Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NRWler schrieb:
Finde auch, dass 5 Gänge reichen.
Gerade von der 7G-Tronic höre ich immer wieder, dass vielen dieses schnelle Runter- und Raufschalten stört.

Sehe ich genauso. Mein Privatauto (W211 von 2003) hat noch eine 5-Gang Automatik, der Firmenwagen (ebenfalls W211) von 2006 hat bereits die 7G-Tronic. Ich habe zwar keine der häufig beschriebenen Probleme mit der 7GT, aber subjektiv kann ich nicht sagen, dass ich sie besser finde.

Grüsse
Sebastian
 
George schrieb:
Nach der xten "Erlkönig-Enthüllung" sollte es doch jedem irgendwann dämmern!? :Lol1:
Ich habe mir diese AB (gegen meine Überzeugung ;-) gekauft.
Und was war?
Heiße Luft!
Was steht in dem Artikel, was eingefleischte MB-Fans nicht schon längst ahnen bzw. durch die vorigen Modellwechsel eigentlich völlig vorhersehbar ist? Die Leistungsdaten sind aus den Fingern gesaugt und das noch nicht einmal besonders gut (siehe Leisutngssprung 220CDI->300CDI).
Die Frontansicht wird grob stimmen, erkennbar an den einigermaßen stimmigen Proportionen, beim Heck ist man dagegen komplett entgleist. Die Sicke und bestimmte Grundzüge sind einfach von den (weniger getarnten) 221er-Prototypen abgeleitet. Das Cockpit ist dagegen der Höhepunkt! Ja, es wird sicherlich ein zentrales Bediensystem geben, der Rest ist wild zusammengschustert (scheinbar auch aus anderen Fabrikaten?).
Es ist wie immer, einen kühlen Kopf bewahren und sich bis ca. 1 Jahr vor Markteinführung gedulden, dann kommt auch die Presse nah genug an die Prototypen und gibt einigermaßen stimmige "Geheiminfos" :p

Zur Belustigung empfehle ich alte Erlkönig-Bilder von 211er und Co - 3 Jahre vor Markteinführung und dann sehen wie nah man an der Realität war...

Hallo George,

du hast deinen Beitrag am 12-05-2004 um 19:09 Uhr zu diesem Bild der Autobild geschrieben.
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=1297

Und hier ist das Ergebnis.
http://media.autobild.de/bild/E/1328d6a3aeb13d0ad008410fae755d2e_1.jpg

Und jetzt? Ich denke das Lachen sollte dir inzwischen im Halse stecken geblieben sein, oder etwa nicht? :Lol1:

cu termi0815
 
Naja,

es gilt doch allgemein: Ohne variable Übersetzung könnten heutige Autos ca. 60-70 km/h Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Mehr Übersetzungsstufen (= mehr Getriebegänge) erhöhen also entweder die Höchstgeschwindigkeit und senken dabei den Verbrauch für niedrigere Geschwindigkeiten oder sorgen für eine engere Staffelung der Gänge untereinander und somit einen besseren Durchzug (unter Beibehaltung der Höchstgeschwindigkeit).

In der Praxis wird man einen Anteil aus beiden Komponenten finden. Was spricht denn also gegen 7 Gänge? Einzig kann ich mir höhere Fehleranfälligkeit und häufigere Gangwechsel vorstellen. Die Fehleranfälligkeit hat DC als Firma in den Griff zubekommen (sonst würden sie die 7G-Tronic wohl kaum anbieten?) und die Gangwechsel sollten dank Automaten auch kaum spürbar sein, sofern sie nicht unter Last erfolgen.

5 Gänge reichen, wie man hier sieht, den meisten aus. 7- bzw. n-Gang-Automaten sind aber für die Technikfreaks sicher interessant (neben den sonstigen Vorteilen) und künden von höherer Ingenieurskunst. (Nur so nebenbei: Welcher Asiate hat denn überhaupt schon 5 Gänge in seiner Automatik?)

Für eine sinnvolle Gangwahl hat dann eine entsprechend weiterentwickelte Getriebesteuerung zu sorgen.

geekus
 
so schön das Auto mit den unterschiedlichen Grillvarianten vom Design daher kommt, so finde ich, dass er von hinten wie ein Verschnitt von BMW u. den abgekupferten Rückleuchten von Audi aussieht.

Beschämend ist auch der in fast allen überregionalen Zeitungen plazierte "Vorstellungsbericht", der von DC vom Text wie immer vorgegeben wurde. Da darf man nebenbei zur Kenntnis nehmen, dass sich im 6Zylinder Bereich wiederum wie seit mehr als 10 Jahren gar nichts getan hat. Er soll aber jetzt 0,5 Liter im Durschnitt weniger saufen. Bei meinen runden 15 Liter auf 100 km macht der angebliche halbe Liter das Kraut auch nicht fett. Wo sind die Motorenentwickler bei DC denn geblieben u. was treiben die alle die Jahre. Genauso wie die Designer, denen bei den Lackfarben kaum was vernünftiges einfällt.
 
Mal eine Frage am Rande...
...wo ist eigentlich das Zündschloss bzw. wo stecke ich den Schlüssel hin?

Sehe auf den Fotos nur den Startknopf aber nirgends einen Schlüssel?!?!?!
 
hespertal schrieb:
so schön das Auto mit den unterschiedlichen Grillvarianten vom Design daher kommt, so finde ich, dass er von hinten wie ein Verschnitt von BMW u. den abgekupferten Rückleuchten von Audi aussieht.

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die neuen Heckleuchten greifen Stilelemente anderer MB Modelle auf und variieren sie (so z.b. Ähnlichkeit wie beim R171, die dreieckige Form gabs auch schon beim C203). Der Vergleich mit Audi oder BMW ist an den Haaren herbeigezogen.
 
