Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei AB ist das Ergebnis doch sowiso immer das gleiche. Audi Gesamtsieger, BMW Preis-Leistungssieger und Mercedes wird auf den dritten Platz verwiesen.
Noch Fragen?
 
kein Bmwaudi...

... hält 280 tkm im Fahrschulbetrieb. UND... wird zerstört noch für 8500 euro aus den Händen gerissen.
 
tobic200t schrieb:
Was würde denn AutoBild schreiben, wenn der Mercedes plötzlich billiger wie der Audi oder BMW wäre??

Ich lese schon Ewigkeiten keine AB mehr, die Testergebnisse sind anscheinend immer noch die gleichen geblieben :rolleyes: :D
so wie die Testberichte von Computerbild, wenn es um Medion Produkte für Aldi geht. Da schneiden die immer hervorragend ab, obwohl deren Produkte für alte Omas u. Opas doch viel zu überdimensioniert sind.
 
hespertal schrieb:
so wie die Testberichte von Computerbild, wenn es um Medion Produkte für Aldi geht. Da schneiden die immer hervorragend ab, obwohl deren Produkte für alte Omas u. Opas doch viel zu überdimensioniert sind.

Computerbild lese ich auch nicht ;) Bei den Discounter-PC´s gebe ich Dir recht!
 
OT an

Wer hat heute die Bild am Sonntag gelesen? Da wurde der neue Renault Modus vorgestellt. Und als Konkurent die Mercedes A-Klasse
Bei der A-Klasse wurde noch das Bild vom W168 verwendet und die Daten auch. (Kleinster Motor 82 PS)

Die wissen echt Bescheid :D

OT aus
 
W221 schrieb:
OT an

Wer hat heute die Bild am Sonntag gelesen? Da wurde der neue Renault Modus vorgestellt. Und als Konkurent die Mercedes A-Klasse
Bei der A-Klasse wurde noch das Bild vom W168 verwendet und die Daten auch. (Kleinster Motor 82 PS)

Die wissen echt Bescheid :D

OT aus
OT on

Die lese ich nicht. :)

Welcher der beiden Konkurrenten ist denn lt. Bild Meinung besser oder soll ich raten, der Renault ? :rolleyes:

OT off
 
egal ob Autobild oder Computerbild, wo haben die denn überhaupt Ahnung. Und im konkreten Fall werden halt wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die Einzelwerte sind wichtiger u. da erhalten eben nach wie vor die Redakteure ihre gewohnten Schmiergelder.
 
Renault, A-Klasse, Bild-Zeitung ...

@all

Zurück zum Thema "W 204" ... :D


Schönen Sonntag,
 
auch das ist einer der Gründe, sich letztlich doch für einen Mercedes zu entscheiden. Sicherheit ist mir wichtiger als irgendwelche Gags.
 
Hallo,

weiß einer von euch, ob die Multikontursitze schon bestellbar und lieferbar sind?

Gruß
Don1907
 
Don1907 schrieb:
Hallo,

weiß einer von euch, ob die Multikontursitze schon bestellbar und lieferbar sind?

Gruß
Don1907
Hallo und willkommen im Forum :hello: Laut Konfigurator sind die Multikontursitze zum Preis von 452,20 € bestellbar.
 
cola1785 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum :hello: Laut Konfigurator sind die Multikontursitze zum Preis von 452,20 € bestellbar.

Jaja laut Konfigurator...das heißt ja nicht viel...habe noch keinen Wagen gesehen oder über jemanden gelesen, der diese verbaut hatte.
 
Don1907 schrieb:
Jaja laut Konfigurator...das heißt ja nicht viel...habe noch keinen Wagen gesehen oder über jemanden gelesen, der diese verbaut hatte.
Ah und das sagt jetzt mehr? Hast Du schon alle gesehen?
In aller Regel gibt e sim Konfi oder in den Preislisten einen Vermerk wenn etwas erst ab einem bestimmten Datum lieferbar ist!
 
Nein mir ist nur zu Ohren gekommen, dass es angeblich noch keine Freigabe gibt. Ich dachte nur, dass jemand das hier bestätigen kann.
 
Ich habe schon mehrfach Einsparungen (Kunststoff-Türöffner, Schlösser etc.) angeprangert, aber ebenso habe ich gegenüber negativen Kommentaren z.B. bzgl. des Plastiks im Innenraum eine verteidigende Haltung eingenommen und meines Erachtens auch objektiv begründet - ohne jedwede Reaktion - weder positiv noch negativ.

Der Innenraum:

+ Maßhaltigkeit der Bauteile (Fugen, Passungen, z.B Tür->Armaturenbrett, Lüftungsdüsen->Armaturenbrett)

+ Oberflächenqualität (angehnehme Haptik von nicht hinterschäumten Teilen und trotzdem kratzfest (so mein Eindruck nach einem halben Jahr rauem Umgang)

+ Robustheit mechanische Ausführung (z.B. Handschuhfach, "Ascher"-Klappe, Displaymechanik)


- Hartplastik (also nicht hinterschäumt) an Mittelkonsole wie bei A4/A6, beim 203er noch hinterschäumt

- "klappernde" Tasten (Spiel in Mechanik, insbesondere Klima)

Zudem noch die wirklichen Einsparungen, z.B. der Verzicht auf Keilzapfenschlösser, kann allerding auch am Sterben des Zulieferers liegen)

Aber bleiben wir einmal wirklich bei der Interieur-Anmutung/Qualität. Wenn ich das mit meinen 203ern vergleiche ist das ein Quantensprung! Da quietschte/wackelte die ganze Armlehne, mies entgratete Kunststoffteile mit jämmerlichen Oberflächen (z.B. hinterer Teil Mittelkonsole) zeigten was WIRKLICH Hartplastik auf Opel-Niveau ist! Das Handschuhfach war so robust konstruiert wie bei einem Skoda...

