Zusatzbatterie SBC

Diskutiere Zusatzbatterie SBC im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin allerseits, ich habe zwar einige Beiträge gefunden, die genau beschreiben, wo die Pufferbatterie im Motorraum zu finden ist, mit Bildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joachimowitsch

joachimowitsch

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
E420CDI
Moin allerseits,

ich habe zwar einige Beiträge gefunden, die genau beschreiben, wo die Pufferbatterie im Motorraum zu finden ist, mit Bildern sogar, NUR:
In meinem E420CDI Bj. 07 ist da nix !!
Naja, ein silbernes geriffeltes Steuergerät, aber keine Mopedbatterie.

Wo soll ich noch suchen ??

j-witsch
 
Dein E420CDI ist auch ein MOPF.
Der hat kein SBC und damit auch keine SBC-Batterie...
;)
 
Ich glaube, SBC wurde nur bis Bj. 2006 (bis zur Modellpflege) eingebaut. Du hast keine SBC mehr. Trotzdem noch das tolle "HOLD"!
 
Danke, dann kann ich ja lange suchen.:o:

Ich war gestern bei der MB-NL, weil ich am Mittwoch plötzlich kurz mal das grosse Programm im KI hatte: ABS / ESP / Speedtronic / gehen nicht, alles rot, Werkstatt aufsuchen!

Man sagte mir, die Pufferbatterie müsste ersetzt werden....

Naja

j-witsch
 
Ja, ja, so sind die Kollegen... Ich würde sagen, die "Haupt"batterie müsste ersetzt werden. Zuerst mal schauen, wie alt diese ist. Ist es die originale Batterie, hat sie wohl ihr Lebensende erreicht. Fünf Jahre ist in Ordnung. Ansonsten mal nachladen, gerade wenn das Fahrzeug mal lange herumstande. Oder eine längere Tour fahren, da wird sie auch wieder voll.
 
NL = nutzlos? ;)

MfG Paule
 
Nee, die Hauptbatterie ist noch kein Jahr alt.
Kann es sein, dass die Fehlermeldungen mit diesem Bremslichtschalter zusammenhängen, der hier durch das Forum geistert ??

Bisher war ich mit der NL immer sehr zufrieden, bestimmt haben die auch mal einen schlechten Tag.

Schöne Feiertage
J-w
 
Ich würde mal den Ladezustand des Akkus überprüfen (lassen) und dann entsprechend handeln. Entweder laden oder austauschen (wenn es eine "Billig"-Batterie war, kann die durchaus schon nach einem Jahr den Geist aufgeben). Auch kann die Ladespannung der Lichtmaschine gemessen werden. Das geht beim Bosch-Dienst oder in deiner NL. Dann weisst du genau Bescheid. Oder du beobachtest die Sache mal weiter. Solche Fehler können auch mal sporadisch und völlig "grundlos" auftauchen, dann nie wieder. Das es am Bremslichtschalter liegt, glaube ich erst einmal nicht.
 
@hfummler

Glaubst Du echt, ich würde eine Billigbatterie einbauen......;)

Gruss
J-w
 
@hfummler

Glaubst Du echt, ich würde eine Billigbatterie einbauen......;)

Weiss man's? Man kann das ja wirklich nie wirklich wissen. Gerade mal ein Engpass oder der Freundliche war mal unfreundlich...

Nein, ich denke eher, deine Batterie hatte gerade mal einen schlechten Ladezustand. Das Fahrzeug stand ein paar Tage herum, meist nur Kurzstrecke gefahren... Da passiert sowas...

Einfach mal weiter beobachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusatzbatterie SBC
Zurück
Oben