Rhombus
Sternenreiter
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- S210 320 CDI
Es war einmal.....
gestern auf einer BAB in in NRW. Da begab es sich, das mein Motor keine Lust mehr hatte.
Ich beschleunigte den Wagen, wie man ihn halt so beschleunigt. Dann verlor der Motor schlagartig an Leistung und ich macht Ihn aus. Dann habe ich den Wagen ausrollen lassen und mich daraufhin abschleppen lassen, da der Motor Öl verloren hat.
Eben habe ich mal die große häßliche Plastikabdeckung vom Kopf abgeschraubt.
Ergebnis:
Ein Loch im Ventildeckel, unmittelbar über der Steuerkette.
Die Stuerkette ist von den Nöckliwellen runter gesprungen. Und lässt dich mit den Fingern bewegen. Mir ist noch nicht ganz klar, was genau kaputt ist. Entweder ist die Steuerkette gerissen, was ich bis dato nicht feststellen konnte, oder der Kettenspanner/Kettenführung ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen.
Ich konnte auch nicht sehen, ob die Tähne der Nockenwellen abgeschert sind.
Der Motor hat nun über 300TKm auf der Uhr.
Gibt es da ähnlich Probleme bei anderen Motoren?
Am allerwichtigsten ist für mich eins: IST DER MOTOR EIN FREILÄUFER????
Oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich nen Satz neue Ventile brauche?
Welcher defekt ist am wahrscheinlichsten?
Danke im Vorraus.
Gruß ... Christian
gestern auf einer BAB in in NRW. Da begab es sich, das mein Motor keine Lust mehr hatte.
Ich beschleunigte den Wagen, wie man ihn halt so beschleunigt. Dann verlor der Motor schlagartig an Leistung und ich macht Ihn aus. Dann habe ich den Wagen ausrollen lassen und mich daraufhin abschleppen lassen, da der Motor Öl verloren hat.
Eben habe ich mal die große häßliche Plastikabdeckung vom Kopf abgeschraubt.
Ergebnis:
Ein Loch im Ventildeckel, unmittelbar über der Steuerkette.
Die Stuerkette ist von den Nöckliwellen runter gesprungen. Und lässt dich mit den Fingern bewegen. Mir ist noch nicht ganz klar, was genau kaputt ist. Entweder ist die Steuerkette gerissen, was ich bis dato nicht feststellen konnte, oder der Kettenspanner/Kettenführung ist von jetzt auf gleich kaputt gegangen.
Ich konnte auch nicht sehen, ob die Tähne der Nockenwellen abgeschert sind.
Der Motor hat nun über 300TKm auf der Uhr.
Gibt es da ähnlich Probleme bei anderen Motoren?
Am allerwichtigsten ist für mich eins: IST DER MOTOR EIN FREILÄUFER????
Oder kann ich mich darauf einstellen, dass ich nen Satz neue Ventile brauche?
Welcher defekt ist am wahrscheinlichsten?
Danke im Vorraus.
Gruß ... Christian
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