Zuladung T-Modell E-Klasse vs. C-Klasse Kombi

Diskutiere Zuladung T-Modell E-Klasse vs. C-Klasse Kombi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi ! Wieviel höher ist die Zuladung beim aktuellen T-Modell der E-Klasse gegenüber dem Kombi der C-Klasse (wenns geht aktuelles und...
J

Jimmy82

Guest
Hi !

Wieviel höher ist die Zuladung beim aktuellen T-Modell der E-Klasse gegenüber dem Kombi der C-Klasse (wenns geht aktuelles und 202er-Modell)
Wir überlegen zur Zeit, unser C-Klasse-Notarzteinsatzfahrzeug durch ein T-Modell zu ersetzen. Problem ist jedoch weniger der Platz, sondern die Zuladung...

Danke schonmal für Eure Antworten !

Carsten
 
Hi Christian, danke für Deine schnelle Antwort !

Ist ja unglaublich, wie viele Daten und Werte Mercedes so auf seiner Homepage angibt. Bei VW steht sowas nicht dabei :rolleyes:
Also von der Zuladung her lohnt die E-Klasse dann ja nicht wirklich :(
 
Hallo,

aber vom Kofferraumvolumen da besteht ja ein krasser Unterschied.

Gruss Christian
 
Stimmt, aber vom Volumen reicht ne C-Klasse noch aus. Für die paar Kilos, die eine E-Klasse mehr aufnehmen könnte, lohnt wohl der Anschaffungspreis nicht - ausserdem ist die E-Klasse ja ein ganzen Stück unhandlicher ;)
 
S203

Hi,

um möglichst schnell an den Einsatzort zu kommen, empfiehlt sich dann ein C 270 CDI T-Modell mit 5-Stufen-Automatik. Ist ausserdem recht sparsam und hat einen enormen Durchzug beim Überholen, usw.! Habe leider nur ein C 220 CDI T-Modell!


Ciao,
 
jo,
und wenn man einen schalter nimmt, läßt sich der durchzug nochmals merklich steigern,
durfte ich gestern antesten, sogar mit dem "kleinen sportpaket" verbaut,
das fzg. läßt sich wirklich schon sehr sportlich fahren, vor allen dingen auf kurvigen landstrassen, ein gedicht

gruss christian
 
Automatik

@Striezel

Nix gegen eure Schalterautos, aber bei Polizei, Feuerwehr und Notarzt ist, glaube ich, Automatik angesagt. Man muss die Hände frei haben und möglichst wenig "Handarbeit" für das Fahren aufwenden, da das Auto hier ja nur ein Mittel zum Zweck darstellt.


Ciao,


P.S. Warum sollte ein Notarzteinsatzfahrzeug weniger Zuladung haben? Vielleicht wegen Sondereinbauten wie Blaulicht, Funkgerät, ...? Nun, 500 kg sind trotzdem eine ganze Menge!
 
Re: Automatik

Original geschrieben von Patrick


P.S. Warum sollte ein Notarzteinsatzfahrzeug weniger Zuladung haben? Vielleicht wegen Sondereinbauten wie Blaulicht, Funkgerät, ...? Nun, 500 kg sind trotzdem eine ganze Menge!

--> Weniger? Nee - ich dachte eher mehr?!?
 
Jo stimmt, seit 1.1.2003 ist es sogar Pflicht für bestimmte Sonderfahrzeuge, eine Automatikschaltung zu haben - sonst würde es nicht als das gewünschte SO-KFZ im Schein eingetragen. Unsere Wagen zählen auch dazu... Weiterhin sind Airbag, ABS und Klimaanlage PFLICHT - kein Scherz ;-) (kühle Köpfe fahren sicherer...)

Zur Zeit haben wir in den C-Klasse T-Modellen auch den 220 CDI - bin noch keine E-Klasse mit diesem Motor gefahren, aber für innerstädtischen Verkehr wird er ausreichen - auch wenn ich zum 270er nicht nein sagen würde :D

Es gibt von allen Autoherstellern sog. Behördenversionen - meist bedeutet dies: schlechteste Innenausstattung, begrenzte Motorenpalette und verschiedene Einrichtungen zur Aufnahme von besonderen Geräten (extra DIN-Schacht für Signalanlage, Funkgerät...) Wir haben allerdings auch nen CD-Wechsler in den Karren :amore:
 
Behördenmodell

Hi,

na die Behörden in einigen Teilen Deutschlands scheinen auch zu wissen, was Spass macht. Habe schon so einige silber-grüne C 270 CDI T-Modelle herumfahren sehen, hehe!!! :D
 
Hallo Patrik,

die grün-silbernen sind deshalb in der Farbe da sich silberne Fahrezuge besser verkaufen als weiße.
Denn die Behördenfahrezuge werden nicht mehr gekauft wie das früher war sondern geleast über einen bestimmten Zeitraum.
Und dann werden die Wagen zurückgegeben und eben die grüne Folie und div. Anbauten entfernt und die Wagen werden dann verkauft.

Gruss Christian
 
Grün-Silber

Das wusste ich schon, hehe! Was mich etwas erstaunt hat, war die Motorisierung als C 270 CDI und mit Xenon-Licht, also nicht gerade Beamten-like! :D

War ganz lustig, einmal bin ich direkt hinter so einem hergefahren. Irgendwann habe ich ihn dann überholen können, die "Insassen" haben recht neugierig geguckt, höhö! :D


Ciao,
 
Hallo Patrik,

die Fahrzeuge sind auf Grund des Wiederverkauft werdens eben vernüftiger ausgestattet und die Leasingrate bei den Behördenfarzeugen ist deswegen wohl kaum höher, da die generell dadurch deutlich Geld sparen.

Gruss Christian
 
Thema: Zuladung T-Modell E-Klasse vs. C-Klasse Kombi
Zurück
Oben