zwei Defekte in meinem 211er E500

Diskutiere zwei Defekte in meinem 211er E500 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich konnte mich dank des heutigen Feiertages mal ganz in Ruhe mit meinem neuen Auto befassen. Dabei sind mir zwei Defekte aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hallo,


ich konnte mich dank des heutigen Feiertages mal ganz in Ruhe mit meinem neuen Auto befassen. Dabei sind mir zwei Defekte aufgefallen.

  • die Sitzbelüftung auf der Fahrerseite geht nicht, die LEDs leuchten zwar aber man merkt kein Lüftchen
  • die Umschaltung der 7G (also C/S) funktioniert nicht. Im MFD wird immer nur C angezeigt, beim Drücken der Taste gibt es keine Reaktion


Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?


Grüße... Bugi
 
Hallo Bugi,

ob die Sitzbelüftung funktioniert kann man am besten mit einem Sitzschoner (wie ihn die Werkstatt benutzt) testen. Sitzschoner drüberziehen und Sitzbelüftung einschalten,dann sollte man es sehen.

C/S:
-leuchtet die P R N D Anzeige?
evtl. ist nur der Stecker von der "Ganganzeige" ab/nicht richtig gesteckt,einfach mal die Verkleidung um den Schalthebel ausbauen und schauen ob der Stecker dran ist. Die Verkleidung geht ganz leicht auszubauen:
-Ascher öffnen
-die Verkleidung um dem Schalthebel (Holzabdeckung) vorn nach oben ausklipsen und aus den hinteren Führungen nach vorn rausziehen. Dann siehst Du ob das Kabel dran ist oder kannst kontrollieren ob der Stecker richtig steckt.
 
evtl. ist nur der Stecker von der "Ganganzeige" ab/nicht richtig gesteckt,einfach mal die Verkleidung um den Schalthebel ausbauen und schauen ob der Stecker dran ist


YES!

vielen Dank für den tollen Hinweis. Ich habe das gerade mal gecheckt und tatsächlich... das Kabel war ab.

Wahrscheinlich wurde es nicht wieder draufgesteckt, als diese Dilettanten das Comand gegen ein APS50 getauscht haben.

... und wenn ich nun noch die Sitzbelüftung hinbekommen, dann ist alles fein :)


Grüße... Bugi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zwei Defekte in meinem 211er E500
Zurück
Oben