11 Tage A-Klasse 200cdi

Diskutiere 11 Tage A-Klasse 200cdi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo A-Klässler/innen, so schaut es nun nach 11 Tagen A-Klasse und 4.300km damit aus. Das einzige Problem ist aktuell, dass das APS 50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max

Crack
Beiträge
136
Fahrzeug
A-Klasse CDI 170
Hallo A-Klässler/innen,

so schaut es nun nach 11 Tagen A-Klasse und 4.300km damit aus.

Das einzige Problem ist aktuell, dass das APS 50 meine Handys,
samt MB-Schale zweitweise nicht erkennnt.
Das Display zeigt dann "kein Telefon" an, mein Händler vor Ort
kümmert sich aber professionell darum, mal sehen was der Fehler ist.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Fahrzeug der Hammer ist, bin am Sonntag auf der A3 Ffm - Nürnberg gefahren, eine E Klasse 220CDI ist nicht von mir weggekommen.
Der Wagen ist Bergab schon 230km/h gelaufen, die ganzen A4er TDIs
fahren einem jetzt auch nicht mehr weg!

Das Fahrwerk ist für die Autobahn schön abgestimmt, schnelle Kurven kann man gelassen "durchheizen", der Wagen liegt satt auf der Straße.
Bei Bodenwellen kommt er vielleicht etwas ins Stuckern, aber nur wenn die sehr kurz kommen.

Ich bin nun 4300 km gefahren, der Durchschnittverbrauch liegt bei 6,7 Litern.

Heute bin ich ebenfalls einen Schnitt von 6,7 l. gefahren unter
folgenden Voraussetzungen:

30km Landstraße max.119km/h
100km AB. 170-210km/h
120km AB. 100-140km/h
120km AB. 100-120km/h
20km Landstrasse 100km/h
150km AB. 100-130 km/h
90km Landstrasse 80-100km/h
40km AB. 120-200 km/h
55km Landstrasse 80-100km/h
85km AB. 180-210km/h
30km Landstrasse max.119km/h

Die Geschwindigkeiten natürlich nach Tacho, die Angaben stimmen aber (circa) und sind nicht geschönt.
Somit halte ich den Verbrauch für erträglich, vielleicht hilft beim ersten Ölwechsel ein 5W-40 den Verbrauch zu reduzieren.

Weitere Berichte folgen bei BEdarf!

Gruß Max

@Katharina
Ist das -serienmäßige Öl-l für Vollgasfahren eigentlich geeignet?
Ich fahre den Motor IMMER warm, d.h. die 10 km mit max 2000U/min, dann langsam steigend.
 
Boah, fährst du das ganze Jahr soviele Kilometer (365 / 11 * 4300 = 142.000km im Jahr)?

Hört sich nach einem netten und gut zu fahrenden Auto an. Gratz!! Für mich aber einfach zu gross ;)

Greetings
 
Hallo

Freut mich das dir der Wagen so gefällt.

Ich kann die ausslieferung meiner neuen A-Klasse kaum abwarten!

Viel spass noch!!
 
Hallo Davidi!

Ich kann nur sagen FREUE dich!!!!

Gruß Max

Mail mal wie Dein Wagen so geht
 
Max schrieb:
Das einzige Problem ist aktuell, dass das APS 50 meine Handys,
samt MB-Schale zweitweise nicht erkennnt.
Das Display zeigt dann "kein Telefon" an, mein Händler vor Ort
kümmert sich aber professionell darum, mal sehen was der Fehler ist.

Welche Handys machen denn die Probleme?
Wer weiß wie die Antenne des Nokia 6230 angekoppelt wird. Lt. Preisliste gibt es eine MB-Schale für die A-Klasse?
Danke.
 
Hallo Heiner,

Probleme macht das Nokia 6210 und Ericsson T 610.
Wenn das 6210 erkannt wird läuft es einwandfrei mit einem super Empfang,
das t610 hingegen hat einen ziemlich schwachen Empfang.
Der Fehler scheint aber das Erkennen der Handyyschale zu sein, ansonsten müsste das Display doch -Handy einlegen- o.ä. anzeigen.
Gruß Max
 
hoher verbrauch

hallo max,
erstmals gratuliere zum neuen benz...

nach der eigenen erfahrung mit einem a170 cdi glaube ich gern, dass der neue 200 cdi eine andere welt ist...

dennoch halte ich den verbrauch weiterhin für zu hoch, was einfach an der hoch aufbauenden form des fahrzeugs liegt...

wenn ich bedenke, dass ich mit meinem aktuellen e 220 cdi (w210) zwischen 4,7 bis maximal 7 liter und im schnitt 5,7 liter brauche (viel autobahn mit ca 130-145 km/h) ist für mich 6,7 liter weiterhin zu viel...

sicher, das auto ist noch in der einfahrzeit, dennoch kostet diese kastenform mindestens einen liter diesel mehrverbrauch...

mich würde mal interessieren: wie sind denn so die geräusche zwischen 160-180 km/h bzw die beschleuigung in diesem bereich...
grüsse und allzeit eine unfallfreie schöne fahrt

robs
 
robs schrieb:
wenn ich bedenke, dass ich mit meinem aktuellen e 220 cdi (w210) zwischen 4,7 bis maximal 7 liter und im schnitt 5,7 liter brauche (viel autobahn mit ca 130-145 km/h) ist für mich 6,7 liter weiterhin zu viel...

6,7 l erscheint mir aber angemessen.Wenn ich bedenke daß ich mit meinem 170CDI 5,6l brauche.
Aber ich hatte vorher 2 220CDI´s (W203 und C203) und auf deinen Verbrauch bin ich bei beiden nicht gekommen.
nach jeweils ca. 60TKM lag der Schnitt bei ca. 7,8l.
 
Hallo Robs,

werde Deine Frage am Objekt noch einmal bewußt wahrnemhmen und mailen!


Gruß Max
 
Max schrieb:
Hallo Heiner,

Probleme macht das Nokia 6210 und Ericsson T 610.
Wenn das 6210 erkannt wird läuft es einwandfrei mit einem super Empfang,
das t610 hingegen hat einen ziemlich schwachen Empfang.
Der Fehler scheint aber das Erkennen der Handyyschale zu sein, ansonsten müsste das Display doch -Handy einlegen- o.ä. anzeigen.
Gruß Max

Danke für die Infos.
Lassen sich die Handyschalen problemlos wechseln (einlegen und anstecken)?
Ansonsten würde mich interessieren, wie DC die Probleme mit der Erkennung löst.
Gruß
 
Hallo Heiner,

MB. hat das Steuerteil getauscht nun wird das Handy richtig erkannt.
Grundsätzlich ist der Schalentausch durch einfaches Umstecken zu bewerkstelligen (10sek.).

Gruß Max
 
Hallo Robs,

ich habe nun mal bewusst gelauscht.
Die Geräusche zwischen 160-180km/h sind sehr gering, leiser Asphalt vorausgesetzt.
Die Beschleunigung ab 160 ist noch enorm, endet so bei ca. 185km/h, d.h. er wird nun etwas langsamer.
Nun nach 7.500km zeigt das KI einen Schnitt von 6l./100km an, das ist nun wirklich ok, ich denke im Drittelmix (Autobahn zwischen 130-210).
Gruß Max
 
Jo 6 l ist wirklich ok.

wir haben auch mit dem 168.008 6 liter mit Automatik. aber viel Stadtverkehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11 Tage A-Klasse 200cdi
Zurück
Oben