K
k.krapp
Crack
- Beiträge
- 167
- Fahrzeug
- W203 320 CDI Bj.2006
Otfried, die Probleme in Bezug auf den RPF hätte ich von diesen "echten" DCX Ingenieuren auch gerne mal genau erklärt!
Wir haben hier etliche User die seit längerer Zeit 2T-Öl beimischen und bei der AU deutlich weniger Trübungswert haben als ohne.
Für mich als Laien lässt das nur den Schluss zu, dass der RPF weniger und nicht mehr belastet wird.
Ich war selbst seit dem Beimischen noch bei keiner AU, stelle aber fest, dass der Regenerationsintervall sich verlängert hat und nicht verkürzt.
Wenn man mal was zu dem Dauervollgastest der E-Klasse auf diesem amerikanischen Rundkurs (ich glaube das waren 5 E320CDI, a 100000km), dann liest man, dass auch da ein "Zusatzmittelchen" dem normalen deutschen Diesel zugegeben wurde. Warum haben die das wohl gemacht? DC hat da wohl auch Bedenken wegen der CR-Pumpen gehabt. Die "Kisten" haben den Test ohne Probs bestanden. Ergo sage ich, wir machen hier nichts falsch.
Gruss
PS: Wenn Dommy hier schreibt, dass es bei seiner E-Klasse anders herum ist als bei den anderen Usern, dann nehme ich das so hin. Wundern tut es mich aber dennoch.
In anderen Beiträgen von ihm (7G-Tronic) stelle ich aber fest, dass er insgesamt zur Zeit von MB sehr enttäuscht ist und wohl auch keinen mehr kaufen wird. Steht ihm selbstverständlich frei.
Ich frage mich aber deshalb schon, ob seine Erfahrungen durch diese Unzufriedenheit noch unbedingt zu 100% objektiv sind.
Gruss k.krapp
Wir haben hier etliche User die seit längerer Zeit 2T-Öl beimischen und bei der AU deutlich weniger Trübungswert haben als ohne.
Für mich als Laien lässt das nur den Schluss zu, dass der RPF weniger und nicht mehr belastet wird.
Ich war selbst seit dem Beimischen noch bei keiner AU, stelle aber fest, dass der Regenerationsintervall sich verlängert hat und nicht verkürzt.
Wenn man mal was zu dem Dauervollgastest der E-Klasse auf diesem amerikanischen Rundkurs (ich glaube das waren 5 E320CDI, a 100000km), dann liest man, dass auch da ein "Zusatzmittelchen" dem normalen deutschen Diesel zugegeben wurde. Warum haben die das wohl gemacht? DC hat da wohl auch Bedenken wegen der CR-Pumpen gehabt. Die "Kisten" haben den Test ohne Probs bestanden. Ergo sage ich, wir machen hier nichts falsch.
Gruss
PS: Wenn Dommy hier schreibt, dass es bei seiner E-Klasse anders herum ist als bei den anderen Usern, dann nehme ich das so hin. Wundern tut es mich aber dennoch.
In anderen Beiträgen von ihm (7G-Tronic) stelle ich aber fest, dass er insgesamt zur Zeit von MB sehr enttäuscht ist und wohl auch keinen mehr kaufen wird. Steht ihm selbstverständlich frei.
Ich frage mich aber deshalb schon, ob seine Erfahrungen durch diese Unzufriedenheit noch unbedingt zu 100% objektiv sind.
Gruss k.krapp
Zuletzt bearbeitet: