I
Irata
Stammgast
- Beiträge
- 31
- Fahrzeug
- C 180K Sportcoupe´
Die gib´s noch! Kann aber nicht mehr wie bei der W203 auf eine Bestimmte Zeit eingestellt werden nur noch ein oder aus !!!
Gruß B-klasse07
Gruß B-klasse07
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Danke *erleichtertbin* Die Zeit der Scheinwerferaufschaltung konnte man aber schon ab Mopf nicht mehr selber wählen...Irata schrieb:Die gib´s noch! Kann aber nicht mehr wie bei der W203 auf eine Bestimmte Zeit eingestellt werden nur noch ein oder aus !!!
Gruß B-klasse07
Julian-JES schrieb:Ventilierende Rückleuchte:
Patentiertes Verfahren statt Spoiler
Mithilfe der Digitalen Aerodynamik-Prototypen und bei Tests im Windkanal fanden die Sindelfinger
Fachleute intelligente Detaillösungen, die den Luftwiderstand der Karosserie messbar verringern.
Dazu zählen zum Beispiel die neuartigen „ventilierenden Rückleuchten“ - ein von Mercedes-Benz
patentiertes Verfahren, das die herkömmlichen Abrisskanten ersetzt und so das schöne
Erscheinungsbild der Limousine nicht beeinträchtigt. Die Technik: Beide Rückleuchten der neuen CKlasse
sind mit mehreren kleinen Schlitzen ausgestattet, durch die Luft ausströmt. Sie wird vom
Unterboden angesaugt und strömt zwischen dem Heckquerträger und dem Heckstoßfänger hinter die
Rückleuchten, die zur Karosserie abgedichtet sind. So wird die Luft gezielt zu den Schlitzen geführt,
strömt dort aus und beeinflusst die Luftströmung entlang der Seitenwand.
Der Effekt: Der seitliche Luftstrom kann gezielt an den Rückleuchten abreißen; Wirbel, die
Luftwiderstand, Heckauftrieb und Gierverhalten der Limousine negativ beeinflussen würden,
entstehen dadurch nicht.
Quelle DC.
Hört sich ja ganz schön krass an...
Tob schrieb:Und ich habe mich schon über die Schlitze in den Rückleuchten gewundert....
Gruß
Tobias
Wieso nicht? Immerhin hat so was der neue A4 nichthespertal schrieb:...angenommen wird.
*grins Scherz, oder?Julian-JES schrieb:Diese Rückleuchten helfen auch den Verbrauch zu senken...
EleganceC schrieb:Kein Scherz, klingt durchaus plausibel, vielen Dank für diesen Hinweis!
Vor 1-2 Jahren habe ich einen Versuch von BMW in der Auto Motor und Sport gesehen, dabei handelte es um einen M3 mit spezieller Abrisskante am Dach.
X-R230-X schrieb:*grins Scherz, oder?
Wobei Julian meint sowas in aller Regel ernst schätze ich mal!
NRWler schrieb:Dritter Platz der C-Klasse hinter 3er und neuem A4:
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-a4_c-klasse_3er_509562.html
Ich hoffe sie bleiben bei der Werksangabe aber im jetzigen Rahmen. Denn...Patrick schrieb:Der OM 646 wird in Zukunft durch den OM 651 ersetzt, dann dürfte MB auch im Antriebskapitel wieder auf Augenhöhe mit Audi und BMW sein.
NRWler schrieb:Dritter Platz der C-Klasse hinter 3er und neuem A4:
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-a4_c-klasse_3er_509562.html
NRWler schrieb:Dritter Platz der C-Klasse hinter 3er und neuem A4