Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9

Diskutiere Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9 im Vaneo Forum (W414) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Moin zusammen, so - gestern ist mein Vaneo genau 4 Wochen alt geworden - Zeit für eine Billanz der ersten Wochen. Bisher gibt es nicht das...

  1. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Moin zusammen,
    so - gestern ist mein Vaneo genau 4 Wochen alt geworden - Zeit für eine Billanz der ersten Wochen.
    Bisher gibt es nicht das kleinste "Falschgeräusch", keine Ausfälle oder Mängel, und die Qualität ist ebenso in Ordnung, wie die Qualitätsanmutung.
    Die Verbesserungen gegenüber meiner "alten" Vor-Mopf-A-Klasse sind schon beeindruckend.
    Der Verbraucht geht meiner Meinung nach auch in Ordnung. Im Mischbetrieb kann man gut auf 8 Liter kommen, und auch im reinen Stadtbetrieb kommt man nicht über die 10-Liter-Marke.
    Das war bei meinem A160 in den ersten Monaten auch nicht sooo viel weniger.
    Der 1.9er macht überhaupt einen ganz ordentlichen Eindruck. Sicher - es ist natürlich kein Rennwagen, aber schlecht motorisiert fühlt man sich absolut nicht. Reisegeschwindigkeiten um 160/170 km/h sind durchaus annehmbar.
    Viel kleiner sollte der Motor aber nicht sein. Ich habe vorher auch eine Probefahrt mit einem Vaneo 1.6 gemacht - da war ich fast entsetzt :) Der war doch schon reichlich angestrengt.
    Klaro Empfehlung: "Grosser" Diesel oder "grosser" Benziner!
    Besonders freue ich mich über meinen netten kleinen Extras wie Standheizung und Sitzheizung. Hier hat es inzwischen schon den ersten Nachtfrost gegeben, und da ist ein angewärmtes AUto wirklich herrlich :)
    Zum Platzangebot braucht man nicht viel zu sagen - es ist schlicht umwerfend. Der Buggy für unsere Kleinste passt sogar längs hinter die Sitze - also auch noch, wenn in der 3. Reihe ein Kindersitz montiert ist.
    Also: Allen ersten Testberichten zum Trotz - es ist eine Menge passiert, und der Vaneo ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man mehr Platz braucht, als eine A-Klasse bietet, aber auch keinen Van oder Bus haben will.
     
Thema:

Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9

Die Seite wird geladen...

Zwischenbilanz nach 4 Wochen Vaneo 1.9 - Ähnliche Themen

  1. Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon.

    Zwischenbilanz E500 T nach 70TKM in 20Mon.: Hello, nachdem ich ja als Wechselfreundlicher Fahrzeuguser bekannt bin, möchte ich nach 20Mon. und 70TKM eine kleine Zwischenbilanz ziehen....
  2. Positive Zwischenbilanz bei car2gether

    Positive Zwischenbilanz bei car2gether: Für die internetbasierte Mitfahr-Community car2gether zieht die Daimler AG ein halbes Jahr nach dem Start in beiden Pilotstädten Ulm und Aachen...
  3. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  4. Komfortschließung nachrüstbar ??

    Komfortschließung nachrüstbar ??: Hallo werte Gemeinde, kann die Komfort-Schließung eigentlich nachgerüstet werden ?? Fände das nämlich recht praktisch, vom Büro aus die Fenster...
  5. S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem

    S212 AHK nachgerüstet E Staz Problem: Hi. Habe bei meinem E350 Cdi eine Originale AHK eingebaut. Steuergerät ist auch vorhanden. Leider weisss ich nicht wie ich es weiter Anschliessen...