124er Hiiillfe!!!

Diskutiere 124er Hiiillfe!!! im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Zuerst ging eine TAchobeleuchtungs-birne und die drei birnchen der lüstungsschließrädchen nicht. Tacho ausgebaut (lange gefummelt) jetzt geht nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waschi

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
MBW210 E300 D
Zuerst ging eine TAchobeleuchtungs-birne und die drei birnchen der lüstungsschließrädchen nicht. Tacho ausgebaut (lange gefummelt) jetzt geht nur noch eine TAchobeleuchtung und alle anderen instrumenten-beleuchtungen nicht mehr (auch nicht die der automatik schaltkulisse), ach ja aschenbecher beleuchtung geht auch noch. Gleichzietig freisprechanlage eingebaut, und jetzt löst die alarmanlage auch nicht mehr aus (kontroll-diode blinkt noch) Ich verzweifle. Bitte gebt mir nen paar tips!!! (alarmanlage war am alten radio angeschlossen, über einen sonderkontakt, habe auch noch ein neues altes radio einmgebaut, mercedes classic, welche keinen solchen sonderkontakt besaß, also habe ich den nicht mehr angeschlossen. geht halt kein alarm , wenn das radio geklaut wird, aber jetzt geht er gar nicht mehr. also, bitte helft mir, mölgichst schnel. biiitte

MFG
D. Domhöfer
 
hallo Waschi
so viele Birnchen können nicht auf einmal kaputtgehen. Hast Du vielleicht bei Deinen Schrauberei einen Kurzen gebaut, schau mal die Sicherungen nach. Hast Du alles wieder korrekt angeschlossen?
 
die alarmanlage läuft wieder, seit anschluss des alten radio mit alarmanlagenkontakt (schätze dass sie danach wieder lief). Die sicherungen im motoraum sind ok, alle intrumenten-beleuchtungen sind tot, bis auf aschenbecher und eine tachobeleuchtungsbirne, andere ist kaputt.

Weiß jemand die belegung am mercedes classic (alarmanlagen kontakt) oder ob ein blaupunkt lübeck telefonstummschaltung hat (welcher pin???).

Bitte biitte helfen , verzweifle
 
hi,

Hast du die Sicherung am Tacho mal überprüft? Die sieht aus wie eine kl. rote Glühlampenfassung. Wenn du sie rausdrehst, siehst du eine kl. Leiterplatte statt der Glühlampe. Wenn dieser def. ist mußt du dir eine neue besorgen.



by
 
ja, danke für den, tip. habe das vor ein paar tagen (wusste nichts von der sicherung) durch testmessungen und brückungen vom lichtkontakt am aschenbecher auf den hauptverteiler der gedimmten instrumenten-beleuchtungen auch rausgefunden, dass es am tacho liegt. habe diesen dann zerlegt und habe anhand der sichtbaren schaltungen den roten lampensockel entdeckt und dass es sich bei diesem um eine sicherung handelt, durch die der vom kombiinstrument abgehende plus-pol gedimmt für die schalterbeleuchtungen durch muss, die war auch kapuut (nach test mit gebrückter sicherung alles einwandfrei, habe mir sofort eine neue geholt.) aber zusätzlich waren wirklich noch 9 birnen tot


danke aber für die hilfe

MFG

D. Domhöfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 124er Hiiillfe!!!
Zurück
Oben