D
dekaloc
Crack
- Fahrzeug
- E-Coupé 350 CDI, Coupé
Hallo zusammen!
Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Tank des CLK 209 gluckert?
Ich habe es erst jetzt nach 4500 Km bemerkt. Wenn man alle Gebläseeinstellungen und auch die Klimaanlage ausschaltet, es also ganz ruhig im Fahrzeug ist,.....dann hört man ein deutliches Glucksen im hinteren Fahrzeugbereich. Es ist eindeutig das Gluckern des Tanks. Das Geräusch trat bei mir jetzt bei fast vollem Tank auf. Es fehlten etwa nur 14 Liter im Tank. Das habe ich bei noch keinem anderen MB wahrgenommen. Selbst kleine Fahrzeugbewegungen ,Einsteigen...etwas Zurücksetzen, .... lassen das Geräsch deutlich hervortreten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Dekaloc
Hat von Euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht, dass der Tank des CLK 209 gluckert?
Ich habe es erst jetzt nach 4500 Km bemerkt. Wenn man alle Gebläseeinstellungen und auch die Klimaanlage ausschaltet, es also ganz ruhig im Fahrzeug ist,.....dann hört man ein deutliches Glucksen im hinteren Fahrzeugbereich. Es ist eindeutig das Gluckern des Tanks. Das Geräusch trat bei mir jetzt bei fast vollem Tank auf. Es fehlten etwa nur 14 Liter im Tank. Das habe ich bei noch keinem anderen MB wahrgenommen. Selbst kleine Fahrzeugbewegungen ,Einsteigen...etwas Zurücksetzen, .... lassen das Geräsch deutlich hervortreten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Dekaloc
) alles schön ruhig - auch bei Kopfsteinpflaster (natürlich außer dem erhöhten Geräuschpegel, aber das Comand regelt ja die Musik schön nach).
. Die alten (W210, 220, 140, ...) haben das noch nicht. Evtl. spart MB hier mal wieder an der Tankmatte ein, die die Schwappgeräusche im Tank verhindern soll
. Der W203 schwappt hier deutlich. Am besten ist es, mit einem fast vollen Tank in die Garage zu fahren und mit einem klitzekleinen Ruck abzubremsen. Dann macht es einen richtigen Rumms.
.

. Denn mein Benziner (C 320) wummst ganz schön, wenn er mit fast vollem Tank in die Garage gefahren wird
. Allerdings ist das wirklich nur der Fall, wenn der Tank fast ganz voll ist. Sobald nur noch 50 Liter oder so drin sind, ist Ruhe.
seit doch froh das noch was drin ist im Tank!