W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf

Diskutiere W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gerade einen 200 CDI von einem Bekannten zur Pflege. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat gibt es unter...
U

UDieckmann

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
CLK 200 (W208)
Hallo,

ich habe gerade einen 200 CDI von einem Bekannten zur Pflege. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat gibt es unter Last große Drehzahlschwankungen. Da spielt dann auch teilweise die Automatik verrückt. Sobald die Betriebstemperatur erreicht ist, ist der Spuk vorbei und alles ist gut. Ich hatte den elektrischen Zuheizer in Verdacht (war auch im Fehlerspeicher abgelegt). Der ist jetzt gewechselt und der Fehler ist gelöscht, aber am Verhalten beim Kaltlauf hat sich nichts geändert. Wer von den Spezialisten hat mal einen Tipp.
Der Geber für die Kühlwassertemperatur zeigt plausible Werte an.

Grüße Ulf
 
Hallo, bei mir war es der Benzinfilter mit Pumpe und LMM kostet beim freundlichen 1300 Euro
 
Hallo Ulf,

die Vorglühanlage ist i.O.?
Sie läuft in der Warmlaufphase ja noch eine Zeit lang mit...
Und die Injektoren sind auch noch alle fit?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Fehler bzgl. Vorglühanlage sind nicht zu sehen.
Ob die Injektoren fit sind, kann ich natülich so nicht beurteilen.
Raildruck ist aber in Ordnung.
Die Drehzahlschwankungen kommen auch nur im kalten Zustand und
unter Last. Deshalb hätte ich schwören können, dass es der Zuheizer ist.


Grüße Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf

Neueste Themen

Zurück
Oben