Kompressionswerte CLK 200 Kompressor.

Diskutiere Kompressionswerte CLK 200 Kompressor. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre seit letzter Woche einen CLK 200. Ich habe eine Kompressionsmessung machen lassen und die Werte liegen zwischen 9,5 und...
H

Hayek13

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Hallo zusammen,

ich fahre seit letzter Woche einen CLK 200. Ich habe eine Kompressionsmessung machen lassen und die Werte liegen zwischen 9,5 und 10,5. Sind diese Werte im grünen Bereich bei einem Kompressor Motor. Mir kommt das sehr gering vor. Gibt es Referenzwerte von MB?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Beste GRüße
Hayek
 
Servus Hayek,

die Werte an sich sind okay.
Was war der Beweggrund für die Messung und wie wurde gemessen?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Danke für die prompte Antwort.

Ich wollte einen Anhaltspunkt für den allgemeinen Zustand des Wagens haben. Da z.Z. Steuerkette und Nockenwellenversteller gemacht werden, wollte ich wissen ob sich die Investition lohnt.

Beste Grüße
Hayek
 
...gemessen wurde mechanisch über ein Manometer.
 
Hallo Peter,

noch eine Frage. Liegen die Referenzwerte von MB für den 200 Kompressor nicht bei 12-13 bar?

Danke und beste Grüße
Hayek
 
Thema: Kompressionswerte CLK 200 Kompressor.

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
7K
Stier76
Stier76
M
Antworten
1
Aufrufe
300
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
436
Hermann 1970
H
Zurück
Oben