MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
Blackynf schrieb:
Hallo!
Gibt es neue Tips zur kleckerfreien Dosierung? Ich finde das mit dem 2-T-Öl alles ganz toll, nur die panscherei ist irgendwie nicht so schön.

Gruß Blacky

PS: verzeiht mir bitte, wenn ich auf den letzten 63 Seiten etwas überlesen haben sollte, aber die angegebenen Tips diesbezüglich fand ich noch nicht so praktisch.

Hast du mal die Betankung mit dieser 250ml LiquiMoly Dose (gibts übrigens auch als 150ml und 300ml Dosen), wie hier schon beschrieben getestet?
Ich nehme die bei meiner C-Klasse auch und komme super damit zurecht.
Wenn du noch nicht diese Klappe im Tankstutzen hast, dann eignet sich auch die 1L Castrol-2T-Öl Flasche perfekt (die hat an der Seite eine Skala und oben einen ausziehbaren Schnuddel, gibts übrigens an den Aral-Tankstellen). Diese Flasche benutze ich bei meinem Firmenwagen und bin voll zufrieden damit.

Gruss k.krapp :hello:
 
Ich nehme ne normle 1 Ltr. Flasche mit dem Einfüllschnorchel vom Reservekanister. Das funktioniert gut. hajo!
 
rahmi schrieb:
Hallo Gemeinde,
Zurück zur 2T ÖL,
kann mir jemand sagen wo der Kollege "Mad-Max" abgeblieben ist, mit seiner B Klasse CDI ? , denn er wollte doch bei seinem fast neuem FZ ( 1800 km) ebenfalls 2T öl beimischen und uns berichten , ich habe Ihn schon 2 mal um Antwort hier im Forum gebeten, aber ohne Erfolg.

Sollte jemand Ihn ausfindig machen können, so sollte er doch bitte mal berichten wie das nun ist mit seiner Pantscherei :D
Damit wäre event. auch hier einige Fragen beantwortet, hoffe ich mal.

Sorry, das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe ...........
So nun zum Thema : Ich habe nun ca. 2900 km absolviert.
Ich habe von der ersten Tankfüllung an jeweils 200 ml LM 1051 eingefüllt. Kraftstoffverbrauch bislang bei 2x Oberbayern-Rheinland-Pfalz und durchschnittlich Bundesstraße / Stadtverkehr :
6,6 Liter Diesel .
Motorlauf sehr ruhig und angenehm für einen Diesel . Die Motorvibrationen von den ersten 200 km nach Werksbaholung,welche bis ins Lenkrad übertragen worden sind nun nicht mehr spürbar .
Der Motor dreht sehr willig hoch ......
Ich bin voll begeistert und habe mit sämtlichen technikern udn Motorenspezialisten aus dem Hause MB in Gesprächen nur Erstaunen aus den gesichtern herausgelesen. Nach einigen darlegungen der Vorteile haben diese mir dies durchaus bestätigt . Einige wollen das auch mal ausprobieren..........
 
@mad-max
Unglaublich! :)
Die neue C-Klasse wird jetzt bestimmt nicht nur mit einem Harnsäuretank sonder auch noch mit einem 2 Takt Öl Tank für die Beimischung zur Abgasreduzierung (Co2) ausgestattet!! :D Obwohl, es müsste doch möglich sein, eine automatische Beimischanlage in unsere Schätzchen einzubauen! Immer abhängig von der getankten Dieselmenge! :rolleyes: Dann hat das Panschen ein Ende! Ein 5 Ltr.-Kanister würde schon ausreichen! Hallo ihr Technik-Guru´s rasch ans Werk und schnell erfinden! :oh_yeah:
hajo!
 
Technisch gesehen kein Problem. Man nehme die Bauteile der automatischen oelnachfuellung vom Citaro-Omnibus ( 5 Liter oeltank mit Magnetventilen und Leitungen .....
24 Volt auf 12 Volt umrüsten und Patent anmelden .
Wenn ich nicht sooft andere Dinge erledigen müste,ich könnte es glatt tun....

