ESP ASR und Bremsassistent ausschalten?

Diskutiere ESP ASR und Bremsassistent ausschalten? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen Bei Elchi kann man das ASR nur bis Tempo 55 ausschalten und das ESP garnicht. Hat jemand eine Idee, ob es machbar ist, ESP und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Willi,

wie Du schreibst waren die Serienfahrwerke der Fahrzeuge, welche nach der „Elch" Begegnung gebaut wurden, straffer ausgelegt als die heutigen Sportfahrwerke. Persönlich finde ich auch, das der W 168 bei sauberer Kurvenfahrt sehr Fahrstabil ausgelegt ist.
Bei meinem Elchi quietschen bei schneller Fahrt an dem von Dir genannten Ort die Räder minimal, ohne das ESP das Fahrzeug abriegelt {bin jedoch nur auf trockner Bahn mit Elchi gefahren}. Auch auf „meinen Berg-Teststrecken" hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten mit ausbremsen durch ESP Eingriff.
Das Fahrzeug hat jedoch die Werks-{AMG} Fahrwerksabstimmung mit entsprechender Rad-/Reifenkombination.
Nach meinen Informationen wurde an dem Can-Bus der Modelle nichts geändert. Mein Fahrzeug ist BJ 6/99 - EZ 9/99 und bietet schon die Möglichkeit das ESP verschieden ansprechen zu lassen.

ASR kann man ja zum Glück abschalten http://www.mysmilies.de/baddevil.gif.

Der von Rolf erwähnte Birdcage {http://www.mysmilies.de/dance2.gif„Vogelkäfig" http://www.mysmilies.de/dance2.gif} zählt an dem von Dir erwähnten Ort ja zum Kult {28. Mai 1961 - 1000 Kilometer Rennen}http://www.mysmilies.de/dance.gif http://www.mysmilies.de/dance2.gif http://www.mysmilies.de/OLA.gif

@RaceMatze -
Da wär ESP wie im F360 Modena angebracht gewesen
Der F 131 B {„360 Modena"} verfügt über kein ESP. http://www.mysmilies.de/sicsucker.gif
 
hallo Otfried
mein Schwiegervater hat einen W168032 Avandgarde, der ein Jahr jünger ist als unserer, also von 1999. Der Wagen ist erheblich komfortabler als die aus 1998.
Ich werde bei Gelegenheit mal das Relais für ESP und ABS ziehen und bei Regen auf einem großen Parkplatz einige Versuche fahren.
Da der Wagen ja sehr stabil und neutral bewegt werden kann, denke ich wird der Grenzbereich sehr eng sein und ich schätze, er will mich mit einem unangekündigtem Übersteuern überraschen, was man bei eingeschaltetem ESP kaum feststellen kann.
Die Kultstrecke kennt bei Regen nur mein W124034 und obwohl es bei der Witterung nur eine gemütliche Fahrt werden sollte, hatte ich alle Hände voll zu tun.
Elchi muß erst auf dem Parkplatz üben, damit ich weiß was er will.
 
Hallo Willi,

persönlich gehe ich ja davon aus, das man den Elch kaum umwerfen kann. Man muß wirklich so schnelle Ausweichmanöver provozieren um ihn zum kippen zu bringen.

Die Kultstrecke bei Regen kenne ich nur aus meinen DCX-Benzindirekteinspritzer und den „Fremdfabrikaten" meiner Frau und meines Vaters {ohne deutsche Straßenzulassung} bei Regen. Ist schon wesentlich anspruchsvoller zu fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP ASR und Bremsassistent ausschalten?
Zurück
Oben