Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213)

Diskutiere Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Sommerreifen bei den o.g. Baureihen oder Fahrzeugen? Ich habe tolle Angebot für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boldes2201

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercesdes CLA
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiß der Sommerreifen bei den o.g. Baureihen oder Fahrzeugen?

Ich habe tolle Angebot für das T-Modell und habe ein bisschen Respekt vor dem Kosten für die Sommerreifen!

Beim E400 d gibt es ja nur den 4Matic Antrieb...

Wie sieht es aus mit dem Verbrauch der beiden Motoren? Ich rechnen mit 8 - 10 Litern bei normaler Fahrweise?!

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße Boldes
 
Hallo Boldes,

Reifenverschleiß hängt doch sehr von deiner Fahrweise ab und auch von der Reifenwahl.
Wenn du die 700NM oft abforderst denke ich ist es kein Problem die Reifen in 20tkm oder weniger auf Mindestprofiltiefe zu fahren, bei normaler Fahrweise geht auch bestimmt 30tkm und mehr.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

klar, hängt vieles davon ab wie man das Auto fährt! Hatte vorher 2 x einen A4 Avant (177 PS und 150 PS). Hier war nach 20tkm der Vorderreifen sowas von runter...

Und beim E350 hab ich 600 NM also gut ein drittel mehr als beim A4...

Mit welchen Reifen hast du gute Erfahrungen gemacht?!

Bisher kann ich von dem Hankook Ventus S1 nur positives Berichten... Negativ ist mir immer der Conti aufgefallen... Der war immer vom Werk aus auf dem A4 und hatte keine Langlebigkeit...

Grüße Bildes
 
Hallo Bildes,

hatte gute Erfahrungen mit Pirelli P7 gehabt auf einen 320CDI(211) (225/55/R16) und auch auf einen SLK.
ebenso sehr gute Erfahrungen mit dem Conti SportContact 2 auf einen E63(W211) 245er vorne und 265er auf der HA Laufleistung ca. 25tkm.
Die Conti wurde aber recht laut zum Schluß hin.
Nicht so gute Erfahrungen hatte ich mit Reifen die eine ausgeprägtes Pfeilprofil haben.
Derzeit fahre ich auf einem SLK den Yokohama Advan Sport V105, sehr guter Grip und bis zur Verschleißgrenze sehr leise.
Nach ca. 35tkm aber an der HA auch runter, vorne erst bei 50%

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifenverschleiß E 350 / E 400 d (Baureihe S213)
Zurück
Oben