Zufriedenheit E-Klassen T-Modell

Diskutiere Zufriedenheit E-Klassen T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei all der, zum Teil auch verständlichen Kritik, am Stuttgarter Produkt möchte ich heute mal eine Lanze für meinen Neuerwerb brechen. Ich habe...
O

Omega

Guest
Bei all der, zum Teil auch verständlichen Kritik, am Stuttgarter Produkt möchte ich heute mal eine Lanze für meinen Neuerwerb brechen.
Ich habe vor ca. 3 Wochen ein niegelnagelneues E 200 Kompressor T-Modell in Avantgarde-
Ausführung übernommen.
Dieses Fahrzeug ist mit Command-System, Handy ab Werk, PTS, Schiebedach und noch einigen anderen nützlichen Extras ausgestattet.
Nachdem ich zuletzt einen ML 270 CDI lenken durfte, genieße ich jetzt wieder den Fahrkomfort einer E-Klasse. Das Auto ist phantastisch, ich habe bis jetzt ca. 2.500 km zurück gelegt und kann nur positives berichten. Der Verbrauch hat sich bei 11,5 liter eingependelt, der Motor hängt gut am Gas und ich muß Winterreifen bedingt immer die Tachonadel im Auge haben, weil die 210 km/h schnell überschritten sind.
Ein Winterreifenlimit habe ich nicht programmiert, weil ich im Fall der Fälle nicht ausgebremst werden möchte.
Also, ich bin total begeistert und werde von Zeit zu Zeit meine Erfahrungen hier einstellen.
Die Wahl des Motors fiel auf den E 200 K, weil ich schon viel gutes über diesen Antrieb gehört habe und mir selber ein Bild machen wollte. Den Treibstoff zahlt bei mir sowieso zu 100 % mein Arbeitgeber.
Ich wünsche mir eine gute Zeit mit diesem Auto, und ich bin jetzt schon gespannt wie meine nächste Wahl ausfallen wird. Fahrzeugtausch findet bei mir immer nach ca. einem Jahr statt.
Gruß Omega
 
Original geschrieben von Omega
Ich wünsche mir eine gute Zeit mit diesem Auto ...

Das wünsche ich Dir auch !
Alle Zeit "Gute Fahrt" mit dem Fahrzeug !

Ich hatte genau so ein Fahrzeug im November letzten Jahres für zwei Tage als Leihwagen und war auch begeistert.
 
Hallo Omega,

viel Spaß mit deinem neuen Raumtransporter;)

Schreibe doch mal bei Gelegenheit wie sich der Verbrauch einpendelt, finde 11,5 Liter recht viel für den 200K.

Gruss Christian
 
Hallo Omega,

glückwunsch zu dem wunderschönen Auto. Ich genieße das T-Modell jetzt seit fast einem Jahr und steige jeden morgen mit einem Lächeln in das Schiff - einfach wunderbar.

Beim Lanze-Brechen kann ich Dir helfen - bisher bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen. Er ist schön, schnell, sparsam und bietet jede Menge Platz.

Probleme hatte ich bisher keine, Werkstatattaufenthalt bisher nur einmal zur planmäßigen Inspektion. Soviel Glück (*KlopfAufHolz*) wünsche ich Dir auch mit deinem Raumschiff.

Zum Verbrauch: Ein Freund von mir hat den "alten" S210 - E200K und liegt ebenfalls bei ca. 11,5 Litern - fährt aber jede Menge Stadtverkehr.

Meiner liegt im Mittel bei 8,5 Litern - ist aber nicht vergleichbar, da Diesel.
 
Hi Omega,

wünsch Dir allzeit gute Fahrt und nicht soviel ungeplante Werkstattaufenthalte in nächster Zeit. Hab zwar viele Probleme gehabt, aber irgendwie gibt es momentan nicht ein vergleichbares Auto wie die neue E-Klasse T-Modell.:cool:
 
Spritverbrauch

11,5 Liter bei Neuwagen und dem von Omega beschriebenen Durchschnitts-Tempo scheinen "normal" zu sein, mein S210 200K braucht bei Tempo 140-160 etwa 10,5 Liter, wer öfter Tempo 200 überschreitet, der muss halt Expresszuschlag zahlen.

Im Stadtverkehr kommt es eher darauf an, ob der Motor warm oder kalt gefahren wird. Nach 70 km Stadtfahrt (ja, hier in B möglich!) komme ich sogar bei fließendem Verkehr auf unter 9 Liter Durchschnitt!
 
hallo omega
herzlichen glückwunsch zu deiner neuen E klasse
kann es sein das ich vor 2 jahren einen ml 270 von dir gekauft habe ?
arbeitest du bei XX3 ?
 
Thema: Zufriedenheit E-Klassen T-Modell
Zurück
Oben