Zugabe von 2-T-Öl zum Dieselkraftstoff

Diskutiere Zugabe von 2-T-Öl zum Dieselkraftstoff im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Mich hat zwar noch niemand darauf angesprochen, aber ich würde wohl nicht die Wahrheit sagen, denn zulässig ist unsere Panscherei ja nicht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread

k.krapp schrieb:
Nein, das war eine Panne!

Wurde beim Schreiben aufgehalten, daher hat sich das überschnitten :confused:

Gruss

O.K.! ;)


Ciao,
 
k.krapp schrieb:
So, jetzt interessiert mich die Sache genauer!
Ein Bekannter von mir ist Polizist (grün/weiß bzw. jetzt blau/silber), den werde ich mal danach fragen, was passiert, wenn jemand bei ihm zur Wache kommt und eine Anzeige machen will, weil er gesehen hat, dass jemand 2T-Öl in den Dieseltank geschüttet hat.
Bin mal gespannt, was der sagt!
[...]
Und? Was meint der Herr von der Executiven?

Gruss
 
Mein Bekannter (vom "Trachtenverein") mischt selbst Zweitaktöl bei.

Denke nicht, dass er deshalb ein Disziplinarverfahren und ein weiteres Verfahren zu befürchten hat. :D
 
ptcruiser schrieb:
Mein Bekannter (vom "Trachtenverein") mischt selbst Zweitaktöl bei.

Denke nicht, dass er deshalb ein Disziplinarverfahren und ein weiteres Verfahren zu befürchten hat. :D
Uuups, ein Beamter der was macht was nicht explizit erlaubt ist? In Deutschland? :eek: Anarchie, Weltuntergang, Massenorgien... :D ;)
 
Frittenfett OK, aber 2-T-Oel verboten?

Hallo ... ich mus doch leider noch mal diese leidige juristische Geschichte aufwaermen, die ein paar Beitraege hoeher schon ihr Ende genommen hat:

Es ging ja wohl darum, dass man sich gerichtsverwertbar strafbar macht, wenn man 2-T-Oel in den Tank kippt wg Paragraph 19 StvZo. Oder ben auch nicht.

Nur ein klitzekleiner Einwurf ... wenn einige 100% POEL fahren, dann ist das nach gaengiger Rechtssprechung voellig legal, auch wenn's 100% NICHT fuer den Betrieb in Kfz vorgesehen ist (und das Kfz auch sicher nicht dafuer gemacht ist). Selbst Umruestungen and der Kraftstoffanlage sind dabei erlabt (Vorwaermer etc.) Eingeweihte moegen sich etwaige Aktenzeichen selbst 'raussuchen, wenn's Befriedigung verschafft. Punkt. Wer soll sich bitte auf dieser Basis ueber 300ml 2-T-Oel pro Tankfuellung ernsthaft aufregen koennen?

Au weia ... da leidet aber einer an Verfolgungswahn, wenn er glaubt, auf dieser Basis schluessig argumentieren zu koennen, das 2-T-Oel verboten sei. Das Bloede ist nur, er verunsichert Leute auf der Basis von Panik, die keiner schnell widerlegen kann ... klingt ja alles korrekt und wasserdicht.

Meine Meinung, die der Admin gern in einen passenderen Thred verschieben darf, wenn er mag.

Ciao,
Carsten
 
Thread

Hallo Carsten,

manchmal habe ich das Gefühl, Du ignorierst mit Absicht gewisse Hinweise im Forum. Ich finde es schade, dass ich "eingreifen" muss. Dabei ist es so einfach, in den richtigen Thread zu posten ... :rolleyes:


Ciao,
 
CeeJay schrieb:
Nur ein klitzekleiner Einwurf ... wenn einige 100% POEL fahren, dann ist das nach gaengiger Rechtssprechung voellig legal, auch wenn's 100% NICHT fuer den Betrieb in Kfz vorgesehen ist (und das Kfz auch sicher nicht dafuer gemacht ist).

... weil dies eben gesetzlich geregelt ist:

"
StVZO § 19 - 24. Ergänzung
Fortbestehen der Betriebserlaubnis wenn Dieselfahrzeug mit Rapsöl oder Rapsölmethylester (RME) betrieben werden:
Die Betriebserlaubnis eines Dieselfahrzeugs erlischt nicht, wenn das Fahrzeug anstelle von Dieselkraftstoff mit Rapsöl oder Rapsölmethylester (RME) betrieben wird.
"
 
Langweil....

... gäääääähhhn.... :)

Was gibt´s Neues?

:hello:
 
FRITTENFETT, nicht Rapsoel!

... der Gesetzestext bezieht sich auf Rapsoel etc, aber auch offzielles Betreiben mit Frittenfett has bislang noch niemendem die Betriebserlaubnis gekostet.

:o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zugabe von 2-T-Öl zum Dieselkraftstoff
Zurück
Oben