Zum Glück habe ich ein Auto zum fahren

Diskutiere Zum Glück habe ich ein Auto zum fahren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, mein C220CDI T, EZ.06/2000, 39000km, kommt mir vor wie ein schlechter Oldtimer. In den 4 Monaten und den 10000km wo ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir besitzen 2 w203, 1x 200 k sc 4/91 und c240t 4/2003.

bisherige Mängel

200k Stabis, luftmengenmesser und Servopumpe
240t Windgeräusche wurden durch einstellung der Tür beseitigt.

beim 200 wurde alles ausserhalb der Garantie auf Kulanz repariert.

Ich bin ich mit beiden Autos zufrieden weil einfach tolle Autos sind, die kleinen Mängel sind mir wurscht weil sie auf Garantie/ KUlanz gerichtet wurden. z. T. wurde das im Rahmen der Insprektion gemacht, so daß mir das aute nicht gefehlt hat.

ingesamt finde ich Qualität und Service in Ordnung.

Eines ist auch klar, cie C-klasse ist halt ein massenprodukt, daß da auch welche dabei sind die nicht so gut sind liegt da in der natur der Sache(Sch.. wenn man so einen hat). DAs die cklasse teuere ist ein vergleichbarer Opel, Ford, VW, Toyota, usw ist unbestritten und liegt sicher am Stern vor vorne drauf und nicht an der besseren Qualität.


herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all und speziell an Markus

also gut, ich hab viel mehr 200 000 drauf. Nämlich 039 000. So schaut´s aus...


...und seit gestern geht der Fensterheber der Fahrertüre nicht mehr und dass obwohl ich meinem Liebling breits versprochen habe, dass wir bald nach Untertürkheim fahren werden. Auf Besuch, in den schönen Auslieferungsraum vom Werk.

ABER DURCH DIE AUSLAGE HINEIN!

Ich wart nur noch wie Kulant MB im dritten Jahr sein wird, dann mach ich eine MB-Qualitäts-Homepage auf. Für alle Neukäufer.

Mein Knödel im Hals wird immer dicker.

HB
 
Re: @ all und speziell an Markus

Original geschrieben von H.Brunner
...und seit gestern geht der Fensterheber der Fahrertüre nicht mehr und dass obwohl ich meinem Liebling breits versprochen habe, dass wir bald nach Untertürkheim fahren werden. Auf Besuch, in den schönen Auslieferungsraum vom Werk.

Hallo Helmut,

habe seit einigen Wochen das gleiche Problem! Nach anfänglichen Aussetzern ist der FH vorne links nun komplett ausgefallen, es klickt nur noch beim Drücken der Taste! Bei Dir auch?

Der FH wurde vor 2 Wochen bei MB "instandgesetzt", nach einem Tag war er wieder tot!

Meine Stimmung bezüglich des Wagens wechselt eigentlich immer zwischen "total sauer und enttäuscht" und "begeistert" (wenn alles klappt und nichts klappert und knackt)!

Tja, muss mal wieder meine Mängelliste aktualisieren! :rolleyes:


Ciao,
 
Re: Re: @ all und speziell an Markus

Original geschrieben von Patrick


Meine Stimmung ................ und "begeistert" (wenn alles klappt und nichts klappert und knackt)!

:rolleyes:
Ciao,

Was ja höchst selten vorkommt.:D :D
 
Re: Re: Re: @ all und speziell an Markus

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Was ja höchst selten vorkommt.:D :D

Gemein, böööh! Auch noch Salz in die Wunde streuen, das werde ich mir merken ...

:D
 
@ Patrick

Hallo Patrick,

Du glücklicher Schweizer mit den drei Jahren Garant auf alles.

Wenn ich den Schalter betätige klickt er und die Motordrehzahl im Stand geht zurück. das heißt der Motor zieht Strom. aber das ist alles. Dienstag früh wird in der Freundlichen mal nachgesehen.

Werde berichten.

Grüße an alle. HB
 
Re: @ Patrick

Original geschrieben von H.Brunner
Hallo Patrick,

Du glücklicher Schweizer mit den drei Jahren Garant auf alles.

Wenn ich den Schalter betätige klickt er und die Motordrehzahl im Stand geht zurück. das heißt der Motor zieht Strom. aber das ist alles. Dienstag früh wird in der Freundlichen mal nachgesehen.

Werde berichten.

Grüße an alle. HB


Helmut,

hihi, ich kann doch auch nix für die 3 Jahre! :D

Deine Beschreibung deckt sich mit meiner! Beim Drücken der Taste FH vorne links wird die Ausstiegsbeleuchtung der Fahrertüre recht dunkel!

Bin gespannt, woran es genau liegt?! Hauptsache, es wird abgestellt! Das ist dermassen unpraktisch! Ich muss im Parkhaus aussteigen um das Ticket zu ziehen (*schäm und rotwerd*), zuhause ebenfalls, denn ich muss die Garage via Schlüsselschalter öffnen. Und bei einer Verkehrskontrolle, ui, die denken, man wäre betrunken?! :mad: :o :rolleyes:


Ciao,
 
Hallo Patrick

Grüsse an den Betriebsleiter der ZH Nord. Er wirds schon richten, da bin ich sicher.