JK900 schrieb:
Mal eine Frage am Rande...
...wo ist eigentlich das Zündschloss bzw. wo stecke ich den Schlüssel hin?

Sehe auf den Fotos nur den Startknopf aber nirgends einen Schlüssel?!?!?!

Wie beim 251 oder 221: Der Start-/Stopp-Knopf von KEYLESS-GO ist ein Einsatz. Ohne KEYLESS-GO ist dort das "Zündschloss".
 
JK900 schrieb:
Mal eine Frage am Rande...
...wo ist eigentlich das Zündschloss bzw. wo stecke ich den Schlüssel hin?

Sehe auf den Fotos nur den Startknopf aber nirgends einen Schlüssel?!?!?!

Das Foto zeigt ein Interieur mit Keyless Go, ergo brauchst du keinen Schlüssel. (Das Zündschloss befindet sich unterhalb des Knopfes, ist auch bei anderen MB- Modellen so). Die BMW- Unart eines Zündschlosses UND eines gleichzeitigen Starterknopfes (soll wohl Sportlichkeit suggerieren) ist ziemlich bescheuert.
 
Dr. Z schrieb:
Ohne KEYLESS-GO ist dort das "Zündschloss".

Auch mit Keyless go. Der Starterknopf ist nämlich herausnehmbar, darunter befindet sich ein konventionelles Zündschloss "für alle Fälle", man kann also auch noch per Schlüssel starten. Ist zumindest so bei W164, X164, W251.
 
Hallo,
hat jemand von euch details zu den beiden Navis ?
Hat APS 50 Linguatronic serienmäßig ?
Es war mal von einem serienmäßigen DVD Wechseler die rede ist da was dran ?
Hat APS bzw. Command auch einen externen Verstärker dabei oder nur beim Harmann Kardon System ?
 
MarkusCLK schrieb:
Auch mit Keyless go. Der Starterknopf ist nämlich herausnehmbar, darunter befindet sich ein konventionelles Zündschloss "für alle Fälle", man kann also auch noch per Schlüssel starten. Ist zumindest so bei W164, X164, W251.

Eben. Deshalb ist es auch ein Einsatz auf dem Zündschloss.
 
brenner schrieb:
Hallo,
hat jemand von euch details zu den beiden Navis ?
Hat APS 50 Linguatronic serienmäßig ?
Es war mal von einem serienmäßigen DVD Wechseler die rede ist da was dran ?
Hat APS bzw. Command auch einen externen Verstärker dabei oder nur beim Harmann Kardon System ?
Ist etwas kompliziert:

Audio 50 APS (Code 525) hat in der „Grundausführung“ keine Linguatronic und kostet 1.856,40 EUR. Als Code 511 hat Audio 50 APS einen 6-fach DVD-Wechsler und Linguatronic inklusive. Kostet dann bei Elegance und Avantgarde 2.332,40 EUR, bei Classic wird’s nochmal ca. 350 EUR teurer, da Code 442 (Komfort-Multifunktionslederlenkrad mit 4,5 Zoll-Display) und Code 280 (Lederlenkrad und Schalt-/ Wählhebel in Leder) dazu geordert werden müssen.

Haken: APS 50 wird es nicht vor 3. Quartal geben. Wahrscheinlich will man damit erreichen, dass die Frühbucher, die unbedingt ein Navi wollen erstmal das teurere Comand ordern. Bei Comand ist Linguatronic immer dabei (3.403,40 EUR bzw. 3.760,40 EUR inkl. DVD-Wechsler). Das gilt jedoch wiederum nur für Elegance und Avantgarde. Classic-Aufpreis siehe oben...
 
Gibt es schon Informationen über die übrigen Extras?
Standheizung, etc.
 
Standheizung wird es nicht geben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
 
Tosch schrieb:
Wahrscheinlich will man damit erreichen, dass die Frühbucher, die unbedingt ein Navi wollen erstmal das teurere Comand ordern.
War 2001 beim W211 genau umgekehrt: Da gab es Comand zum Schluss erst (glaube sogar erst 1 Jahr später!) und bis dahin nur das APS 50.

Bekommt der W204 auch Sitzbelüftung oder nur -heizung?
 
Tosch schrieb:
Standheizung wird es nicht geben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Schade, gerade solche Extras sollte man von einem Mercedes erwarten dürfen. A und B-Klasse mal abgesehen.
 
gibt es "any news" für den W204 zur IPOD INtegration

bei APS 20 , 50 bzw. Comand,

bitte nicht schreiben die Teile sind jetzt mp3 fähig, :rolleyes:
 
NRWler schrieb:
War 2001 beim W211 genau umgekehrt: Da gab es Comand zum Schluss erst (glaube sogar erst 1 Jahr später!) und bis dahin nur das APS 50.

Das war in 2002 und lag daran, daß das COMAND noch nicht fertig war und es viele Probleme bei der Entwicklung gab - es war nicht geplant, daß dieses System von Harman Becker kommt. Der eigentlich Auftragnehmer (ich weiß nicht mehr sicher, wer das war) hatte damals das Handtuch geworfen... ;)
 
Alle 3 Geräte haben AUX-IN-Anschluss (im Handschuhfach) ...und sind MP3-fähig :-)
 
NRWler schrieb:
War 2001 beim W211 genau umgekehrt: Da gab es Comand zum Schluss erst (glaube sogar erst 1 Jahr später!) und bis dahin nur das APS 50.

Bekommt der W204 auch Sitzbelüftung oder nur -heizung?

Jo das lag aber an anderen Gründen. Weil das Comand noch nicht fertig war... Es wurde ja von Blaupunkt kurzfristig zu Becker gewechselt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben