MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu

Diskutiere MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte kurz vor dem Crash die Frage reingestellt, ob jemand Erfahrungen mit folgenden Zusätzen hat: - MotorProtect ins...
@Michael
235 km/h! Mmmmh!? :rolleyes:
Warum fahre ich eigentlich noch einen 270 er! :confused: Vielleicht haben die mir beim Freundlichen einen 200er als 270 er verkauft? :rolleyes:
Nein mal im Ernst:
Ist doch egal was der Tacho anzeigt. Du bist mit dem Wagen zufrieden und hast durch die Zugabe von 2 Takt Öl positive Veränderungen festgestellt! That´s it! :oh_yeah:
Weiterhin gute Fahrt mit Deinem "Renner"! ;)
hajo! :hello:
 
Aber er hat doch geschrieben das es sich um die Angaben "nach Tacho" handelt.

Gruß
 
Hey Neo is klar!
Habe meinen Tacho mal mit dem Geheimmenü in der Thermotronic verglichen. Da geht der Tacho im KI bei Höchstgeschwindigkeit 6 Km/h vor. Scheint also ziemlich genau zu gehen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen das es doch vollkommen egal ist was der Tacho sagt. Ich glaube hier wurden auch schon Geschwindigkeiten von 245 Km/h beim 270er angegeben. Ist für den Fahrer ja schön. Wichtig ist das die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Hier geht es um die positien Veränderungen durch den Zusatz von 2 Takt Öl. Das hat Michael bestätigt.
Meine Äusserungen zur Höchstgeschwindigkeit waren natürlich Ironie und ich denke das weist Du auch! ;)
hajo!
 
Thermotronic und Geheimmenü...?

Irgendwie passt da etwas nicht zusammen... :D
 
Tacho 235

@all

Vor allem passt das nicht in diesen Thread! :D


Ciao,
 
@Patrick
Mea culpa! :o:
:whisper:
AC-Knopf 5 Sek. lang gedrückt halten. Danach den linken Autoknopf solange betätigen bis die "22" erscheind. Wenn man dann losfährt wird die (angeblich) genaue Geschwindigkeit angezeigt.
hajo!
duckundwech :eek:
 
OT

bubu5 schrieb:
@Patrick
Mea culpa! :o:
:whisper:
AC-Knopf 5 Sek. lang gedrückt halten. Danach den linken Autoknopf solange betätigen bis die "22" erscheind. Wenn man dann losfährt wird die (angeblich) genaue Geschwindigkeit angezeigt.
hajo!
duckundwech :eek:

Ruhe jetzt!!! :D


Ciao,
 
Isse o.k. Cheffe! Isse jetze silencio!! :p :D :D
 
Hallo Leute,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Mathias, bin 33 Jahre alt und zur Zeit am Studieren. Mein Auto passt nicht ganz in eure riege, hoffe aber auf ein paar Antworten von euch.
Ich fahre einen Audi A2 3L, mit 1200ccm und 61 PS., Bj. 10/01 kmstand einhundertachtzigtausend km. Wie gesagt es ist ein 3 Zylinder motor und PD TDI Technik. Mein Tankinhalt umfasst 34 Liter Diesel. Ich habe bisher nur normalen Diesel getankt. Bis gestern hatte ich keine Ahnung von der Zugabe von teilsyn. 2 T Motoröli in den Diesel.
Meine Fragen:
Stimmte es, das der Motor leiser klingt bei der Zugabe des besagten 2 T Öls? (meiner klingt wie ein Trecker)
Welches 2 T Motoröl sollte ich mir kaufen?
Wie viel 2 T Motoröl sollte ich auf 30l Diesel dazumischen?
Was kann ich noch tun, damit der Motor die nächsten 200Tkm überlebt? (fahre jedes Wo 1200km)

Vielen Dank für eure Vorschläge im Viraus

Mathias
 
Hallo Matthias!

Ich hab bisher beim CDI einen Viertel Liter zugefüllt und einen Unterschied bemerkt.

Ich würde Dir empfehlen 1/8 oder 1/4 Liter 2 Taktöl hinzugeben.

Dadurch müssten deine Pumpen (du hast ja 3) länger halten.

Bei Dir wirkt sich das ganz in Form einer Leistungsminderun aus.
Aus dem Traktorenbau weiss ich, dass bei Deutz im 7,3 Liter Motor 6 Pumpen werkeln und sich Verschleiss in Druckminderung auswirkt, stärker als bei den Common Rail Motoren.

Sprich dein "Maschinchen" wird später auch noch laufen aber nicht mehr die volle Leistung dann bringen, mittels 2Takt Öl kannst du dieses aber sehr erfolgreich hinausverzögern!

Daher würde ich Dir dazu raten, Angaben nach bestem Gewissen, von Verträglichkeiten mit dem Motor habe ich keine Erfahrungen, daher ohne Gewähr aber ich würde es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread lesen!

Willkommen im Forum, Mathias!

Du musst den Thread schon selbst durchlesen. Danach dürfte eigentlich alles klar sein. Es muss ja nicht sein, dass wir alles wieder und wieder niederschreiben ... ;)


Ciao,
 
@ Patrick
gelesen habe ich gestern schon ich dachte nur für meine PD Technik muss ich was anderes nehmen stand immer was zu den cdis aber pd nicht!
 
Pumpe-Düse

Audi 3L schrieb:
@ Patrick
gelesen habe ich gestern schon ich dachte nur für meine PD Technik muss ich was anderes nehmen stand immer was zu den cdis aber pd nicht!

Also zu Pumpe-Düse wirst Du hier nicht viel Infos finden! :D Bei den CDI-Motoren ist Common-Rail-Technik verbaut ...

Ich würde es auf jeden Fall einmal in einem VW-/Audi-Forum versuchen.


Ciao,
 
in den forum war ich schon kein wort von 2 t öli im diesel! Vielleicht ist es ja auch synchron auf meine technik anwendbar! Muss ja nicht jeder der jetzt einen cdi hat vorher auch eien gehbt haben.
 
Hallo und willkommen im Forum...

Audi 3L schrieb:
in den forum war ich schon kein wort von 2 t öli im diesel! Vielleicht ist es ja auch synchron auf meine technik anwendbar! Muss ja nicht jeder der jetzt einen cdi hat vorher auch eien gehbt haben.

Hallo Mathias,

für die PD-Generationen kannst Du das gleiche Öl verwenden,
vorzugsweise z.B.

Liqui Moly 2-Takt Motoröl selbstmischend

Gruß
Peter
 
Hallo!

In einem Konkurrenzforum gibt es einen Mammutthread an dem alles geschrieben wurde, von höchst kompetenten Leuten.
Stundenlanges Lesen erforderlich, aber dann weißt Du wirklich alles und mehr ;)

Vielleicht möchte ein Mod den Link setzen? Oder soll ich?

Grüße
Hellmuth
 
Was habt Ihr denn für Probleme? :rolleyes:

Nach meinem Verständnis dienen alle diese Foren dem Informationsaustausch. Der offene Charakter zeigt, daß jeder davon profitieren kann und soll.

Der Blick über den (Foren-)Tellerrand erweitert diese Möglichkeiten nur. Wie kann man das unter dem Gesichtspunkt 'Konkurrenz' betrachten? :p

Gruß
Hermann
 
Forum

he2lmuth schrieb:
... Vielleicht möchte ein Mod den Link setzen? Oder soll ich? ...

Lieber nicht! :D Das Thema mit den beiden "anderen" Foren ist doch mittlerweile hinreichend bekannt ...

Schick dem VW-Kollegen einfach eine PN mit dem Forenlink. Pumpe-Düse-Technik können wir hier wahrscheinlich sowieso nicht bedienen, ist für uns eher eine Randerscheinung! :p


Nix für ungut,
 
Thema: MotorProtect ins Motoröl / Zweitaktöl zum Diesel dazu
Zurück
Oben