Viele Grüsse

Roger
 
Mängel

Original geschrieben von w211
Hallo Patrick

Grüsse an den Betriebsleiter der ZH Nord. Er wirds schon richten, da bin ich sicher.

Viele Grüsse

Roger

Hoffe ich natürlich auch! ;)
 
@Patrick - Fensterheber repariert

Hallo Patrick,

...fährt ein Mechaniker zu einem liegengebliebenen Mercedes und fragt den Fahrer, " na was fehlt ihm denn, Ihrem Liebling ?" (Liebling wahrscheinlich weil der MB innen und außen so gepflegt aussah wie meiner). " Er lässt sich nicht starten", erwiederte der Besitzer etwas säuerlich. Der Mechaniker drehte den Startschlüssel. Nichts tat sich. Er öffnete die Motorhaube nahm einen 1-Kilo Hammer und schlug einmal, und dann nocheinmal auf den Starter. Das Fahrzeug ließ sich sofort starten. Wie dieser Witz weitergeht weiss jeder.... und wie alt er ist auch.

Aber kein Witz ist, dass mein Mechaniker heute, nachdem er die Fahrertürverkleidung demontiert hatte mit einem 1-Kilo Hammer zweimal auf den Fensterhebermotor schlug. Instinktiv suchte ich nach Lackspliter von der Türaußenseite.
Und ? Richtig geraten, er funktionierte wieder. So wie bei meinem allerersten VW Käfer, da half das beim Starter auch. "Das kommt mal öfter vor, bei Fensterhebern", sagte mein Stamm-Mechaniker.
Ich mag ihn wirklich sehr, wir haben uns bei den zahlreichen Reparaturen schon ein wenig angefreundet.

Der Heber wurde getauscht! Ein Nigelnagelneuer kam rein. Was eine menge Arbeit war. Es wurden Nieten ausgebohrt und gestemmt , der Airbag ausmontiert und Blech weggebogen.

Meine Bitte, gleich ein Loch durch die Türverkleidung zu bohren damit ich später, im Bedarfsfall, mit Hammer und Durchschlag die Rep selber machen kann wurde glatt abgelehnt. Ok, man kann eben nicht alles haben...

Weil wir gerade dabei waren wurde auch das Komand getauscht. Nein, nein nicht gegen ein normales Radio sondern gegen ein nigel..neuen Komand. Während er umbaute fragte ich im Ersatzteilbüro nach dessen Preis.

Bitte auf der Zunge laaaangsam zergehen lassen: 3.747.60 nicht DM sondern Euro. Incl. unserer 20% MwSt., o h n e Arbeitszeit. Mir tut DCX wirklich leid wegen der vielen Kosten, die sie mit meinem Wagen schon haben. Aber noch vieeeel mehr leid tu ich mir selber. So, in ein zwei Jahren, wenn alles wieder hin ist. Aber da steht mein Liebling ja schon in Untertürkheim im Schauraum von MB, und vermutlich auch in der Weltpresse.

Humor hat man wenn man trotzdem lacht, also habe ich keinen. Meine Stimmung ist wie bei Dir auch mal so und mal so.
Wenn ich in die Garage komm, sehe ich ihn von der Seite und finde, dass er das schönste Auto ist, das ich jeh besessen habe. Wenn ich damit dann aus der Stadt fahre denke ich, was wird denn diesmal wieder kaputt werden.

Der Meister beantwortete meine disbezügliche Frage mit: "es kann ja nicht mehr viel kaputt werden, wir haben schon fast alles erneuert" . Ein Mann ein Wort!


So jetzt geht´s mir wieder besser



Grüße
Helmut
 
Leid tun?

Hallo Helmut,

das hört sich aber sehr gut an! Hat Dein spezieller Freund (der Stamm-Mechaniker) denn auch erwähnt, warum der FH seinen Geist ausgehaucht hat?!

Zum Thema "Leid tun":

Also ich bin durchaus ein kooperativer und kompromissbereiter Zeitgenosse, ansonsten würde ich nach meiner langen Mängelliste wohl schon lange auf dem in Deutschland fast zum Sport gewordenen "Wandeln" bestanden haben (was hier absolut unüblich ist)! Aber Leid tut mir DC/MB nun wirklich nicht, wenn ich mir den Kaufpreis meines Autos ansehe, und was ich dafür bekommen habe!