Aber ,dann würden wir nicht mehr an den Tankstellen von erstaunten Dieselfahrern auf unser "Tun" vor dem Tanken angesprochen.
Ähh entschuldigung,was füllen sie denn da ein ???? :oh_yeah:

Übrigens : Mad-Max war nie weg. Nur wegen einem anderen Rechner in einer anderen Stadt hatte ich mein Kennwort vergessen.
Daimler-Chief hat mich würdig vertreten... :D
 
Guten Tag!

Ich werde auch beim nächsten Tanken mal 2-Takt Öl dazuschütten, da ich schön langsam Angst bekomme, das die ESP eingehen könnte... Beim 3er BMW eines Bekannten ist sie letzte Woche eingegangen (bei ca. 180.000 km). Der BMW ist einfach auf der Autobahn abgestorben, und lies sich nicht mehr starten... Es hat KEINE Kontrolleuchte geleuchtet, von einem Moment auf den anderen ohne irgendwelche vorzeichen war der Motor weg.

Ich habe keinen DPF. Mal sehen wie es sich auswirkt. Irgendetwas beschädigen kann ich durchs Zweitaktöl nicht, oder?

Freundliche Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas!
Bis auf eine negative Antwort - und bei der wird das angewante Verfahren von vielen angezweifelt - gibt es nur positive Meldungen. Man kann beim ersten Mal mehr 2 Takt Öl nehmen. Bis zu einem Ltr. ist möglich. Es könnte dann zwar etwas qualmen, das ist aber nicht weiter tragisch. Es können sich dabei Verkokungen lösen und der Motorlauf kann sich zu Anfang verschlechtern. Das gibt sich aber spätestens bei der 2. Tankfüllung mit 1:100 Beimischung. Das LM 1052 gibt es übrigens auch bei Meguin als teilsyn. 2 Takt Öl. Es ist dasselbe wie von LM denn Meguin stellen das Öl für LM her. Ein 20 Ltr.-Fass kostet 70 € bei oilportal!
hajo!
 
Mad-Max schrieb:
Aber ,dann würden wir nicht mehr an den Tankstellen von erstaunten Dieselfahrern auf unser "Tun" vor dem Tanken angesprochen.
Ähh entschuldigung,was füllen sie denn da ein ???? :oh_yeah:

Mich hat zwar noch niemand darauf angesprochen, aber ich würde wohl nicht die Wahrheit sagen, denn zulässig ist unsere Panscherei ja nicht.
 
Gerry_ schrieb:
Mich hat zwar noch niemand darauf angesprochen, aber ich würde wohl nicht die Wahrheit sagen, denn zulässig ist unsere Panscherei ja nicht.
Was soll den bitte daran "nicht zulässig" sein? Kannst mit deinem Wagen erstmal machen was du willst.
 
bubu5 schrieb:
Das LM 1052 gibt es übrigens auch bei Meguin als teilsyn. 2 Takt Öl. Es ist dasselbe wie von LM denn Meguin stellen das Öl für LM her.

Liqui Moly 1052 und Meguin megol Zweitaktmotorenoel TC sind nicht identisch. Allerdings sind sie beide für unsere Einsatzzwecke gut geeignet.

Gerry_ schrieb:
Mich hat zwar noch niemand darauf angesprochen, aber ich würde wohl nicht die Wahrheit sagen, denn zulässig ist unsere Panscherei ja nicht.

Auch mich hat noch niemand angesprochen, aber Grund zur Geheimniskrämerei gibt es hier nicht. Denn inwiefern sollte die Zumischung des Öls unzulässig sein?
 
Gerry, ich komme auch nicht dahinter, worauf Du hinauswillst...

Auf der 2-Takt-Dose steht nicht drauf, wo man es nicht reinschütten darf...

Und Steuerhinterziehung ist es auch nicht, da mit dem Kauf des 2-Takt-Öls auch Mineralölsteuer abgeführt wurde.

Außerdem verbrennen unsere Dieselmotoren das Öl sauberer als jeder Motorroller oder gar Trabbi...

