Zum Glück habe ich ein Auto zum fahren

Diskutiere Zum Glück habe ich ein Auto zum fahren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, mein C220CDI T, EZ.06/2000, 39000km, kommt mir vor wie ein schlechter Oldtimer. In den 4 Monaten und den 10000km wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo Freunde,

mein C220CDI T, EZ.06/2000, 39000km, kommt mir vor wie ein schlechter Oldtimer.
In den 4 Monaten und den 10000km wo ich gefahren bin, hatte das Fahrzeug unzählige Mängel und Werkstattaufenthalte (7 Ausserplanmäßige). Von den Kosten ganz zu schweigen.
Ich habe gedacht der letzte W202 wäre nicht so anfällig wie der W203, anscheinend ein Denkfehler.
Jetzt weiß ich warum mindestens 6 Kollegen keinen Mercedes mehr fahren, egal ob C-E-Klasse ob neu oder Vorgänger.
Werde meinen vorerst behalten weil ich noch ein 2. Auto zum fahren habe.
Also ich kann nur sagen echt traurig mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gruss
Andreas
 
Zum Glück bist du ja nicht der einzige!!!!

Ich war letztens mit nem C 220 CDI in der Werkstatt weil er dauernd Fehlermeldungen bezüglich ESP BAS brachte. Naja und beim Auslesen der Fehler stellte der Meister dann fest das ich einen neuen Rekord aufgestellt habe, 15 unterschiedliche Fehlermeldungen in einem Auto sei schon nahe am regionalen Titel.

Dazu muss man sagen das selbst das Diagnosegerät während der Messung ausgefallen ist und ausgetauscht werden musste.

Mfg
 
Ist ja nicht besonders schön dass Eure Autos "Fehler" haben. Gibtsfür die "Fehler" dann auch einen Namen ausser "Fehler":rolleyes:

MFG Tobias
 
Es geht auch anders...

C220CDI T, EZ.02/2000, 84000km

(gekauft als JW 04/2001, 21000km)

Bisher folgende Problemchen:
* "schwitzendes Diff."
*def. Spurstangen
*fehlerhaftes Display KLIMA (2*)
*Zusatzheizer muckt (2*)

KOSTEN:
* ASSYST um die 300€ (nach einem Jahr bei DC durchführen lassen)
* Materieal für ASSYST 100€ (selbst geschraubt)
* AW-Anteil bei Zusatzheizertausch 90€

Ich bin mit meinem Wägelchen super zufireden.;)
 
Hallo,
ich denke sieben ausserplanmäßige Aufenthalte bei DB sprechen eine deutliche Sprache.
Ausserdem wurde es 2mal abgeschleppt weil der Motor kein Diesel bekam obwohl der Tank voll war.
Alle Wartungen wurden bei einen großen Mercedes Autohaus ausgeführt.
Ich weiß schon gar nicht mehr was alles getauscht wurde, aber so Kleinigkeiten wie Simmerringe Differenzal,Ölkühler,Einspritzdüsen,Tankgeber,Niveaumat undicht,Rost Heckklappe und so weiter...................................

Gruss
Andreas
 
Original geschrieben von woike
Hallo,
ich denke sieben ausserplanmäßige Aufenthalte bei DB sprechen eine deutliche Sprache.
Ausserdem wurde es 2mal abgeschleppt weil der Motor kein Diesel bekam obwohl der Tank voll war.
Alle Wartungen wurden bei einen großen Mercedes Autohaus ausgeführt.
Ich weiß schon gar nicht mehr was alles getauscht wurde, aber so Kleinigkeiten wie Simmerringe Differenzal,Ölkühler,Einspritzdüsen,Tankgeber,Niveaumat undicht,Rost Heckklappe und so weiter...................................

Gruss
Andreas

AHA, dann wolltest Du einfach nur Kundtun wie sch**** Dein Auto ist:wischmopp

Die Meckerecke von DC ist aber unter einer anderen Adresse:rolleyes:

BTW: Hab meine C jetzt über 3 Jahre und 40tkm und Werkstätten kennen wir eigentlich nur von aussen:)
 
@Markus
Kann dir nur zustimmen, ich kenne den nur anders. :)
Wir haben jetzt in 3 Jahren den 3. Mercedes und hatte noch nie Probleme. Selbst mit dem S203 habe ich jetzt schon über 11.000 km gefahren und hatte bisher noch nicht das kleinste Problem!
 
Re: Es geht auch anders...

Original geschrieben von Markus C220CDIT
C220CDI T, EZ.02/2000, 84000km

(gekauft als JW 04/2001, 21000km)

Bisher folgende Problemchen:
* "schwitzendes Diff."
*def. Spurstangen
*fehlerhaftes Display KLIMA (2*)
*Zusatzheizer muckt (2*)

KOSTEN:
* ASSYST um die 300€ (nach einem Jahr bei DC durchführen lassen)
* Materieal für ASSYST 100€ (selbst geschraubt)
* AW-Anteil bei Zusatzheizertausch 90€

Ich bin mit meinem Wägelchen super zufireden.;)

Den Injectorentausch hatte ich noch vergessen:D
 
Hallo Woike,

vielleicht klärst Du uns noch über die Herkunft des W 203 auf. Ich gehe davon aus, das der Wagen keine DCX Gebrauchtwagengarantie besitzt. Üblicherweise sollte das Fahrzeug, so es sich im Originalzustand befindet auch noch unter die Kulanzregelung fallen.
 
202 nicht 203

Original geschrieben von Katharina
Hallo Woike,

vielleicht klärst Du uns noch über die Herkunft des W 203 auf. Ich gehe davon aus, das der Wagen keine DCX Gebrauchtwagengarantie besitzt. Üblicherweise sollte das Fahrzeug, so es sich im Originalzustand befindet auch noch unter die Kulanzregelung fallen.

Hi Katharina,

woike fährt nen 202;)
 
Hallo Leute,
ich teilte euch nur mit was ich für Probleme hatte. Ein Teil der Arbeiten wurden auch auf Kulanz erledigt. Im Moment funktioniert alles.
Ob das allerdings bei einen "ausgereiften Modell" ok ist sollte jeder für sich entscheiden.
Wie gesagt ich brauche das Auto nicht unbedingt (es gefällt mir gut deshalb behalte ich es auch) da ich auch noch Autos besitze die funktionieren.
Im Februar bekomme ich meine neue M-Klasse ich hoffe das ich dann mehr Glück habe.

Gruss
Andreas
 
Meine C-Klasse ist Bj 12/97. 220D d.h. müde 95-Diesel-Ps. Ohne Aufladung jeglicher Art. Nach 155.000Km bin ich nur einmal stehen geblieben als mir ein Schläuch von ner Einspritzdüse gerissen ist hatte es aber vor nem Jahr sicherheitshalber getauscht, war aber kein DC Ersatzteil, miese Qualität).
Außer Verschleissteile keine Probleme.
Mit einer Tankfüllung 800- 850km. Ich fahr ihn bis daß der Tüv uns scheidet.

Regelmäßig Pflegen und das Auto ist nett zu dir (ist mein Motto und es haut hin).

Grüße Miki
 
Was ihr immer alle habt...

So, die Diss ist abgegeben, es kehrt Ruhe ein. Auf zum StB dann mal sehen, wohin es uns verschlägt.
Bzgl. Haltbarkeit:
289 TKM: Verschleißteile, Öl, einmal Wischermotor, einmal Batterie, einmal Traggelenke, einmal Federn vorne, einmal.. das war's meines Wissens nach. (ok, nen neue Auspuffanlage war vor 8.000 auch mal fällig)
Sonst nix.

Guten Rutsch an alle
 
ärgerlich...

...das ausgerechnet Woike so ein Pech mit dem Auto hat. Aber er hat ja im anderen Thread schon deutlich gemacht, dass ein Golf Variant viiiieeel besser sei.

Ich für meinen Teil kann auf Holz klopfen, denn bei inzwischen eigentlich lächerlichen 75.000 km ist bisher nur Kleinkram drangewesen. Naja... die Sache mit den Injektoren und der Rost an der Heckklappe ist bei der Inspektion kostenlos mit erledigt worden. Nur den Tankgeber hab ich außerplanmäßig tauschen lassen.
 
Hallo Leute!!

Mir geht das ewige Gejammere um Defekte und so ziemlich auf den S...., na ihr wisst schon. Ich habe vor einigen Monaten schon mal die Frage gestellt: Gibt es hier eigentlich jemanden, der mit seinem Auto zufrieden ist. Warum behält jemand ein Auto mit dem er in wenigen Monaten zig-mal in der Werkstatt war ? Und da gibt es viele von in diesem Forum. Ich sprenge nun den Rahmen und sage, daß ich mit meinem Wagen vollkommen zufrieden bin. 1x ausserplanmäßig in der Werkstatt (das kann passieren) aber ansonsten läuft er und läuft ....! An alle unzufriedenen, kauft euch eine Reisschüssel, dann hab ihr laut ADAC-Statistik keinen Grund mehr zum Jammern. Aber dann geht euch vielleicht euer Image verloren, oder ?

Gruß
Ferdinand :jörg:

Ansonsten kann ich Miki202 nur zustimmen !!!!!!
 
warum man ein auto behält, mit dem man (wie ich z.b. seit dem 1. märz 2002 9x außerplanmäßig) ständig in der werkstatt ist? weil es sich rumspricht und der hohe wiederverkaufswert der krone schwäbischer automobilbaukunst genau so ein irrglaube ist wie die gute qualität. wenn man selbst von dcx nach 19 monaten und 20 tkm nur noch einen restwert von knapp 60% angeboten bekommt denkt man sich : "nee, dann behalt ich die sch...kiste lieber" - vielleicht auch in der hoffnung, daß der letzte außerplanmäßige werkstattbesuch der letzte war ...
zum thema reisschüssel : für mich gibts nächstes mal was japanisches ( für die imagesucher gäb es ja notfalls auch lexus) ich hatte eigentlich gehofft meinen benz zu kaufen und die nächsten 10 jahre dank überlegener qualität zufriedener fahrzeugführer zu sein. aber was ich geliefert bekommen habe ist ja eher armselig

gruß

martin
 
202

Solidität, Robustheit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit, was einmal hinter dem Begriff Mercedes stand, scheint mittlerweile auch Schnee von gestern zu sein. Wobei die alte C-Klasse (202) eigentlich genau diese Tugenden noch verkörpert.

Dass woike mit seinem Fzg. so viel Pech hat, liegt vielleicht daran, dass er sein Auto nicht liebt. (Siehe auch Anmerkung von blinki bill).:D
Normal ist das beim 202 nämlich nicht…..ich fahre nicht ohne Grund den „ALTEN“.;)
 
...wie gut das ich zur zeit in meinem bwl studium das Thema Qualitätskontrolle bzw. Qualitätssicherung habe. In meinem bwl skript steht drauf das die japaner führend in sachen Qualitätssicherung ist.
 
@ DokoNjus

Hallo Ferdinand

Dir liegt das "Gejammere" von einigen im Forum schwer am Körper. Na gut, ich werf noch einen schweren Stein darauf.

Mein C 200 CDI W203 T-Modell war seit Übernahme am 01.03.02 bereits öfter als dreizehn mal in der Niederlassung zur Reparatur.

Kurz, nur zum Genießen:

Mittelkonsole wegen Riß im Leder neu.
Rädertausch wegen Rechtslauf des Wagens. Kein Erfolg.
Spur eingestellt wegen Rechtslauf. Leichte Verbesserung.
Spur/Sturz eingestellt unter Einbau eines Excenterbolzens. Läuft nun wie er soll, nur geht
das jetzt auf Kosten der Reifen?
SAM im Motorraum getauscht wegen Fehlschaltung der Beleuchtung.
SRA Pumpe neu, da SRA nur spritzte wenn "sie" wollte. Kein Erfolg. Später kam WIS, dass
el. Widerstand Abhife schafft. Nun OK.
Türsteuergerät neu,
Schwarzer Türgummi erneuert, da Fahretüre an Gummi der hintern Türe scheuerte. Türfugen
justiert.
Turboluftzuleitung wegen Ölaustritt abgedichtet. Erst beim zweiten Versuch Erfolg.
Vacuumpumpe für den Bremskraftverstärker zwei mal wegen Ölaustritt mittels neuem O-Ring
abgedichtet, dann neue Pumpe.
Schiebedach auf korrekten Sitz justiert.
Hallgeber der Nockenwelle abgedichtet.
Türverkleidunen ausgebaut und mit Filzbelag belegt. Wenig Erfolg, denn die B-Säule strahlt
weiterhin Kälte ab. Abhilfe nicht möglich.
ESP-Steuergerät erneuert
Schwarze Blende auf der Tür außenseite wegen Bruch der Abschlußlippe erneuert.
Stabistangen erneuert.
Luftgütesensor der Klimatronic erneuert.
Laderaumrollo hing rechts durch, erneuert.
Linke Lenkrad-Tasteneinheit erneuert.
Tankgebereinheiten dreimal getauscht.
Schaltmodul (Schaltkulisse der Automatik) erneuert. Schlüssel wollte nicht aus dem Schloß.
Und nun hat sich auch noch das Komand vertschüsst.

Da diese Mängel nicht alle gleichzeitig aufgetreten sind gab es auch keine preislich vernünftige Wandlungsmöglichkeit mehr. Gejammert habe ich all die Zeit hier nicht, nur ab und an um Rat und Hilfe gefragt. Ich denke es werden schon noch einige sein denen es so ähnlich geht. Zu so viel Glück mit seinem Mercedes kann ich Dir nur Gratulieren.

PS.: Werden Testpiloten üblicherweise nicht fürstlich bezahlt?


Helmut
 
Re: @ DokoNjus

Original geschrieben von H.Brunner
Hallo Ferdinand

Dir liegt das "Gejammere" von einigen im Forum schwer am Körper. Na gut, ich werf noch einen schweren Stein darauf.

Mein C 200 CDI W203 T-Modell war seit Übernahme am 01.03.02 bereits öfter als dreizehn mal in der Niederlassung zur Reparatur.

Kurz, nur zum Genießen:

Mittelkonsole wegen Riß im Leder neu.
Rädertausch wegen Rechtslauf des Wagens. Kein Erfolg.
Spur eingestellt wegen Rechtslauf. Leichte Verbesserung.
Spur/Sturz eingestellt unter Einbau eines Excenterbolzens. Läuft nun wie er soll, nur geht
das jetzt auf Kosten der Reifen?
SAM im Motorraum getauscht wegen Fehlschaltung der Beleuchtung.
SRA Pumpe neu, da SRA nur spritzte wenn "sie" wollte. Kein Erfolg. Später kam WIS, dass
el. Widerstand Abhife schafft. Nun OK.
Türsteuergerät neu,
Schwarzer Türgummi erneuert, da Fahretüre an Gummi der hintern Türe scheuerte. Türfugen
justiert.
Turboluftzuleitung wegen Ölaustritt abgedichtet. Erst beim zweiten Versuch Erfolg.
Vacuumpumpe für den Bremskraftverstärker zwei mal wegen Ölaustritt mittels neuem O-Ring
abgedichtet, dann neue Pumpe.
Schiebedach auf korrekten Sitz justiert.
Hallgeber der Nockenwelle abgedichtet.
Türverkleidunen ausgebaut und mit Filzbelag belegt. Wenig Erfolg, denn die B-Säule strahlt
weiterhin Kälte ab. Abhilfe nicht möglich.
ESP-Steuergerät erneuert
Schwarze Blende auf der Tür außenseite wegen Bruch der Abschlußlippe erneuert.
Stabistangen erneuert.
Luftgütesensor der Klimatronic erneuert.
Laderaumrollo hing rechts durch, erneuert.
Linke Lenkrad-Tasteneinheit erneuert.
Tankgebereinheiten dreimal getauscht.
Schaltmodul (Schaltkulisse der Automatik) erneuert. Schlüssel wollte nicht aus dem Schloß.
Und nun hat sich auch noch das Komand vertschüsst.

Da diese Mängel nicht alle gleichzeitig aufgetreten sind gab es auch keine preislich vernünftige Wandlungsmöglichkeit mehr. Gejammert habe ich all die Zeit hier nicht, nur ab und an um Rat und Hilfe gefragt. Ich denke es werden schon noch einige sein denen es so ähnlich geht. Zu so viel Glück mit seinem Mercedes kann ich Dir nur Gratulieren.

PS.: Werden Testpiloten üblicherweise nicht fürstlich bezahlt?


Helmut

Da kann man nicht meckern, oder doch.:eek:
KM-Stand ist immer ganz wichtig bei solchen Angaben.:confused:
Wobei diese Auflistung auch bei 200 000km eigentlich zu viel wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zum Glück habe ich ein Auto zum fahren

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Christian06
C
akain
Antworten
1
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
D
Antworten
19
Aufrufe
6K
dekaloc
D
Zurück
Oben