Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9

Diskutiere Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9 im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Moin zusammen, so - gestern ist mein Vaneo genau 4 Wochen alt geworden - Zeit für eine Billanz der ersten Wochen. Bisher gibt es nicht das...

  1. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Moin zusammen,
    so - gestern ist mein Vaneo genau 4 Wochen alt geworden - Zeit für eine Billanz der ersten Wochen.
    Bisher gibt es nicht das kleinste "Falschgeräusch", keine Ausfälle oder Mängel, und die Qualität ist ebenso in Ordnung, wie die Qualitätsanmutung.
    Die Verbesserungen gegenüber meiner "alten" Vor-Mopf-A-Klasse sind schon beeindruckend.
    Der Verbraucht geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Im Mischbetrieb kann man gut auf 8 Liter kommen, und auch im reinen Stadtbetrieb kommt man nicht über die 10-Liter-Marke.
    Das war bei meinem A160 in den ersten Monaten auch nicht sooo viel weniger.
    Der 1.9er macht überhaupt einen ganz ordentlichen Eindruck. Sicher - es ist natürlich kein Rennwagen, aber schlecht motorisiert fühlt man sich absolut nicht. Reisegeschwindigkeiten um 160/170 km/h sind durchaus annehmbar.
    Viel kleiner sollte der Motor aber nicht sein. Ich habe vorher auch eine Probefahrt mit einem Vaneo 1.6 gemacht - da war ich fast entsetzt :) Der war doch schon reichlich angestrengt.
    Klaro Empfehlung: "Grosser" Diesel oder "grosser" Benziner!
    Besonders freue ich mich über meinen netten kleinen Extras wie Standheizung und Sitzheizung. Hier hat es inzwischen schon den ersten Nachtfrost gegeben, und da ist ein angewärmtes AUto wirklich herrlich :)
    Zum Platzangebot braucht man nicht viel zu sagen - es ist schlicht umwerfend. Der Buggy für unsere Kleinste passt sogar längs hinter die Sitze - also auch noch, wenn in der 3. Reihe ein Kindersitz montiert ist.
    Also: Allen ersten Testberichten zum Trotz - es ist eine Menge passiert, und der Vaneo ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man mehr Platz braucht, als eine A-Klasse bietet, aber auch keinen Van oder Bus haben will.
     
Thema:

Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9

Die Seite wird geladen...

Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9 - Ähnliche Themen

  1. Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon.

    Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon.: Hello, nachdem ich ja als Wechselfreundlicher Fahrzeuguser bekannt bin, möchte ich nach 20Mon. und 70TKM eine kleine Zwischenbilanz ziehen....
  2. Positive Zwischenbilanz bei car2gether

    Positive Zwischenbilanz bei car2gether: Für die internetbasierte Mitfahr-Community car2gether zieht die Daimler AG ein halbes Jahr nach dem Start in beiden Pilotstädten Ulm und Aachen...
  3. Nachrüsten Spoiler W176

    Nachrüsten Spoiler W176: Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrung mit einem Spoiler nachrüsten?Kriege von keinem Hersteller vor dem Kauf die Papiere damit ich es in der Schweiz...
  4. B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?

    B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?: Hallo, habe mir einen B 180 Bj 2009 (1313,AFI0 Schlnr) zugelegt, Dieser hat Bluetooth über den ich meine Telefone anmelden, aber leider keine...
  5. Command Hauptbildschirm nach start ändern

    Command Hauptbildschirm nach start ändern: Moin zusammen, das Comand System in meinem s205 zeigt mir nach Start immer das Klimatisierungsmenu an. Ich würde das gerne auf Karte oder...