Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9

Diskutiere Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin zusammen, so - gestern ist mein Vaneo genau 4 Wochen alt geworden - Zeit für eine Billanz der ersten Wochen. Bisher gibt es nicht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jensho

jensho

Crack
Beiträge
196
Fahrzeug
Vaneo 1.9 / ex A160
Moin zusammen,
so - gestern ist mein Vaneo genau 4 Wochen alt geworden - Zeit für eine Billanz der ersten Wochen.
Bisher gibt es nicht das kleinste "Falschgeräusch", keine Ausfälle oder Mängel, und die Qualität ist ebenso in Ordnung, wie die Qualitätsanmutung.
Die Verbesserungen gegenüber meiner "alten" Vor-Mopf-A-Klasse sind schon beeindruckend.
Der Verbraucht geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Im Mischbetrieb kann man gut auf 8 Liter kommen, und auch im reinen Stadtbetrieb kommt man nicht über die 10-Liter-Marke.
Das war bei meinem A160 in den ersten Monaten auch nicht sooo viel weniger.
Der 1.9er macht überhaupt einen ganz ordentlichen Eindruck. Sicher - es ist natürlich kein Rennwagen, aber schlecht motorisiert fühlt man sich absolut nicht. Reisegeschwindigkeiten um 160/170 km/h sind durchaus annehmbar.
Viel kleiner sollte der Motor aber nicht sein. Ich habe vorher auch eine Probefahrt mit einem Vaneo 1.6 gemacht - da war ich fast entsetzt :) Der war doch schon reichlich angestrengt.
Klaro Empfehlung: "Grosser" Diesel oder "grosser" Benziner!
Besonders freue ich mich über meinen netten kleinen Extras wie Standheizung und Sitzheizung. Hier hat es inzwischen schon den ersten Nachtfrost gegeben, und da ist ein angewärmtes AUto wirklich herrlich :)
Zum Platzangebot braucht man nicht viel zu sagen - es ist schlicht umwerfend. Der Buggy für unsere Kleinste passt sogar längs hinter die Sitze - also auch noch, wenn in der 3. Reihe ein Kindersitz montiert ist.
Also: Allen ersten Testberichten zum Trotz - es ist eine Menge passiert, und der Vaneo ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man mehr Platz braucht, als eine A-Klasse bietet, aber auch keinen Van oder Bus haben will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9
Zurück
Oben