Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gib´s noch! Kann aber nicht mehr wie bei der W203 auf eine Bestimmte Zeit eingestellt werden nur noch ein oder aus !!!

Gruß B-klasse07
 
Irata schrieb:
Die gib´s noch! Kann aber nicht mehr wie bei der W203 auf eine Bestimmte Zeit eingestellt werden nur noch ein oder aus !!!

Gruß B-klasse07
Danke *erleichtertbin* :D Die Zeit der Scheinwerferaufschaltung konnte man aber schon ab Mopf nicht mehr selber wählen...
 
Julian-JES schrieb:
Ventilierende Rückleuchte:

Patentiertes Verfahren statt Spoiler
Mithilfe der Digitalen Aerodynamik-Prototypen und bei Tests im Windkanal fanden die Sindelfinger
Fachleute intelligente Detaillösungen, die den Luftwiderstand der Karosserie messbar verringern.
Dazu zählen zum Beispiel die neuartigen „ventilierenden Rückleuchten“ - ein von Mercedes-Benz
patentiertes Verfahren, das die herkömmlichen Abrisskanten ersetzt und so das schöne
Erscheinungsbild der Limousine nicht beeinträchtigt. Die Technik: Beide Rückleuchten der neuen CKlasse
sind mit mehreren kleinen Schlitzen ausgestattet, durch die Luft ausströmt. Sie wird vom
Unterboden angesaugt und strömt zwischen dem Heckquerträger und dem Heckstoßfänger hinter die
Rückleuchten, die zur Karosserie abgedichtet sind. So wird die Luft gezielt zu den Schlitzen geführt,
strömt dort aus und beeinflusst die Luftströmung entlang der Seitenwand.
Der Effekt: Der seitliche Luftstrom kann gezielt an den Rückleuchten abreißen; Wirbel, die
Luftwiderstand, Heckauftrieb und Gierverhalten der Limousine negativ beeinflussen würden,
entstehen dadurch nicht.

Quelle DC.

Hört sich ja ganz schön krass an...

Und ich habe mich schon über die Schlitze in den Rückleuchten gewundert....

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Ventilierende Rückleuchte W 204  07-07.jpg
    Ventilierende Rückleuchte W 204 07-07.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 190
Tob schrieb:
Und ich habe mich schon über die Schlitze in den Rückleuchten gewundert....

Gruß

Tobias

Pah, reine Material und Gewichtseinsparung ist das! :D
Das Ding will halt nur einen Namen haben... :D
 
Mein Gott, das ist ja eine sagenhafte Erfindung und wird hoffentlich bald patentiert, falls es beim Patentamt überhaupt angenommen wird.
 
das ist sicher schon patentiert...

Diese Rückleuchten helfen auch den Verbrauch zu senken...
 
Julian-JES schrieb:
Diese Rückleuchten helfen auch den Verbrauch zu senken...
*grins Scherz, oder?

Wobei Julian meint sowas in aller Regel ernst schätze ich mal!
 
Kein Scherz, klingt durchaus plausibel, vielen Dank für diesen Hinweis!

Vor 1-2 Jahren habe ich einen Versuch von BMW in der Auto Motor und Sport gesehen, dabei handelte es um einen M3 mit spezieller Abrisskante am Dach.
 
Stimmt, schlichtweg übersehen! Trotzdem Danke Patrick!
 
Eine Frage zur permanenten SPEEDTRONIC (Fahrzeuge mit Komfort-Multifunktionslenkrad*, 12-Tasten) (Fahrzeug: W204, 220CDI, 6-Gang):

In der Betriebsanl. steht, daß diese nur für bestimmte Länder verfügbar ist. Gehört da Deutschland nicht mehr dazu, oder ist sie nur in Verbindung mit dem Tempomaten im Lieferumfang?

War immer ne schöne Sache beim Winterreifeneinsatz.
 
X-R230-X schrieb:
*grins Scherz, oder?

Wobei Julian meint sowas in aller Regel ernst schätze ich mal!

Hättest Du besser mal mit der netten Ingenieuren am FE Stand auf der IAA gesprochen. Die hat das genau erläutert :D

;)

Natürlich macht es keinen halben Liter aus.
 
W 204

NRWler schrieb:

Oh, da sieht der C 200 CDI nicht so toll aus?! :eek:

Trotzdem, ein Mercedes-Benz wird wohl nie billiger als ein vergleichbares Modell von BMW oder Audi sein. Allerdings nimmt er im Bereich Sicherheit und Fahrkomfort die Spitzenstellung ein.

Der OM 646 wird in Zukunft durch den OM 651 ersetzt, dann dürfte MB auch im Antriebskapitel wieder auf Augenhöhe mit Audi und BMW sein. Audi legt die Messlatte zwar immer höher, aber auch die Preise! :D


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Der OM 646 wird in Zukunft durch den OM 651 ersetzt, dann dürfte MB auch im Antriebskapitel wieder auf Augenhöhe mit Audi und BMW sein.
Ich hoffe sie bleiben bei der Werksangabe aber im jetzigen Rahmen. Denn...

Audi -> Werksangabe 5,5 L -> Testverbrauch 6,6 L -> Abweichung +20% :eek:
BMW -> Werksangabe 4,7 L -> Testverbrauch 5,9 L -> Abweichung +25% :eek:
Mercedes -> Werksangabe 6,1 L -> Testverbrauch 6,6 L -> Abweichung +7,5%

cu termi0815
 
Was würde denn AutoBild schreiben, wenn der Mercedes plötzlich billiger wie der Audi oder BMW wäre??

Ich lese schon Ewigkeiten keine AB mehr, die Testergebnisse sind anscheinend immer noch die gleichen geblieben :rolleyes: :D
 
NRWler schrieb:
Dritter Platz der C-Klasse hinter 3er und neuem A4


Ja.. äh... UND??? ;)



Greetings

Taliesin
 
Da steht: Werkstattintervalle - Anzeige/
2 Jahre
Iss doch eh alles falsch in dem Test :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)

Neueste Themen

Zurück
Oben