Wo also soll das Problem liegen...?

Mich hat mal ein Tankwart ziemlich rüde angeschnauzt, was ich da reinschütte... Dann habe ich ihm erklärt, es sei konzentrierte Ochsenmilch weil das den Motoren bullige Kraft verleiht. Er solle es aber nicht weitersagen...

Seinen verständnisvollen Blicken entnahm ich, daß ihn die Sache sehr beschäftigt hat... :D
 
Dedes-Fan schrieb:
[...]
Mich hat mal ein Tankwart ziemlich rüde angeschnauzt, was ich da reinschütte...
[...]
Das geht einen Tankwart einen feuchten Kehrricht an. Wenn ich das will darf er mir was verkaufen und falls (!) ich in frage darf er mir auch gerne einen Rat geben.
Von so 'ner Pappnase in Ölkonzernuniform würde ich mich auch gerade noch schräg anquatschen lassen ... :rolleyes:

Ciao
 
Eben drum...

Deshalb hat er ja auch eine entsprechende Antwort bekommen...

Er schien mir keine Leuchte gewesen zu sein...

Der war in erster Linie besorgt, ich könnte seine Tankstelle zu lange blockieren. Dabei war zu diesem Zeitpunkt gar nichts los... :coolio3:

Ich habe eben nicht in das übliche Kundenraster gepasst: Rüssel rein, Rüssel raus, cash und weg :D :D
 
Z.B.: § 19 Abs.2 S.2 Nr.3 StVZO:
"Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs ... erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird."

Beim Chip-Tuning wird allein deshalb regelmäßig vom Erlöschen der BE ausgegangen. Natürlich nur, wenn der Chip nicht eingetragen wurde.

Zur Beimischung des 2T-Öls:
Wird man erwischt und angezeigt, dann beginnen natürlich die Beweis-Spielchen. Unser Erfahrungen zeigen, dass die Verbrennung sauberer abläuft, aber überzeugt das auch einen Außenstehenden? Offiziell gibt es dazu keine Berichte bzw. Erfahrungswerte, also gehen die zuständigen Behörden davon aus: Eine Beimischung von 2T-Öl in einen Diesel-PKW wird zum Mitverbrennen des Öls führen und damit mehr Abgase erzeugen. Dürfte schon ein Fall des "Anscheinsbeweises" sein, d.h. man müsste den Gegenbeweis erbringen. Ob dies so einfach wird, wie wir uns das vorstellen (Vergleich von AU-Messungen)?


Ich bin auf eurer Seite, also locker bleiben, aber auch nicht zu sicher fühlen. Klar, so eine Anzeige wird wohl Theorie bleiben, aber ich würde das nicht unbedingt an die große Glocke hängen.

Davon abgesehen: Wer noch auf gesetzliche Gewährleistung, Garantie oder Kulanz baut, der sollte sowieso seinem DC-Händler nichts von der Beimischung erzählen.
 
Dem letzten Absatz von Gerry stimme ich zu...

Aber Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtern wir nicht... Wir verbessern es positiv...

Und Veränderungen nehmen wir auch nicht vor...

Irgendwie alles Ansichtssache.

Kraftstoffzusätze sind ja schließlich dafür da, daß sie dem Kraftstoff zugesetzt werden... :D Und mehr als ein Kraftstoffzusatz ist unser Öl ja gar nicht...

Aber ich bin auch der Meinung, daß man es nicht jedem auf die Nase binden sollte. Die Gründlichkeit in deutschen Amtstuben könnte in der Tat sonderbare Früchte hervorbringen...

Der nächste, der mich blöd anmacht, dem erzähle ich, daß es sich um Lebertran handelt... Prost !
 
Auch für diesen Fall ist die LiquiMoly Dose hervorragent geeignet. Die kann man dann vorzeigen und sagen: "Blas dich mal net so auf, ist nur ein Kraftstoffadditiv" :p (Stimmt ja im Prinzip auch)

Gruss k.krapp
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Neueste Themen

Zurück
Oben