Gluckern im Tank

Diskutiere Gluckern im Tank im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Tank des CLK 209 gluckert? Ich habe es erst jetzt nach 4500 Km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dekaloc

Crack
Beiträge
168
Fahrzeug
E-Coupé 350 CDI, Coupé
Hallo zusammen!

Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Tank des CLK 209 gluckert?
Ich habe es erst jetzt nach 4500 Km bemerkt. Wenn man alle Gebläseeinstellungen und auch die Klimaanlage ausschaltet, es also ganz ruhig im Fahrzeug ist,.....dann hört man ein deutliches Glucksen im hinteren Fahrzeugbereich. Es ist eindeutig das Gluckern des Tanks. Das Geräusch trat bei mir jetzt bei fast vollem Tank auf. Es fehlten etwa nur 14 Liter im Tank. Das habe ich bei noch keinem anderen MB wahrgenommen. Selbst kleine Fahrzeugbewegungen ,Einsteigen...etwas Zurücksetzen, .... lassen das Geräsch deutlich hervortreten.


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Dekaloc
 
Gluckerdiglucker

Habe ich auch, stört Dich das etwa?
 
Also, ich hab bis jetzt noch nichts in dieser Richtung gehört – Gott sei Dank, weil's mich schon stören würde!

Gruß
Mikele
 
Habe auch nicht's feststellen können (allerdings erst 1500 km). Haben ja den gleichen Tank, aber halt Benziner (sollte aber nicht's ausmachen). Ist es immer zu hören, egal wieviel im Tank ist? Vielleicht die Zuleitung vom Tank zum Motor.
Ich kann es auch nicht haben, wenn's Geräusche im Auto gibt - das macht mich total wuschighttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=130.
Zum Glück ist (bis jetzt, toi toi toi:) ) alles schön ruhig - auch bei Kopfsteinpflaster (natürlich außer dem erhöhten Geräuschpegel, aber das Comand regelt ja die Musik schön nach).
Überhaupt muss ich sagen, dass ich mit der Verarbeitung/Materialien meines CLK sehr zufrieden bin.

Gruß
Andreas
 
Hi,

ist bei den neuen MBs (203, 211) mittlerweile "normal" geworden :mad: . Die alten (W210, 220, 140, ...) haben das noch nicht. Evtl. spart MB hier mal wieder an der Tankmatte ein, die die Schwappgeräusche im Tank verhindern soll :confused:. Der W203 schwappt hier deutlich. Am besten ist es, mit einem fast vollen Tank in die Garage zu fahren und mit einem klitzekleinen Ruck abzubremsen. Dann macht es einen richtigen Rumms.
Stören tut es mich aber auch nicht.

Übrigens: wenn man die Automatik auf P hat, kann man das Fahrzeug immer noch ein wenig hin und her schaukeln (so ca. 5-10 cm vor und zurück). Tja, dann hört man das Schwappen sehr deutlich :D .
 
Hallo Tankschwappers:)

MBs (203, 211) mittlerweile "normal" geworden . Die alten (W210, 220, 140, ...)

liegt es vielleicht auch an der Tankform den bei den "alten MB-Wagen" ist der Tank ja noch senkrecht hinter der Rückbank verbaut und bei den neueren ist der Tank ja deutlich flacher und unter der Bank/Kofferraum untergebracht.
Bei der A-Klasse ist es übrigens ein deutliches "Tankschlagen" bei ca. 3/4 vollem Tank.

Gruss Christian
 
Bei Dieslen soll das Tankschwappern normal sein. Beim neuen A4, insb. TDI ist es sehr schlimm und auch beim Golf IV zu hören. Bei MB habe ich noch nichts gehört.
 
Original geschrieben von Matthias:
ist bei den neuen MBs (203, 211) mittlerweile "normal" geworden
Also ich kann das Tankschwappen beim W211, egal ob der Tank voll, halbvoll oder fast leer ist nicht bestätigen.
Habe auch eine richtige Auto-Geräusch-Knarz-Schepper-Knister-Klimper-usw.-Phobie. Wenn da was schwappen oder glucksen würde, hätt ich das bestimmt schon mitbekommen. :D
 
Hallo Simon,

beim W-211 kann ich auch nichts schwappeln hören.
 
taub?

Nee nee, nicht beim Fahren. Beim W211 hört man das Schwappeln nur, wenn man die Automatik auf P hat und das Auto vor und zurück schiebt. Im Fahren ist -anders als bei CLK oder C- gar nichts zu hören. Allerdings war auch dieses Schwappen im Stand bei den alten Modellen nicht vorhanden.
Aber wie gesagt, mich stört so was gar nicht :confused: .
 
Hallo Matthias,

hab den Wagen noch nicht in P in und her geschoben:D :D ich fahre sonst immer in D oder R:D :D

Gruss Christian
 
Original geschrieben von dekaloc
Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Tank des CLK 209 gluckert?
Das ist halt der Nachteil bei Euren Diesel-Spar-Brötchen. Es ist immer was im Tank und gluckert dann eben auch ... :D
Mit nem schönen V6-Benziner dagegen ist der Tank fast immer leer und dann gluckert auch nix.

Nee, im Ernst - das ist dann wohl Diesel-typisch. Bei mir is Ruhe im Tank.
 
Hallo zusammen,


auch mein fahrbarer Untersatz (W203,CDI) gluckert mal ganz gerne.Aber ich nehme es eigentlich nur beim abstellen und in "P"-Stellung war,also wenn das Fahrzeug etwas hin und her schaukelt.


-Nun muss ich doch glatt mal ein neues Smilie ausprobieren! :donqui: :lol2:



Gruesse
robi
 
das ist dann wohl Diesel-typisch.

Ich würde eher sagen, gehörspezifisch :p . Denn mein Benziner (C 320) wummst ganz schön, wenn er mit fast vollem Tank in die Garage gefahren wird :ah_yeah: :oh_yeah: :Lol1: . Allerdings ist das wirklich nur der Fall, wenn der Tank fast ganz voll ist. Sobald nur noch 50 Liter oder so drin sind, ist Ruhe.
 
Hallo,

wie Christian schon geschrieben hat, ist das Gluckern beim W 168 auch deutlich zu hören. Jedoch kenne ich es auch schon aus den alten Baureihen, etwa dem W 124, wo je nach Füllstand Kraftstoffschwappgeräusche zu vernehmen sind.
 
Sorgen habt ihr, hehe :heul_nich seit doch froh das noch was drin ist im Tank!

Chrs
 
Das Richtige im Tank ...

Achtung, es sollte schon das Richtige im Tank sein, gell, und nicht nur irgendetwas, sonst ... :o
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
hab den Wagen noch nicht in P in und her geschoben ich fahre sonst immer in D oder R

Ich sehe das auch so wie Christian. Wer schiebt seinen Wagen schon in Stellung P im Stillstand herum ??? :confused:
 
Original geschrieben von Simon Templar
Ich sehe das auch so wie Christian. Wer schiebt seinen Wagen schon in Stellung P im Stillstand herum ??? :confused:

Der Wagen laesst sich halt ein cm bewegen,selbst
wenn der Waehlhebel auf P steht.
-Ist aber nichts neues...;)


Gruss
robi
 
Sorry, war im Urlaub.

Also, es scheint, als sei das Gluckern nicht so ungewöhnlich. Ich kannte es nur nicht bei meinen Vorgängermodellen.

Gruß

Dekaloc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gluckern im Tank

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Christian06
C
akain
Antworten
1
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
W
Antworten
51
Aufrufe
7K
logologo_de
L
Zurück
Oben