Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt?

Diskutiere Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo, ich fahre ein Mercedes Coupé (3 Türer) und möchte mir vielleicht einen Hund zulegen. Keine leichte Entscheidung, denn sie soll bestehen...
D

David_PJ

Guest
Hallo,
ich fahre ein Mercedes Coupé (3 Türer) und möchte mir vielleicht einen Hund zulegen. Keine leichte Entscheidung, denn sie soll bestehen bleiben und nicht nach wenigen Monaten geändert werden. Einige Vorkehrungen will ich dabei schon treffen und da ist die Frage, ob es rechtlich erlaubt ist ein Hund auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Eine lange Autobahnfahrt soll nicht gemacht werden. Ich wohne auf dem Land. Da sind es eher Kurzstrecken.
 
Hey David, ist zwar schon eine Weile her aber ich antworte trotzdem mal.
Also ja es ist erlaubt den Hund auf dem Beifahrersitz zu transportieren, allerdings nur unter bestimmt Voraussetzungen. Der Hund sollte entweder in einer Box Ausspruchssicher im Fußraum verstaut sein oder mit einem für Hunde gemachten Anschnallgurt auf dem Sitz selbst festgemacht sein. Der Transport im Kofferraum in einem Käfig wird allerdings am meistens empfohlen, da dort dem Hund und dem Fahrer am wenigsten passieren kann. Meld dich doch mal und erzähl von deinem Hund, falls du dich für ihn entschieden hast.
 
Thema: Hund auf Beifahrersitz im Coupe transportieren erlaubt?

Ähnliche Themen

trippy
Antworten
3
Aufrufe
2K
terrier
T
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Stocki
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
kahuga
K
1pack
Antworten
4
Aufrufe
1K
1pack
Zurück
Oben