Zusatzheizer+350 Euro= Standheizung

Diskutiere Zusatzheizer+350 Euro= Standheizung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich habe gerade eine E220 T CDI AVA, Jahreswagen gekauft. Im Gespräch mit dem Dealer stellte er die Möglichkeit in Aussicht, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Buschinger

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W 210S
Hallo

ich habe gerade eine E220 T CDI AVA, Jahreswagen gekauft. Im Gespräch mit dem Dealer stellte er die Möglichkeit in Aussicht, die serienmäßige Zusatzheizung für ca. 350 Euro derart aufzurüsten, daß man eine vollwertige Standheizung hat, die das Kühlwasser erhitzt und die warme Luft in den Innenraum abgeben soll. Kennt das Jemand, hat das schon jemand gemacht ?
 
Hallo Buschinger,

dabei handelt es sich um eine normale kraftstoffbetriebene Standheizung. Der Umbau ist einfacher zu bewerkstelligen, wenn das Fahrzeug wie in Deinem Fall eine Zusatzheizung besitzt.
Interessant ist das System, wenn Du jeden Tag längere Strecken fährst und der Wagen nicht in einer geheizten Garage steht. Das Aufheizen belastet die Batterie, so daß ich bei Kurzstreckenbetrieb davon abraten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusatzheizer+350 Euro= Standheizung
Zurück
Oben