W210 320CDI Motor tausch

Diskutiere W210 320CDI Motor tausch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin @all..... Ich weiß, ich habe mich noch nicht vorgestellt und trallala! Ich muss dazu sagen ich kenne dieses Forum schon sei 3 Jahren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier noch eine Adresse zum Anfragen...

Ein Freund bekam von dort einen Filter für seinen Exot, den sonst niemand im Programm hatte.


KFZ und Umwelttechnik Deissler Katalysatoren Fahrzeugnachrüstungen

thx,
habe da mal jetzt eine mail hingeschickt, mal schauen was da zurück kommt!

und hir habe ich mal ein stück wichtiges papier mal rein gestelt damit alle netten leute die mir helfen die richtigen daten haben!Foto - Photos - View other's photo and leave a comment - Yahoo! Pulse
 
Aufgrund schlechter Bildqualität ist der Text aus dem Foto leider nicht lesbar... :mad:
 
@Konex1

Es gibt eine Lösung für Dein Auto !

Ich habe Dir eine PN gesandt. Bitte mal checken...



.
 
Und was ist an der Lösung so geheimnisvoll, daß man sie nur per PN kundtun kann?
 
Naja ich habe auch so eine Kiste.
Nach meinem (und dem meiner Werkstatt) Wissenstand gibt es für dieses Baujahr bis 07/2000 keinen Filter.
Allerdings kann man sich in Berlin eine Ausnahmegenehmigung holen. Kosten z.Z. 50,- € für dieses Jahr.
Nächstes Jahr wird neu festgesetzt.

Der Chef von meiner Autowerkstatt hat auch eine Ausnahmegenhmigung und fährt 320er VorMopf.

Es kann auch sein, das auf Grund massiver Proteste die Plakettenregelung still und heimlich fällt. Gibt ja auch schon keinen Punkt mehr und Kostet (eventuell) 30,-€, wenn man mit Gelb einfährt.

Ich würde keinen Motor tauschen.
Ab nächstes Jahr muss ich auch in den "Inneren Ring" und das werde ich dann über die Ausnahmeregelung machen.

Reine Rechenaufgabe, selbst wenns etwas teurer wird: Wieviel Jahre kann ich noch fahren, wenn ich den Motorpreis (auch gebraucht) zu Grunde lege ?

Gruß
bernibox
 
Und was ist an der Lösung so geheimnisvoll, daß man sie nur per PN kundtun kann?

Das Problem ist, daß man in diesem Forum nicht auf andere Foren verlinken darf...

In einem anderen Forum berichtete jemand darüber, daß er speziell für 320er vor 9/2000 eine Filterlösung mit grüner Plakette bekommen hat.

Ich denke, daß ich hier auch keine Werbung machen soll. Daher die PN...

Aber wenn Konex eine positive Erfahrung gemacht hat, kann er dies ja selbst veröffentlichen...



.
 
@ Dedes-Fan

Soweit ich weiss, bekommt man für diese Filter kein Grün mehr, da ihre Unwirksamkeit festgestellt wurde.
Hast Du aber vor der Feststellung einen Einbau machen lassen, ist er weiterhin gültig und du hast Grün und darfst es behalten.
So geschehen bei einem Freund von mir.

Verrückte Welt der Russpartikelfilter ......


Gruß
bernibox
 
Diese Geschichte ist aber schon lange her...

In der Zwischenzeit ist das geklärt und funktioniert wieder !



.
 
Patrik, ich glaube du solltest den Thread noch mal genau verfolgen, dann fällt dir vielleicht auf, daß es um einen 320 CDI vor 09/2000 geht. Für spätere Modelle gibt es selbstverständlich Filter.
 
W 210.026

Patrik, ich glaube du solltest den Thread noch mal genau verfolgen, dann fällt dir vielleicht auf, daß es um einen 320 CDI vor 09/2000 geht. Für spätere Modelle gibt es selbstverständlich Filter.

Soweit ich informiert bin, wurde der E 320 CDI in BR 210 {W 210.026} zwischen 08/1999 und 03/2002 nur mit dem OM 613.961 gebaut.

Was genau hat sich ab 09/2000 denn geändert, dass der DPF nicht verbaut werden kann?


Ciao,

P.S. Wenn es recht ist, verschiebe ich den Beitrag in den DPF-Thread ...?
 
In einem anderen Forum habe ich nachstehenden Beitrag gefunden. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung...?



"Und es gibt ihn eben halt doch. Als ich, siehe vorrausgegangenen Beitrag, den Filter hab einbauen lassen und anschließend auf die Rechnung schaute, musste ich doch mit der Stirn runzeln. Nein, nicht weil der Preis in astronomische Höhen gestiegen war, sondern weil der verbaute Filter von TwinTec kam. Wohlgemerkt, es handelt sich dabei um ein E 320 CDI von 11/1999! Ich hab dann sofort nachgefragt, denn bei mehreren Anrufen bei TwinTec hab ich immer zu hören bekommen, dass es keinen Filter gibt und nie einen geben werde, weil der Markt zu klein sei. Als ich mich an eine Vorstandsmitglied von TwinTec wandte, bekam ich als Antwort, warum es erst ab 09/2000 möglich sei, dass sich inzwischen einige Motorteile und das Abgassystem leicht geändert hätten.

Zurück zur Firma Deißler, bei der der Filter eingebaut und auch vom Tüv abgenommen worden war: Man sagte mir, dass TwinTec den Filter früher auch für Modelle vor 09/2000 angeboten habe. Als dann deren Computersystem erneuert wurde, wurden die Daten der vor 09/2000 Modelle nicht übernommen. Es ist natürlich auch klar, dass die TwinTec Mitarbeiter nichts anderes machen können, als in ihrem System nachschauen können und mehr Informationen haben die auch nicht. Herr Deißler, um zurück zur Werkstatt zu kommen, hat allerdings alte Kataloge von TwinTec aufgehoben, in denen der Filter noch für vor 09/2000 Modelle angeboten wurde. Damit hat er dann den Tüv überzeugt. Deswegen, es gibt die Filter, nur man muss wissen, wie man an sie ran kommt. Übrigens ist alles eingetragen und auch steuerlich geltend. Und alles völlig legal ohne krumme Dinger."




.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 320CDI Motor tausch
Zurück
Oben