Diese Aspekte hat man wirklich zu großen Teilen berücksichtigt und beim 204er verbessert, mir macht die Kundenorientierung sorgen. Wenn weiter mies verarbeitete Innenräume mit etwas Softlack als vergleichbar mit dem 204er gewertet werden, dann wird es noch schlimmer - man orientiert sich daran! Audi macht ein Referenz-Interieur mit einem Hartplastik-Handschuhfachdeckel? Dann bekommt der 205er auch eines! Und eine Motorenfabrik in Ungarn! Jupi, die Rendite wird endlich wieder wettbewerbsfähig!

Gerne kritisieren, aber bitte die Form des Armaturenbrettes nicht mit der Qualität gleichsetzen, sonst haben wir im 205er noch ein paar schicke Holzleisten mehr auf ECHTEM Hartplastik! Etwas merkwürdig finde ich dennoch die subjektiv schlecht bewertete Haptik des Armaturenbrettes trotz Haptik-Forschung oder liegt es an der Assoziation mit A/B-Klasse?
 
George schrieb:
Ich habe schon mehrfach Einsparungen (Kunststoff-Türöffner, Schlösser etc.) angeprangert, aber ebenso habe ich gegenüber negativen Kommentaren z.B. bzgl. des Plastiks im Innenraum eine verteidigende Haltung eingenommen und meines Erachtens auch objektiv begründet - ohne jedwede Reaktion - weder positiv noch negativ.

Der Innenraum:

+ Maßhaltigkeit der Bauteile (Fugen, Passungen, z.B Tür->Armaturenbrett, Lüftungsdüsen->Armaturenbrett)

+ Oberflächenqualität (angehnehme Haptik von nicht hinterschäumten Teilen und trotzdem kratzfest (so mein Eindruck nach einem halben Jahr rauem Umgang)

+ Robustheit mechanische Ausführung (z.B. Handschuhfach, "Ascher"-Klappe, Displaymechanik)


- Hartplastik (also nicht hinterschäumt) an Mittelkonsole wie bei A4/A6, beim 203er noch hinterschäumt

- "klappernde" Tasten (Spiel in Mechanik, insbesondere Klima)


Aber bleiben wir einmal wirklich bei der Interieur-Anmutung/Qualität. Wenn ich das mit meinen 203ern vergleiche ist das ein Quantensprung! Da quietschte/wackelte die ganze Armlehne, mies entgratete Kunststoffteile mit jämmerlichen Oberflächen (z.B. hinterer Teil Mittelkonsole) zeigten was WIRKLICH Hartplastik auf Opel-Niveau ist! Das Handschuhfach war so robust konstruiert wie bei einem Skoda...
Genau deshalb habe ich mir aber kurz vor Torschluss noch einen S203-280 Avantgarde zugelegt. Ich kann allerdings die im letzten Absatz vorgebrachten Beanstandungen in meinem Wagen nicht entdecken.
 
George schrieb:
Aber bleiben wir einmal wirklich bei der Interieur-Anmutung/Qualität. Wenn ich das mit meinen 203ern vergleiche ist das ein Quantensprung! Da quietschte/wackelte die ganze Armlehne, mies entgratete Kunststoffteile mit jämmerlichen Oberflächen (z.B. hinterer Teil Mittelkonsole) zeigten was WIRKLICH Hartplastik auf Opel-Niveau ist! Das Handschuhfach war so robust konstruiert wie bei einem Skoda...

Deine Kritik am W 203 Innenraum kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei unserem W 203 Baujahr 2005 wackelt und klappert überhaupt nichts, auch beim S 203 (Bj. 2003) meines Onkels nicht, der zwischenzeitlich als Taxi 250000km zurückgelegt hat; die Kunststoffe wirken für mich auch deutlich hochwertiger als beim W 204.
 
hespertal schrieb:
Ich kann allerdings die im letzten Absatz vorgebrachten Beanstandungen in meinem Wagen nicht entdecken.
Ich teilweise schon. Der Handschuhfachdeckel unseres S 203 aus MJ 2002 ist nicht sonderlich solide gestaltet, sobald man über größere Unebenheiten fährt klappert er, genauso wie irgendein Teil aus dem Kofferraum (ich konnte es bis jetzt noch nicht genau eingrenzen) und die Sitzschalen der Vordersitze. So etwas ist nicht tragisch, nur muss für mich ein MB auch beim Überfahren von Unebenheiten ruhig sein, dass ist unser S 203 zwar größtenteils auch, allerdings nicht immer. Der 203.046 Mopf unseres Bekannten aus MJ 2006 ist da wesentlich besser, also hat MB offensichtlich was daran getan, was ja positiv zu bemerken ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben