Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle)

Diskutiere Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Anfang 2006 soll DC die Startlaufstrecke für Assyst beim W211 auf 25.000 km geändert haben. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt oder hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heidi schrieb:
Hallo Wolfgang,

richtig ;)
Hallo Matthias,
und was hat das mit dem MB Papier =mit Oelstandsschalter ja,mit Sensor nein
auf sich? :confused:
Gruß
_____ :hello:
Günter
 
verleger11 schrieb:
Hallo Matthias,
und was hat das mit dem MB Papier =mit Oelstandsschalter ja,mit Sensor nein
auf sich? :confused:
Gruß
_____ :hello:
Günter
Hallo Günter,

kann ich Dir leider auch nicht sagen,evtl. liegt es an der Software vom Kombiinstrument bzw vom Wartungsrechner ist aber reine Spekulation :confused:
 
Hallo,

ich habe noch einen S203 180 Kompressor als letztes Vormopf Modell.
Laut der Angaben in der Assysit-Liste, sollte sich bei diesen Fzg das Intervall auf 20000km einstellen lassen bei Verwendung von 229.5 Öl.

In der Werkstatt haben sie es heute versucht, aber angeblich nicht hinbekommen. Gibt es beim 271 Motor noch Besonderheiten, auf die noch geachtet werden sollte. Bei weiteren Erkenntnissen würde ich es mit meinem :) noch mal versuchen, zumindest ist er auch gespannt, ob es geht.

Vielen Dank im Voraus...

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Hallo,

ich habe noch einen S203 180 Kompressor als letztes Vormopf Modell.
Laut der Angaben in der Assysit-Liste, sollte sich bei diesen Fzg das Intervall auf 20000km einstellen lassen bei Verwendung von 229.5 Öl.

In der Werkstatt haben sie es heute versucht, aber angeblich nicht hinbekommen. Gibt es beim 271 Motor noch Besonderheiten, auf die noch geachtet werden sollte. Bei weiteren Erkenntnissen würde ich es mit meinem :) noch mal versuchen, zumindest ist er auch gespannt, ob es geht.

Vielen Dank im Voraus...

Gruß Dirk
Hallo Dirk,
am einfachsten geht es wenn man den ASSYST direkt mit dem Tester bestätigt da dabei nach der Ölsorte gefragt wird (229.5 -->20.000km) und fertig.
Wenn der Assyst jedoch schon beim Reinfahren zurückgesetzt wurde wird es etwas schwierig:
-entweder nimmt das Kombiinstrument die Einstellung der aktuellen Ölsorte,glaub ich fast nicht da eine Fehlermeldung kommen wird ;)
-einfacher ist es den Assyst mit versehentlich bestätigter Ölwechsel zurücksetzen (vorher die gefahrenen Kilometer/Tage ausdrucken) und dann erneut mit dem Tester bestätigen und die gefahrenen Kilometer/Tage eingeben :)
 
Hallo Matthias,

da hast Du sicher Recht, denn das reguläre Verfahren zur Anpassung ist hier ja oft schlüssig und verständlich beschrieben worden.
Ich werde morgen mal fragen ob der Assyst schon vorher beim Reinfahren in die Halle resetet wurde.

Du hast mir damit sehr geholfen, vielen Dank :)

Gruß Dirk
 
Salle schrieb:
Hallo, mal ne Frage.
Also mein Assyst zählt immer von 15000km zurück (fahre überwiegend Kurzstrecke), wenn ich sagen wir mal so nach 10000km-12000km nach dem Öwechsel,ca 2-3 liter Motoröl absauge und durch neues auffüllen würde (0W40- mobil 1) was würde das denn zusätzlich an km bringen die ich mehr fahren kann.
Bekomme das Mobil1 fast umsonst, also mit den Kosten hätte ich da keine Probleme.
Springt die Anzeige im KI dann automatisch wieder auf eine höhere Restlaufstrecke?

Salle.
warum lässt Du nicht einfach den ASSYST mit der entsprechenden Ölsorte bestätigen,dann sind 20.000km Intervall möglich ;)
 
Hallo ihr Meister!

Ich habe gerade meinen neuen C 220CDI mit DPF von 11/05 abgeholt, und der leider nicht anwesende Meister hat dem Verkäufer gesagt, dass eine SLS von 25.000 bei dem Wagen nicht möglich ist. Er hatte hierzu das Dokument von Patrick & Co gehabt, aber sagt im Original stehe da noch mehr.

Gibt es da wirklich Ausnahmen? Das würde mich schon fürcherlich ärgern ...

Danke für Infos.
 
Hallo Taifun,
schaue mal die Posting 222 u. 225.
Vielleicht trifft dies auf Deinen auch zu.
Gruß
__________ :hello:
Günter
 
M 271

verleger11 schrieb:
Hallo Taifun,
schaue mal die Posting 222 u. 225.
Vielleicht trifft dies auf Deinen auch zu.
Gruß
__________ :hello:
Günter

Verstehe ich nicht, das ist doch nix neues?! Der Zusatz zum M 271 steht doch seit Anfang an in unserem Dokument drin?! :confused: Sehr seltsam ...


Ciao,

P.S. @Taifun: Was soll denn in unserem Dokument genau fehlen? Wäre interessant zu wissen ...
 
Hallo Patrick,
ich hab das Dokument gelesen.Taifun auch ?
Er schreibt nur:Nicht möglich.Nicht warum nicht möglich.Daher mein Hinweis für Ihn auf Seite 222+225 und evt. Begründung warum bei ihm auch nicht.
Deswegen,Sorry,verstehe ich das sehr seltsam nicht. :confused:
Gruß
______ :hello:
Günter
 
Dokument

verleger11 schrieb:
Hallo Patrick,
ich hab das Dokument gelesen.Taifun auch ?
Er schreibt nur:Nicht möglich.Nicht warum nicht möglich.Daher mein Hinweis für Ihn auf Seite 222+225 und evt. Begründung warum bei ihm auch nicht.
Deswegen,Sorry,verstehe ich das sehr seltsam nicht. :confused:
Gruß
______ :hello:
Günter

Hallo Günter, kein Problem! :D Mir war eben nur so, als hättest Du das Dokument nicht gelesen! Anders sind die Posts #222 und #225 nicht zu deuten, denn das Thema Ölsensor vs. Ölstandsschalter beim M 271 steht seit Anfang an (seit Mai 2006) im Dokument. ;) Wie auch immer, jetzt müsste es für alle Interessierten klar sein ...


Ciao,
 
Dokument ASSYST

@Günter: Sauer? *frotzel* :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
@Günter: Sauer? *frotzel* :D


Ciao,
--N E I N
..meine Frau hat eben noch zu mir gesagt:

"Süßer Schatz" :p
(ich glaub jedenfalls,das sie mich meinte)
Gruß
____ :hello:
Günter
 
100173 schrieb:
Kann jemand auch schon so tolle Erfolgsmeldungen von einem E 270 CDI berichten?

Andreas
Hallo Andreas,

lass den Motortyp "OM 647 Version für Europa,Stand 6" einstellen dann stehen 25.000 auf der Habenseite :D ,unter der Voraussetzung daß Öl lt 229.5 eingefüllt wurde.
 
Patrick schrieb:
Hallo Günter, kein Problem! :D Mir war eben nur so, als hättest Du das Dokument nicht gelesen! Anders sind die Posts #222 und #225 nicht zu deuten, denn das Thema Ölsensor vs. Ölstandsschalter beim M 271 steht seit Anfang an (seit Mai 2006) im Dokument. ;) Wie auch immer, jetzt müsste es für alle Interessierten klar sein ...


Ciao,


Selbstverständlich, das Thema habe ich auch selbst mitkommentiert.

Hier geht es aber um einen 220CDi von 11/05 -> 646 und nicht um einen 271 ;)

Und für den 646 sehe ich keine Ausnahme, oder bin ich blind?
 
Taifun schrieb:
Hallo ihr Meister!

Ich habe gerade meinen neuen C 220CDI mit DPF von 11/05 abgeholt, und der leider nicht anwesende Meister hat dem Verkäufer gesagt, dass eine SLS von 25.000 bei dem Wagen nicht möglich ist. Er hatte hierzu das Dokument von Patrick & Co gehabt, aber sagt im Original stehe da noch mehr.

Gibt es da wirklich Ausnahmen? Das würde mich schon fürcherlich ärgern ...

Danke für Infos.
dazu fällt mir nur eins ein:
alles Quatsch,in dem Dokument von Patrick fehlt NICHTS!!!!!! Entweder will der Meister nicht (möchte Dich [bzw.Deine €€€] öfter sehen) oder er kann es nicht einstellen.
siehe auch:
http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=193311&postcount=164
 
:)
heidi schrieb:
Hallo Dirk,
am einfachsten geht es wenn man den ASSYST direkt mit dem Tester bestätigt da dabei nach der Ölsorte gefragt wird (229.5 -->20.000km) und fertig.
Wenn der Assyst jedoch schon beim Reinfahren zurückgesetzt wurde wird es etwas schwierig:
-entweder nimmt das Kombiinstrument die Einstellung der aktuellen Ölsorte,glaub ich fast nicht da eine Fehlermeldung kommen wird ;)
-einfacher ist es den Assyst mit versehentlich bestätigter Ölwechsel zurücksetzen (vorher die gefahrenen Kilometer/Tage ausdrucken) und dann erneut mit dem Tester bestätigen und die gefahrenen Kilometer/Tage eingeben :)

Hallo Matthias,

ich möchte kurz Vollzug melden und Dir mitteilen, dass Du exakt richtig gelegen hast mit Deiner Vermutung.
Nach längerem Hin und Her wurde es so gemacht, wie von Dir geschrieben (hab ich mir als Spickzettel ausgedruckt :D ).
Nun hat er 20000km... :)

Danke nochmals

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
:)

Hallo Matthias,

ich möchte kurz Vollzug melden und Dir mitteilen, dass Du exakt richtig gelegen hast mit Deiner Vermutung.
Nach längerem Hin und Her wurde es so gemacht, wie von Dir geschrieben (hab ich mir als Spickzettel ausgedruckt :D ).
Nun hat er 20000km... :)

Danke nochmals

Gruß Dirk

Schön,schön :)
 
Service E

Hallo,

mein E 220 CDI zeigte noch vor vier Wochen 5000 Km bis zum nächsten Serviceintervall an. Jetzt kommt plötzlich "Service E in 5 Tagen", obwohl das Auto zwischenzeitlich nicht gefahren wurde (Urlaub).
Wie kann denn das sein?

Was beinhaltet Service E überhaupt? Die Werkstatt behauptet das könne man erst sagen, wenn das Auto am Computer hängt.
 
ASSYST

Davidc schrieb:
Hallo,

mein E 220 CDI zeigte noch vor vier Wochen 5000 Km bis zum nächsten Serviceintervall an. Jetzt kommt plötzlich "Service E in 5 Tagen", obwohl das Auto zwischenzeitlich nicht gefahren wurde (Urlaub).
Wie kann denn das sein?

Was beinhaltet Service E überhaupt? Die Werkstatt behauptet das könne man erst sagen, wenn das Auto am Computer hängt.

Hallo David,

nach spätestens 2 Jahren musst Du zum ASSYST! Wann wurde der letzte ASSYST gemacht?


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue ASSYST-Intervalle (Startlaufstrecke / Serviceintervalle)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben