Zwischenstecker Automatikgetriebe

Diskutiere Zwischenstecker Automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Habe heute versucht, die Buchse des berühmten Zwischensteckers am Automatikgetriebe zu tauschen. Stecker raus, alte Buchse raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schorschi

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 220 CDI S210 Bj. 07/2002
Hallo zusammen!

Habe heute versucht, die Buchse des berühmten Zwischensteckers am Automatikgetriebe zu tauschen. Stecker raus, alte Buchse raus (mit roten O-Ringen). Neue Buchse mit schwarzen O-Ringen rein. Aber es klappte nicht. Die Schraube packte nicht, da die neue Buchse vermutlich wegen der neuen O-Ringe nicht weit genug hineinging. Sah ich auch daran, dass die vielen kleinen Steckerzäpfchen nicht weit genug hinausschauten. Hab es mit Gegendrücken versucht, hat immer noch nicht funktioniert. Also erstmal wieder alte Buchse rein und hier die Frage gestellt: wie geht das? Im Forum gibt es doch genug, die die Buchse schon getauscht haben (ich übrigens bei meinem früheren W202 auch schon - da gab es kein Problem).
Freue mich auf Tipps

Schorschi
 
Moin, ich hab die Buchse selber vor einigen Tagen an meinemS210 getauscht. War kein Problem. Die richtige Winkelstellung muss man natürlich erreichen.Dann Buchse eins hieben und die Schraube mit 7 ner Nuss anziehen. Fertig.
Gruss
 
Vermute mal du hast die nicht richtig drin gehabt...hat sich verwinkelt oder wie auch immer.

Geht nicht allzuschwer, wenn die Kontakte alle durchgucken, vllt noch etwas draufdrücken bzw. bissle drehen und drücken.

Der Steckerdreher dingens aussen selbst auch nicht im Weg gestanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwischenstecker Automatikgetriebe
Zurück
Oben