T
tirolercharly
Frischling
- Beiträge
- 18
- Fahrzeug
- S203, 270 CDI
Ich hatte bei meinem Fahrzeug immer so ein rubbeln zwischen 2000 und 2400 U/min in der höchsten Schaltstufe.
Aussage Mercedes, wie üblich .. tja bei 220 000 km kann das schonmal vorkommen. Da muss ein neuer Wandler her.
jetzt hatte ich mich aber vorher schonmal in Materie " Tim Eckart") eingelesen, wovon mercedes "natürlich" nichts wissen wollte.
Flugs Termin gemacht für gestern, nach München zu "TE" gefahren, und gespült was das Zeug hält, inkl. Dichtungen, Schalter neu gemacht, Den Schaltautomaten haben sie auch noch ausgebaut und seperat gespült.
Und siehe da, kein "rubbeln" mehr nach der Spülung, Auto schaltet butterweich. Ich war einfach hin und weg!.
die Investition von knapp 360 Euronen hat sich voll gelohnt.
Gleich noch einen ÖL. u. Filterwechsel machen lassen für 60 Euronen, dazu noch Fehlerkodes audrucken und löschen lassen, sowie das Getriebe adaptieren... und alles ist wieder wie neu :-)
Gruß
Charly
Aussage Mercedes, wie üblich .. tja bei 220 000 km kann das schonmal vorkommen. Da muss ein neuer Wandler her.
jetzt hatte ich mich aber vorher schonmal in Materie " Tim Eckart") eingelesen, wovon mercedes "natürlich" nichts wissen wollte.
Flugs Termin gemacht für gestern, nach München zu "TE" gefahren, und gespült was das Zeug hält, inkl. Dichtungen, Schalter neu gemacht, Den Schaltautomaten haben sie auch noch ausgebaut und seperat gespült.
Und siehe da, kein "rubbeln" mehr nach der Spülung, Auto schaltet butterweich. Ich war einfach hin und weg!.
die Investition von knapp 360 Euronen hat sich voll gelohnt.
Gleich noch einen ÖL. u. Filterwechsel machen lassen für 60 Euronen, dazu noch Fehlerkodes audrucken und löschen lassen, sowie das Getriebe adaptieren... und alles ist wieder wie neu :-)
Gruß
Charly