Zwei Fragen

Diskutiere Zwei Fragen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, mit zwei Fragen wollte ich mich hilfesuchend ans Forum wenden: 1. Wie kriege ich das Amaturenbrett/ die Türverkleidungen sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erich B.

Erich B.

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
S202
Moin, Moin,
mit zwei Fragen wollte ich mich hilfesuchend ans Forum wenden:
1. Wie kriege ich das Amaturenbrett/ die Türverkleidungen sauber?
Im Gegensatz zu meinem alten C, bei dem sich mit einem feuchten Tuch der Kunststoff einfach reinigen ließ, ist bei der E-Klasse die Narben-/Riffelstruktur(oder wie auch immer) des Kunstoffamaturenbretts so tief, das immer noch in den Ritzen ´was hängen bleibt, so daß es nicht sauber aussieht. Gibt es da irgendeinen Tipp außer intensiverem Putzen?
2. Beim Ausbau der Kofferraumverkeidung(habe ich ausgebaut, mit farblosem Haarshampoo und lauwarmen Wasser abgeschrubbt und anschließend mit ´nem Hochdruckreiniger abgespritzt(zugegeben eher ´ne Hardcore-Methode, hat aber ein ganz ordentliches Ergebnis ergeben)) habe ich mir den Tank, der ja dann freiliegt, angeschaut. Da ich in Luxenburg tanke, kann mein Tankvolumen gar nicht groß genug sein und deshalb wollte ich mir den großen Tank nachrüsten.
Hat das hier schon mal jemand gemacht?
Wie groß ist der Aufwand, wie stehen die Kosten zum Ergebnis?
Dank im voraus,
Erich
 
Hallo Erich,

das Kunststoff Armaturenbrett Deines „E" kannst Du mit DCX-Kunststoffreiniger säubern, welcher zusammen mit einem Schwamm zum auftragen geliefert wird. {A 000 9865171/11 – ca. 6.50 Euro}.

Welches „E" Modell fährst Du? W 124 – W 210 – W 211?
 
w210

Hallo Katharina,
ich fahre einen w210, Bj `12/95(rostfrei!).
Zum Reinigungsmittel hätt ich noch ´ne Frage, ich bin mal bei meinem w123 damals mit so´m Zeug von Sonax auf die Nase gefallen, fühlte sich klebrig an, sah komisch aus und roch auch nicht besonders. Danach hatte ich mir gesagt, mit Wasser und feuchtem Lappen wird´s auch sauber, oder taugt das Mittel von DCX?
 
Hi Erich.....

Hab da ein ganz billiges Reinigungsmittel:

FUSSBODENREINIGER !!!!

Ja, richtig gelesen. Ich hab mal vor einigen Jahren ein Mittel gekauft, da steht Ultrament drauf. Weiße Kunststoffpulle (1 Liter) mit gelb/grünem Aufkleber. Kann Dir leider nicht sagen wo man das z.Zt. bekommt. Dieser Fussbodenreiniger ist laut Abbildung für Kunststoffböden geeignet. Ich kann Dir sagen, da geht jeder Dreck mit runter. Und wenn, wie von Dir beschrieben, das Material sehr "genarbt" ist, auch kein Problem. Ich hab einfach eine weiche Nagelbürste genommen. Super einfach - wie neu!
Übrigens, verdünnt habe ich nicht - einfach pur. Bis jetzt habe ich noch nicht ein Teil "versaut".......

Gruss Akkim
 
Hallo Erich,

über den Geruch der Reinigungsmittel läßt sich streiten. Mit Sonax hatten wir bei Kunststoffteilen die selben Erfahrungen wie Du gemacht. Auf Kunststoff hilft ein Nasser Lappen und ein Haushaltreiniger schon weiter.
Das DCX Mittel riecht nach meinem Empfinden nicht so schlimm wie Sonax, jedoch verwende ich eher DeSede Produkte zum reinigen, welche nicht speziell für Fahrzeuge entwickelt wurden.
 
DeSede Produkte?

Hi Katarina,

ich weiss nicht was das ist...
 
Hallo RainMan,

bei DeSede handelt es sich um einen Hersteller von Ledermöbeln aus der Schweiz mit 1.klassiger Lederqualität. Diese Firma bietet ein Pflegeset bestehend aus Lederseife und Lederpflegemilch an.

Die Artikel bekommt man auch bei Möbelgeschäften in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Fragen
Zurück
Oben