Na, auf jeden Fall nähert sich der Wagen nach jeder "Reparatur" einem fast perfekten Zustand! Es sind bei mir eigentlich nur noch "Kleinigkeiten", wenn ich an die bereits ersetzen Bauteile und Komponenten denke! :rolleyes:

Da wäre der unziemliche Zuheizer, der defekte FH vorne links, einige nervtötende Klappergeräusche, möglicherweise der Regensensor. Viele kleinere Sachen habe ich selbst behoben. Um die Knarzgeräusche loszuwerden, kann ich nur das recht teure MB Mittelchen mit der Bestellnummer 001 989 50 51 (Gleitpaste) empfehlen! Es muss dünn auf die sich berührenden Kanten oder Flächen von (zerlegter) Mittelkonsole / Armaturentafel / Lüftungsdüsen / Handschuhfach, ... aufgetragen werden und erstickt jedes Knarzen (Reiben von Kunststoff auf Kunststoff) im Keim!


Nun, dann werde ich mich mal um einen Termin kümmern, bis später,


P.S. "... Wenn ich in die Garage komm, sehe ich ihn von der Seite und finde, dass er das schönste Auto ist, das ich jeh besessen habe. Wenn ich damit dann aus der Stadt fahre denke ich, was wird denn diesmal wieder kaputt werden ..."

Besser kann man es nicht beschreiben! Der S203 besitzt wirklich ein sehr schönes Design! Aber dann auf der Fahrt, was wird es heute sein ...?! :rolleyes:
 
Probleme??

Hallo,
muß mich zu dem Thema wohl auch mal melden. Fahre seit Markteinführung des W203 jedes Jahr nen neuen. Hatte am Anfang zwei Limousinen, habe inzwischen den 2. Kombi. Kann über die 203er nur eines sagen: Hab noch nie sowas geniales gefahren!!!
Hatte bei einem wohl mal das Problem, das sich eine Alufelge verfärbte, war bei DC aber keine Diskusion über Garantie wert, wurde anstandslos getauscht!!! Beim Kombi ist mir aufgefallen, daß das Armaturenbrett im Sommer nachdem das Fahrzeug in der Sonne stand etwas klapprig ist, :( Hallo MB habt ihr es gelesen!!!:( Ansonsten echt Genial. Mein jetziger wird im Juni ein Jahr alt, ich bin mir heute schon sicher, daß ich mir den gemopften bestelle.
(Jetziger: W203 T, Avantgarde, Sportpaket, Leder, Comand, FSE.........).
Das einzige was mich etwas entäuschte war das Comand, werde wohl das nächste mal aufs APS umsteigen!!!

Schöne Grüße

Werner
 
Fensterheber @ Patrick

Hallo Patrick,


die FH werden in meiner Werkstätte nicht repariert sondern nur getauscht. Es gibt dort kein gesichertes Wissen über den Grund der Fehlfunktionen. Bei Dir dürfte die Rep mit dem Hammer alles gewesen sein.


Helmut


PS.: Natürlich weiss ich wie man Comand schreibt! SCHÄM! Bitte um allgemeine Nachsicht...
Werde versuchen meine Threads in Zukunft doppelt zu überprüfen.
 
Fensterheber @ Patrick und Hammermethode

Original geschrieben von H.Brunner
... PS.: Natürlich weiss ich wie man Comand schreibt! SCHÄM! Bitte um allgemeine Nachsicht...
Werde versuchen meine Threads in Zukunft doppelt zu überprüfen.

Hä, habe doch gar nix gesagt, hihi?! :p

Hast Du etwa "Post" von anderer Stelle bekommen??? :D

Zur Hammermethode: Oh weh! :o :rolleyes:
 
@ Patrick

Hallo Patrick,

ne, nichts dergleichen. Eine tolerante Sterngemeinde, auf der Straße und im Forum.

Liebe Grüße, Helmut
 
FH geht wieder?!

Helmut, Du glaubst es nicht! Nach über zwei Wochen ohne Burger King, McDonalds, Parkhaus, "nach dem Weg fragen" und Frischlüften via Fenster :D:D:D, klappt der FH vorne links wieder. Habe auch keinen Hammer verwendet, einfach knips und da ging er wieder?!

Wie stehe ich jetzt da?! Dabei wollte ich den FH in Kürze bemängeln! :o :rolleyes:


Ciao,
 
Fensterheber oh Wunder

Hallo Patrick,

schön zu hören dass er wieder werkt. Wart´s nur ab wie lang. Aber Du bist ja ein glücklicher Schweizer mit Deinen 3 Jahren Garantie. Hast noch ein ganzes, langes sorgenfreises Jahr Vollgarantie vor Dir. Ich nur mehr 38 Tage.


N E I D, einfach aufrichtiger N E I D.


Grüße aus Klagenfurt


Helmut:Coolio1:
 
Neid!

Helmut, dann mal ran an den Speck und noch einmal alles auf Herz und Nieren prüfen! Aber keine Angst, Mercedes-Benz ist auch nach Ablauf der Gewährleistung / Garantie "kulant"! Man muss allerdings etwas Glück haben, nicht alle NL's/VT's sind gleich grosszügig! :o


Viel Glück,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zum Glück habe ich ein Auto zum fahren

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Christian06
C
akain
Antworten
1
Aufrufe
1K
E_270_T_CDI
E
D
Antworten
19
Aufrufe
6K
dekaloc
D
Zurück
Oben