Fahrer
E
0
Antworten
6
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
B
Antworten
0
Aufrufe
932
Buschi
B
Zurück
Oben