100 KW und 18" AMG, geht das ?

Diskutiere 100 KW und 18" AMG, geht das ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Habe durch einen Zufall einen Satz AMG 18" Styling II (für mich die schönste Felge für die E-Klasse) angeboten bekommen. Frage ...
R

Rollo

Guest
Hallo !

Habe durch einen Zufall einen Satz AMG 18" Styling II (für mich die schönste Felge für die E-Klasse) angeboten bekommen.

Frage : Kommt mein "Dicker" mit 8x18" und 235/40ZR 18" an der VA und 9x18" und 265/35ZR 18" an der HA noch in Wallung ? Normalerweise fahre ich das original DC Rad 8x17" mit 235/45ZR 17" rundum und finde mein KFZ noch ganz agil. Inwieweit ändert sich nun die Übersetzung ins negative ? Leider kann ich den Abrollumfang meiner Sommerfelgen z.Z. nicht messen, die liegen im Winterlager bei meinem Reifenhöker. Die 18" er sollen einen Abrollumfang von 205 cm haben. Nun bin ich zwar Kaufmann, aber mit Übersetzungen beim KFZ habe ich es nicht so.

Fährt vielleicht jemand von Euch so einen Satz und hat Erfahrungen damit ?
 
Also wenn das eine zulässige Größe für Deinen E200 ist, dann dürfte der Abrollumfang nur um wenige Prozent differieren - ansonsten würde der Tacho ja auch nicht mehr stimmen. Von daher behaupte ich mal, daß es keinen (spürbaren) Unterschied macht.

Gruß
Micha
 
Hi, Micha !

Soll mit ABE für mein Modell sein.
Habe eben bloß negative Erinnerungen an meine Manta-Zeit. Habe da damals von 6x14" mit 195/60HR 14" auf 7,5x17" mit 215/45VR 17" umgerüstet und konnte mir bei 160 km/h drei Gänge aussuchen. Dritter mit 6000 u/min, vierter mit 5000 u/min und den fünften mit 4000 u/min. Es kann echt frustrierend sein, wenn ein Ford Fiasko winkend an Dir vorbeizieht ...:D :p :D !

Das Problem habe ich dann mit eine kurzen HA Übersetzung ( 3:89 anstelle 3:44 ) und dem Umstieg auf 40er Querschnitt gelöst.

Soooooo einen Aufwand will ich aber nie wieder treiben.